Testspiel gegen die Schweiz

Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ilko[SHIT]
also fands gestern auch überraschend gut.

-hoffentlich spielt der dämliche schweinsteiger demnächst nicht
-hoffentlich behält gomez seine form bis zur em

wie schaut das mit metzelder aus? der mag ja bei den turnieren immer gut spielen, aber irgendwie so jemand einzuladen, der von 4jahren etwa 3,5 verletzt ist und bei madrid auch, wenn er mal ausnahmsweise gesund ist, nicht spielen wird, ist schon bisschen komisch/unfair. leider sind westermann und friedrich ja nich soo die alternativen.
metzelder war bei real nicht schlecht und kam auch zu einsätzen... und in der nm gibts eh keine ernsthafte alternative zu ihm + merte... im gegensatz zu real
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ich hätte jetzt nicht die großen Sorgen, wenn A. Friedrich oder Westermann statt Metzelder in der IV spielen müssten.
Die Mannschaft und vor allem die Defensive ist mittlerweile so gefestigt, dass da auch mal eine Veränderung verkraftet werden kann.
Ausserdem bin ich gerade von Westermanns Entwicklung in den letzten 12 Monaten recht angetan.
Der Junge entwickelt sich sehr gut, ist dynamisch, schnell und kann mit dem Ball umgehen (sieht man immer wieder bei seinen offensiven Ausflügen als AV bei Schalke), zudem sehr flexibel.
Einziges Manko ist halt, dass er im Verein in der IV nur Aushilfe ist und sonst eigentlich immer AV spielt, aber er ist gelernter IV und das ist auch seine Lieblingsposition.
Auf jeden Fall gibt mir ein Westermann in der IV ein besseres Gefühl als M. Friedrich, Huth oder sonstige Alternativen.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
Original geschrieben von rettich
Au weia, wird Zeit dass die Torhüter der Niederlande wieder fit werden, also ohne Edwin wird es finster - war ja net mehr feierlich. Auch mit einem B-Team ist ein 4:3 gegen die Schweiz keine sonderlich dolle Leistung...


was laberst du da????
welches b-team...spiel gesehen? bis auf den goale stand da ja fast alles orange am platz was die zu bieten haben. und die 2 patzer vom nld tormann wurden von den autler wieder zurückgegeben(patzer payer im tor und patzer prödl)

das 4:0 würde ich auch nicht überbewerten. war ja nur ein testspiel. die schweiz zähle ich immer noch zu den titelanwärtern und zwar einzig und allein aus dem heimvorteil. hat man schon bei griechenland gesehen, niemand rechnete damit und bei euch vor 2 jahren auch. ihr wart davor grottenschlecht.
wer die schweiz wegen einem spiel abschreibt ist schlichtweg einfach nur naiv:D
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
imho ist das deutsche problem aktuell im tor und im mittelfeld zu suchen.

im tor? ne - imo is enke absolut top, hildebrand mag ich irgendwie nich. der is so klein, das suckt fürn torhüter
 

Darth Vater

Guest
Die sind beide gleich groß. Hildebrand ist einfach viel zu unkonstant, der verdient die Nummer 1 nicht. Über Lehmann braucht man ja nicht reden. Wenn die Situation sich nicht ändert, dann wird man sehen, ob Löw mal endlich nach Leistung aufstellt oder immernoch nach WM-Bonus/sonstiger Politik. Den Adler könnte man wohl als Nr. 3 mitnehmen, jetzt wäre es wohl zu spät einen Stammplatz zu beanspruchen.

Im Moment also: 1. Enke 2. Hildebrand 3. Adler

Wobei Adler bis jetzt die beste Saison spielt, nur hat der leider keine "internationale Erfahrung".
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das beste am spiel war das gesicht von Urs Meier nach dem spiel. Wer will eigentlich diese dummschwätzer sehen? Ich will Netzer und Delling!
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7

Erstmal kann unsere 11 nur wenig dafür, wenn der gegnerische Torwart Klose übersieht und den nicht richtig wegfaustet und zweitens war es fein rausgespielt, guter schneller und langer flacher Pass aus dem Mittelfeld an die Seite, harte halbhohe und fast perfekte Flanke von der Seite und Klose da wo er stehen soll. Sowas gabs in der Rumpelära nicht. Da konnte man froh sein, wenn überhaupt ein Tor geschossen wurde und das waren dann meist Standards, sprich Ecken, Elfmeter oder glückliche Distanzschüsse.


