• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terror Weibchen <-> ExWeibchen Oo

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
servus, also meine momentane freundin findets irgendwie nicht so cool das ich mit meiner ex noch ab und zu was unternehm, kann ich ja auch verstehen...

Nun ist halt meine Ex ne echt gute Freundin und war das auch schon bevor wir zusammen waren, also quasi gleicher Freundeskreis.

Jetzt is natürlich immer wenn wir was mit den leuten machen meine Ex auch dabei was meine aktuelle Freundin anstresst.

Ganz schlimm wird es falls wir wie z.b. heute abend alle zusammen das Finale anschauen wollen, ich will da net allein mit meiner Freundin vorm TV schaun, sondern dick grillen mit allen Kumpels. Da die Ex wohl auch dabei ist, macht mein weibchen jetzt extremst den stress und will net mit...

Gebt ma plx Tips wie man die Sache irgendwie entschärfen kann.

THX

Reaktionen
0
Hast deiner jetzigen Freundin schon mal 100% klar gesagt, dass du von der ex Null willst?
So ganz direkt " ja die is schon ne gute kumpeline, aber die is halt einfach kein vergleich zu dir. *schleim*"
Kann wunder wirken :)

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
mach deiner freundin klar, dass du nicht auf deinen freundeskreis verzichten wirst wegen ihr und deine ex da nunmal zugehört.

turtel halt nicht zu viel mit deiner ex rum dann sollte das gehen.

mal so am rande: über welche altersklasse reden wir eigentlich? so ein gehabe ist mal ziemlich kindisch.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
das sag ich ihr dauernd...
sie is halt der meinung das man mit exfreunden/innen nur noch den nötigsten kontakt hat, sie war halt selber nochnie in so ner situation, wenn meine ex jetzt irgend sone dumme schlampe wär, würd ich da ja auch drauf scheißen...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich bin 25, meine freundin wird 29 -.-

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
oh mein gott. wenn sie jetzt 16 gewesen wäre hätte man das noch als jugendlichen dummfug abtun können, aber so....

sprich halt in ruhe mit ihr, mach ihr klar wie du das siehst und gut. wenn sie es nicht akzeptieren kann solltest du das nicht zu deinem problem machen.

Reaktionen
0
wie ich das voll verstehen kann. hast dus mal umgedreht? stell dir vor, deine freundin wär mit ihrem ex immer noch befreundet. sie würd ab und zu was mit ihm unternehmen und so...na, freunde halt. ganz bestimmt würdest du auch denken "ha, der will sie ja ja nur wieder ficken". hat deine ex denn schon nen neuen? DAS würd helfen. dass deine freundin die wichtigere is, musst du ihr auch sagen, aber helfen tun im allgemeinen taten. ergo: die ex braucht nen neuen.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zsasor

mal so am rande: über welche altersklasse reden wir eigentlich? so ein gehabe ist mal ziemlich kindisch.

Was hat das mit Altersklasse und kindischem verhalten zu tun? Das ist wohlbemerkt "Eifersucht" und taucht auch noch mit 50 auf.

zum Thema: Sie einfach drauf ansprechen und ihr ganz klipp und klar sagen dass deine Ex nicht die geringste Bedeutung mehr für dich hat, und nur mehr blos ein KUMPEL/SPEZL/FREUND (das IN bewusst weglassen)von dir ist, dass sie dir vertrauen soll, und du deiner mom. Freundin sagen würdest fals sich deine Ex tatsächlich an dich mal ranmachen würde, was aber NIE der Fall sein koennte, da ihr ya mittlerweilse nur mehr freundschaftliche Gefühle füreinander habt. Erklär ihr das du nur Sie liebst und dass da nie so eine Frau wie deine ex was daran ändern koennte, was - *gehirnwäsche* ya garnicht sein kann - da ihr ya nur mehr hoechstens freundschaftlich was miteinander zu tun habts weil sie ya ein KUMPEL von dir is... hat bei mir auch gewirkt.

Natürlich darfst du dann nicht mit deiner ex irgendwelche Spielenzchen machen, wenn deine mom. Freundin dabei ist, am besten überhaupt nicht, da dies ya auch tatsächlich auf Ehrlichkeit basieren muss.

lg

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
288
naja butterfly, so wie ich das herauslese kann man das nicht ganz vergleichen.

wenn seine ex genauso wie er im freundeskreis integriert ist, wird die entscheidung "ex oder ich" schnell mal zu "freundeskreis oder ich".

er will doch nur das spiel heute mit kumpels schaun anstatt nur zu zweit (kann man ja verstehen). nun will aber seine freundin auf keinen fall die ex dabei haben, nur wie soll das langfristig gehen? er kann doch nicht immer von sämtlichen freunden verlangen, dass seine ex nicht mehr dabei sein darf und ständig ausgeschlossen werden muss. vor allem nicht wenn eben wie hier anscheinend beide gleichwertig im freundeskreis drinnen sind.

