• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TFT Bildschirm-Kaufberatung

Reaktionen
0
Also:
Ich hätte gern nen GUTEN tft bildschirm mit 19''
er soll wirklich was taugen und zb auch kein nachglühen haben (bzw eben fast wie ein normaler bildschirm)

was könnt ihr mir da empfehlen? und was würden dir kosten?

Reaktionen
2
und ich wuesste gern ob es nen 1600x1200 tft gibt fuer bis 1k euro der was taugt ~

Reaktionen
0
also ich hab nen 17 Zoll tft von Vobis - der macht alles mit - gute Auflösung keine Probleme für 498 euro

ich werd mir keinen normalen mehr kaufen - alleine dass ich meinen tower und bildschirm jetzt gleichzeitig tragen kann hat vorteile ;) und ist halt so gross wie 19 zoll röhre

Wiseguy3

Guest
Ich hab den:

neovo F-419
19"
in schwarz
ich seh grad, den gibts schon ab 560 Euro bei mindfactory.
Ich hab ihn noch für 650 euro geholt. Der isses aber wert.

Kann ich nur empfehlen - hat normal D-Sub und DVI in.

Reaktionen
0
19" sind halt schon nochn stückchen teurer - und langsamer weil sie eben größer sind... wenn du was schnelles suchst solltest du dir vielleicht doch nen 17" kaufen...

PvP-BABA-PvP

Guest
ich hab den Iiyama Pro Lite E481S

der wohl im Moment einziger 19" der dank des IPS-Panels als voll spieltauglich einzustufen ist

kann den nur empfehlen

schau auf www.prad.de vorbei, im Forum sind hunderte von TFT User Testberichte

Reaktionen
0
ist diese bildaufbauzeit das gleiche wie response time?
worauf muss ich achten?

sind 25ms ok? sieht man da ne verzögerung? ungewohnt?

Wiseguy3

Guest
Ahem, was ihr nur mit eurer Bildaufbauzeit wollt...

Ich merk keinen Unterschied zwischen meinem alten Röhren 19"er und dem neuen 19" TFT.
Echt nicht. Und ich spiele da Q3 und ET drauf.

Dieses ganze "Responsezeiten" und was auch immer Gefasel ist Bullshit.

Reaktionen
0
also gibts da kein nachziehen oder so nen müll?
ist es ungewohnt, wenn man nen tft nach nem röhren monitor bekommt?
worauf muss ich beim kauf noch achten?

Wiseguy3

Guest
Ja, du kannst dir gerne noch nen Kopf über die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer machen und ob sie auch mit deinem TFT kompatibel ist.

Oder du könntest auch einfach in den Laden gehen, dir n paar anschauen und den nehmen, der dir am besten gefällt und nicht so teuer ist.

Aber ok, wenn du wirklich nen Rat willst: kauf das Teil nicht online. Im Laden kannst du immernoch den Verkäufer anmosern, wenn das Ding Pixelfehler hat.

kokett

Guest
Original geschrieben von Feos

sehr hilfreich
als wäre alles scheiss egal...

gibt doch genug testberichte von hardware websites
für gamer TFTs. durchlesen und das was dir gefällt, kaufen.

Reaktionen
0
wise hat da nur bedingt recht, deshalb nochmal zu deinen fragen:

Original geschrieben von Feos
also gibts da kein nachziehen oder so nen müll?
ist es ungewohnt, wenn man nen tft nach nem röhren monitor bekommt?
worauf muss ich beim kauf noch achten?

1)doch, das kann es bei 25ms durchaus geben, da die hersteller bei der angabe gerne etwas mogeln. es kann z.b. sein, dass die 25 ms bei einem so hohem kontrastverhältnis ermittelt wurden, dass man eigentlich nichts mehr erkennen kann.
ist bei 16 ms leider nicht anders, aber es ist natürlich ein unterschied ob da 16ms steht und du 25ms hast, oder da 25ms steht und du 34ms hast.

2)manche leute (meine mutter zb) empfinden die starke helligkeit von tfts als störend.

3) response time, art des panels, pixelfehlerklasse, design ;), kontrast.

als wirkliche entscheidungshilfe empfehle ich dir http://www.prad.de

Reaktionen
2
hm ich glaub ich werd doch mit nem kleinen 19 zoeller vorlieb nehmen. gleich mal nachschaun ob nen philips 190B oder 190B4 fuer 629 euro was taugt...

der gedanke nen tausender in nen tft zu stecken taugt mir denn doch nicht so 8]

Wiseguy3

Guest
Also ich arbeite seit über 4 Jahren an 18" und grösseren TFTs und ich ich habe noch bei keinem etwas von einem "Nachzieheffekt" bemerkt. Kann aber sein, dass ich einfach Glück hatte...

DiE]eVe[

Guest
also ich hab jetzt seit geraumerzeit nen 17 zoller von BENQ und frag mich jedes mal ... wer da noch was grösseres haben will?
Meinermeinung nach reicht ein guter 17" ´er absolut aus .. naja jedem das seine ^^

Wiseguy3

Guest
Bei Displays gibts kein "groß genug". Manche leute benutzen auch mal 20 Applikationen mehr oder minder gleichzeitig. Da ist es einfach von Vorteil, wenn man ein grosses Display hat.

Siehe:

ownage.png

Livo

Guest
Oh man - diese Notizzettelfunktion hätte ich auch gerne gehabt.

Sas~iN~LoVe

Guest
ich hab n crt mit 18'' sichtbarem bild und das is mir eigentlich auch zu wenig. aber n grösseren und guten tft kann ich mir im moment leider nich leisten, aber kann schon durchaus nachvollziehen, dafür viel geld auszugeben.

und für die notizzettel braucht man nicht mal nen mac, irgend ein os mit xserver und kde reicht doch völlig ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy

Aber ok, wenn du wirklich nen Rat willst: kauf das Teil nicht online. Im Laden kannst du immernoch den Verkäufer anmosern, wenn das Ding Pixelfehler hat.

was bedeutet das? also was genau hab ich mir unter pixelfehler vorzustellen?

Reaktionen
0
naja es kann schonmal vorkommen,dass ein monitor ( tft ) ein paar kaputte pixel aufweist, dann hast schöne immer dableibende farbige oder schwarze punkte auf deinem monitor.
bei einem einzelnen am rand ist das ja nicht so schlimm, wenn du aber wirklich n paar in der mittehast wird es ärgerlich.
Vor dem Kauf sollte man sich also die geräte wirklich anschaun, denn dann hat man noch die chance ein alternativ gerät zuwählen, übers inet geht das natürlich nicht.

Reaktionen
0
doch geht schon - kommt auf die pixel politik vom hersteller an...

und wenn laut der ein umtausch erst ab <3 toten pixeln möglich ist siehste alt aus es sei denn kennst den laden besitzer bissl besser...

lies dir mal auf www.tomshardwareguide.de ein par tft tests durch... die IPS-Panels sind übrigens (TROTZ des namens!!!!!) nicht das wahre

und wer mit nem ~30 ms tft keine schlieren bei shootern hinkriegt campt zuviel...

Oben