Jo, er macht echt ne gute Figur, bisher.
Um nochmal darauf zurückzukommen: Ballack war laut kicker mit ner 4 schwächster Deutscher :elefant:
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Darth Vater
Die sind beide gleich groß. Hildebrand ist einfach viel zu unkonstant, der verdient die Nummer 1 nicht. Über Lehmann braucht man ja nicht reden. Wenn die Situation sich nicht ändert, dann wird man sehen, ob Löw mal endlich nach Leistung aufstellt oder immernoch nach WM-Bonus/sonstiger Politik. Den Adler könnte man wohl als Nr. 3 mitnehmen, jetzt wäre es wohl zu spät einen Stammplatz zu beanspruchen.

Im Moment also: 1. Enke 2. Hildebrand 3. Adler

Weitgehend konsensfähige Einschätzung, vor allem in Bezug auf die derzeitige Torwarthierarchie. Das Festhalten von Lehmann als Nummer eins, ohne jegliche Spielpraxis, wäre in höchstem Maße eine Unverantwortlichkeit Löws gegenüber dem deutschen Fußball und würde lediglich von stupider Sturheit als von Sachkenntnis zeugen. Selbiges gilt auch für Huth, für den die Nationalmannschaft hoffentlich in nächster Zeit nicht Gegenstand von etwaigen Überlegungen ist.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kerri


im tor? ne - imo is enke absolut top, hildebrand mag ich irgendwie nich. der is so klein, das suckt fürn torhüter
ähm... genau deshalb ja! enke is top, hildebrand is gut, und adler ist auch gut. aber eben nicht lehmann!!
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

ähm... genau deshalb ja! enke is top, hildebrand is gut, und adler ist auch gut. aber eben nicht lehmann!!

Enke spielt inmoment auch nicht mehr sooooo top. Hildebrand spielt jedoch gut und Adler auch. Ja und als dritten nehmen wir den Dreher mit.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2

Um nochmal darauf zurückzukommen: Ballack war laut kicker mit ner 4 schwächster Deutscher :elefant:
BISHER -> das war ungefähr nach 30 Minuten. Niedlicher Versuch.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Enke lebt halt von seinem Underdog-Image.

Der einzige der im Moment das Potential hätte um Lehmann nachzufolgen ist Rene Adler und genau das wird er wohl dann auch nach der EM tun, wenn er seine Form hält. Insofern wäre ich stark dafür ihn als dritten TW mit zur EM zu nehmen. Für die jetzige EM ist er noch zu jung und viel zu unerfahren, gerade was Drucksituationen betrifft. Ich glaube viele hier machen sich überhaupt kein Bild davon was auf einem Spieler bei einer EM für ein Druck lastet, das ist kein Hobbykicken.

Ansonsten sind eben noch Manuel Neuer und Michael Rensing zu nennen, wobei Neuer eine schwache Saison gespielt hat, was man einem so jungen TW aber eingestehen muss. Das Potential um Deutschlands Nr.1 zu werden hat er aber in jedem Fall.

Michael Rensing wird von allen Bayern-Verantwortlichen über den grünen Klee gelobt, aber das was er bisher gezeigt hat ist sicherlich alles, aber nicht Spitzenklasse. Er wird im nächsten Jahr vor allem darum kämpfen müssen, die hohen Erwartungen zu erfüllen, die in ihn gesetzt werden.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich denke Löw wird Lehmann an 1 lassen und dann noch auf jeden Fall Hildebrandt und sicher Adler mitnehmen, sofern Enke keine sonderbare Leistungen mehr zeigt.
 
Oben