Reaktionen
0
das sie speziell wegen dem spiel rumstresst is wohl deswegen, weil sie weiss wie wichtig das fuer einen deutschen mann heut abend ist und da es ihr auch wichtig scheint, hat sie sich dann dieses ereignis rausgepickt...einfach reden, in dem alter sollte das funktionieren .

sKy)p(dream

Guest
Sachma', bist du 'ne Memme, oder was ist los?!? Sag ihr einfach, dass deine Ex 'ne gute Freundin ist, und das wär's. Wenn sie jetzt weiter rumflennt, sag ihr einfach, ob sie dir nicht trauen würde. Wenn die Antwort positiv ausfällt gg no re, oder bist du so verzweifelt, dass du nicht denkst, dass du nochma' 'n Mädel vom Kaliber deiner aktuellen Frau bekommst. Wenn du jetzt nicht deine Meinung klar und deutlich zeigst, wird sie dich als Loser abstempeln, da du dich nicht gegen sie durchsetzen kannst

Reaktionen
0
Kann dein Ex freundin gut verstehen. Es gibt nix langweiligeres im Leben als leute die sich trotz trennung immer noch gegenseitig in den arsch ficken und respektieren.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
das mit dem spiel heute is halt nur n beispiel wo ich halt meine kumpels+ freundin dabei haben will, sie würd auch rumzikcken wenn wir einfach irgendwo was trinken würden etc.

Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms
naja butterfly, so wie ich das herauslese kann man das nicht ganz vergleichen.

wenn seine ex genauso wie er im freundeskreis integriert ist, wird die entscheidung "ex oder ich" schnell mal zu "freundeskreis oder ich".

er will doch nur das spiel heute mit kumpels schaun anstatt nur zu zweit (kann man ja verstehen). nun will aber seine freundin auf keinen fall die ex dabei haben, nur wie soll das langfristig gehen? er kann doch nicht immer von sämtlichen freunden verlangen, dass seine ex nicht mehr dabei sein darf und ständig ausgeschlossen werden muss. vor allem nicht wenn eben wie hier anscheinend beide gleichwertig im freundeskreis drinnen sind.

klingt aber auch so, als würden die beiden ständig aufeinanderhängen usw. wenn die ex einfach nur dabei is - egal. aber (auch wenns scheiße is) ein bisschen distanzieren muss man sich halt. sie is eben nicht nur ne gute freundin sondern auch die ex! und das is ganz was anderes. außerdem klingt das so, als wären ihm beide gleich wichtig und das is auch net korrekt so. kontakt komplett abbrechen is doof, das seh ich ein, aber ihn ein wenig verringern, das muss drin sein. seine freundin macht ja net stress, weil sie ihn ärgern will, sondern weil sie sich scheiße fühlt in gegenwart seiner ex. und das is auch normal so, ergo nichts, was man ihr vorwerfen dürfte.

wär natürlich noch interessant zu wissen: wie alt die ex is, wie lang die beiden zusammen waren, wie ernst das war, wie lang die neue beziehung schon andauert...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Hast deiner jetzigen Freundin schon mal 100% klar gesagt, dass du von der ex Null willst?
So ganz direkt " ja die is schon ne gute kumpeline, aber die is halt einfach kein vergleich zu dir. *schleim*"
Kann wunder wirken :)
#2, du musst ihr nur eindeutig klarmachen, dass deine ex nicht mit ihr mithalten kann, dann is sie garantiert zufrieden ^^

DeCaY4

Guest
"wenn Du noch einmal so rumzickst bist bist DU bald meine ex und sie ist dann wieder meine freundin"
gg

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.

#2, du musst ihr nur eindeutig klarmachen, dass deine ex nicht mit ihr mithalten kann, dann is sie garantiert zufrieden ^^
Jup, bestimmt.. :|

Im Freundeskreis bumsen ist ungut, wurde hier ja schon gesagt. Kann man aber jetzt leider nicht mehr ändern in seinem Fall.

Wie lange seid ihr denn zusammen und seit wann geht das schon so?

