• Liebe User mit web.de oder gmx.de E-Mail-Adressen: Bitte ändert eure Adressen, da wir nicht garantieren können das E-Mails vom Forum an euch ankommen. Genaueres dazu im Feedbackforum
  • Liebe Community,
    am 21.04.2021 wird unsere Domain in ein neues Rechenzentrum umziehen.
    Daher wird das Forum zwischen 00:00 und 04:00 Uhr nicht unter broodwar.net erreichbar sein,
    stattdessen könnt ihr das Forum unter https://85.214.102.212/forum/ ansurfen. Beachtet dabei bitte, dass ihr euch dafür extra einloggen müsst.
    Sobald alles erledigt ist, sind wir ganz normal wieder erreichbar.

Test gesucht (Minimum des Trägers zweier Verteilungen)

Mitglied seit
06.12.2003
Beiträge
5.027
Reaktionen
1
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hypothesentest für den Fall,d ass ich zwei Verteilungen A und B habe und ich gerne wissen möchte, ausgehend von Beobachtungen a1,a2,...,an und b1,...,bn die von diesen Verteilungen erzeugt wurden, ob, gegeben die Verteilungen mit jeweils endlichem Träger [a_u, a_o], [b_u, _o], a_u < b_u gilt.

Die Verteilungen sehen ähnlich einer Normalverteilung, aber können keinen unendlichen Träger haben, daher fällt die raus. Irgendwas nicht parametrisches?
 
Oben