• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

tft (flatscreen) moni oder crt (normaler) moni?

welche art von monitor hast du?

• TFT

Stimmen: 11 61,1%
  • normal (glaub auch CRT genannt :ugly: )

Stimmen: 7 38,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

MatrixEi2

Guest
also ich mach das topic weil ich vorhab mir nen tft zuzulegen, aber bedenken hab, weil

tfts ne bildaufbauverzögerung haben (meist zwischen 10 und 30 ms) was sie schonmal für egoshooter komplett unbrauchbar macht.

nun isses aber so, dass ich bw game und keine egoshooter ;)

also würd ich gerne von euch erfahrungen wissen mit bw und tft monis; ein clanmate von mir musst schonmal einen zurückgeben wegen zu starkem "lag"

thx mfg

Reaktionen
0
bw auf tft monis ist kein ding und selbst bei egoshootern sind die neueren modelle schon in ordnung. etwas gewöhnungsbedürftig ist es zwar noch aber das wird auch noch kommen.

Reaktionen
0
Hab nen 17" TFT und spiel auch hin und wieder ( aber nu singelplayer oder LAN :P) UT2003 und so.
Aber seh da keine Verzögerung.

Rockstare

Guest
Original geschrieben von nK)DoPeFiSh
bw auf tft monis ist kein ding und selbst bei egoshootern sind die neueren modelle schon in ordnung. etwas gewöhnungsbedürftig ist es zwar noch aber das wird auch noch kommen.

als ich auf tft gewechselt bin, kams mir auch bissel komisch vor. jetzt bemerk ich aba nix mehr :]

Reaktionen
0
Also der Unterschied zwischen den neuen "guten" TFTs und den bisherigen Röhrenmonitoren ist bei bw wohl nicht zu bemerken. Auch egoshooter sind problemlos spielbar. Ist halt ne umgewöhnung ;)
Ich werde mir jetzt wohl selber auch nen TFT zulegen. Imo sind die neuen von Acer recht ordentlich für Spieler.

Ach so bevor ich es vergesse: Das Thema gehört ins Allgemeine :)

Reaktionen
0
selbst mit nem lapi tft vom letzten jahr merke ich kein schlieren bei 3d shootern... aber kay vielleicht bin ja einfach nur unskilled und merk des nicht:uglyup:

kala

Guest
Dieser Millisekunden hype ist total lächerlich.
Selbst auf meinem 2 jahre alten tft, hab ich nie so etwas wie Schlierenbildung oder Unschärfe bemerkt.

Kannst ja mal auf ne Lanparty gehn und dir die Shootergamer mit TFT live ansehn.

imo sind tote pixel das einzige Problem von TFTs

Cmdr-T

Guest
Ich hab auch keinen neuen TFT (Belinea 10 15 55), noch dazu war er ziemlich günstig; Schlieren bei Ego-Shootern (zumindest AvP2 und CS) treten absolut nicht auf. :)

Suicidal Insanity2

Guest
einziges spiel wo ich am TFT was merke ist soldat, und das vermutlich nur wegen der aufloesung...

PvP-BABA-PvP

Guest
hehe wollte genau das gleiche Thema posten

weiß auch nicht ob ich ein guten 21" Röhrenmonitor nehmen soll oder ein guten 17" TFT

Platzprobleme hab ich nicht, bei mir ist es eine Frage des Geldes

Auf mein SXGA+ Notebook Bildschirm sieht StarCraft mehr als scheiße aus...aber die Interpolierung bei normalen TFT soll ja sehr gut sein

hm ka was ich mir holen soll:8[:
nen guter 21" kostet ja soviel wie ein guter 17" TFT ....

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
omg... massig posts in denen mist steht... n1

also, wenn du dir wirklich einen guten tft kaufst und kein angebot bei ****, dann wirst du anfangs nen kleinen unterschied feststellen, der aber schnell "weg ist" ;)

Reaktionen
14
Original geschrieben von slimma

weiß auch nicht ob ich ein guten 21" Röhrenmonitor nehmen soll oder ein guten 17" TFT

Auf mein SXGA+ Notebook Bildschirm sieht StarCraft mehr als scheiße aus...aber die Interpolierung bei normalen TFT soll ja sehr gut sein

wie wärs mit einem 18,1" tft?
nec 1860nx, viewsonic 181b/s oder nec 1880sx

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kala
Dieser Millisekunden hype ist total lächerlich.
Selbst auf meinem 2 jahre alten tft, hab ich nie so etwas wie Schlierenbildung oder Unschärfe bemerkt.

Kannst ja mal auf ne Lanparty gehn und dir die Shootergamer mit TFT live ansehn.

imo sind tote pixel das einzige Problem von TFTs

Quatsch.
Schonmal Quake3 mit TFT gezockt, der langsam ist?
Dann merkt ihr was schlieren sind. Und ein "Hype" ist qualität wohl nie ;)

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von slimma

Also ich denke ein TFT hat nur 1 großen Nachteil zum Röhrenmonitor: Feste Auflösung. 1Bildpunkt entspricht 1 Pixel. Wechselst du die Auflösung, dann schließen sich mehrere Bildpunkte zu 1 Pixel zusammen und es kommt zu Verzerrungen. Das ist bei Röhrenmonitoren nicht so.
Entscheident ist für dich aber auch z.B. ob du oft auf LANs gehst oder nicht. Wenn du öfters auf Lans gehst empfehle ich dir nen TFT

kala

Guest
ja stimmt
wobei bw auf nem 17" Monitor recht gut aussieht, weil 640x480 fast genau zu 1280x1024 passt. Es gibt dann nur einen schmalen leicht unscharfen Streifen.

ansonsten lohnt sich doch dann mal endlich ne high end graka, damit alles fluessig in 1280er Auflösung läuft.

Oben