Reaktionen
28
Ich kann deine freundin auch voll verstehen.
aber ich finde, man müsste da einige Punkte differenzieren.
a) du machst was mit deiner ex, verabredest dich aktiv mit ihr und das schlimmstenfalls allein = no go aus non pimp sicht.
b) deine ex, also die frau unmittelbar vor deiner jetzigen ist halt ab und an dabei, aber du gehst eher distanziert mit ihr um...auch subtoptimal, bei einzelnen ereignissen vertretbar, aber als standard auch ein no go
c) du hast ne ex, mit der du vor jahren mal zusammenwarst, aber inzwischen hatten beide schon andere beziehungen und optimalerweise ist deine ex auch in einer neuen beziehung. in diesem fall wäre ne eher oberflächliche freundschaft so gerade noch zu vertreten.

in deinem fall isses ja was zwischen a und b.
was du nun aktuell machen kannst? entscheiden, wie pimpig du drauf bist und wie sehr dir was an deiner aktuellen freundin liegt. wenn du einfach so weitermachst, wird euch das ewig belasten, denn falls sie bei sowas angepisst ist, stellt sich bei sowas keine "gewöhnung" ein sondern das ganze akkumuliert sich und wird mit der zeit nur schlimmer. sprich, du kannst das pimpig lösen (bla stell dich nicht so an, kann doch nicht verboten sein, mit exen noch zu reden, was soll das? wie kann man so eifersüchig sein? ist doch lächerlich? wie alt bist du? bist doch kein kleiner teenie mehr und und und..) das wird sie ruhigstellen bis irgendwann die bombe platzt.

liegt dir viel an ihr, dann gibts 2 stufen
1) wenn die ex da bist, dann geh ihr eher aus dem weg und sei demonstrativ distanziert, so dass deine freundin es merkt.
2) scheiss auf deine ex! ich bin mir bei dir SICHER, dass dus einfach prickelnd findest, dass es irgendwie noch knistert und dass du viele sex mit der ex phantasien hast. sag ihr klipp und klar, dass für sie in deiner jetzigen beziehung kein platz ist und dass du keinen aktiven kontakt mit ihr haben willst. sei dir bewusst, dass du wahrscheinlich in der situation deiner freundin genau so angepisst wärst (leugnen (bla würde mir nix ausmachen) glaub ich dir nicht ;)).

Reaktionen
0
kann ich hotte nur rautieren

wenn ich mich in ihre situation reinversetz würde ich wohl ähnlich empfinden
mit deinen aktionen verunsicherst du deine freundin nur
kann doch nicht so schwer sein deine ex wenigstens ein bischen zu meiden ?
auch wenn du es vielleicht nicht so dramatisch empfindest mach es einfach der fairness halber

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zsasor
mach deiner freundin klar, dass du nicht auf deinen freundeskreis verzichten wirst wegen ihr und deine ex da nunmal zugehört.

turtel halt nicht zu viel mit deiner ex rum dann sollte das gehen.

find ich mal gar nicht kindisch. befinde mich in ner ähnlichen situation und mich pisst es auch an wenn der ex von meiner freundin dabei ist. habs ihr auch so gesagt.
wenn für dich np ist, dann mag das so sein, aber ich finde das nicht ok.

Reaktionen
0
ich würde mich auch zu der fraktion zählen die nicht so wirklich happy darüber wäre wenn der ex nen guter freund ist...

je nach dem wie die ganze sache gelaufen ist könnte ich damit leben und würde auch auf ne party gehen wo er ist aber so richtig knorke würd ichs wohl nie finden... naja kommt immer auf die situation an

MesH

Guest
Muss mich hier mal Hotte anschließen. :) Mal so bisschen noch befreundet sein is schon sehr relativ.

Reaktionen
0
Wenn seine Ex nur ficken wollen würde, könnte sie das als Frau überall. Wenn Es darum geht, dass die Freundin mit dem Ex noch was unternimmt, Will er vllt nur sie ficken und bla bli blubb ich glaub einige verstehen worauf ich hinaus will.

Der springende Punkt und vor allem argumentativ nicht zu enträften ist, dass du schon vor deiner neuen Beziehung mit deiner Ex ein freundschaftliches Verhältnis hattest. Fertig. Das muss sie akzeptieren.

Also mehr als deiner Ollen zu sagen, dass da nix mehr geht und du dir nicht von ihr deine Feunde aussuchen lässt, kann mna imho nich machen.

Es sei denn es mangelt daran, dass du ihr zeigst, dass du sie liebst.

Vllt is sie auch nur ängstlich weil sie 29 wird (auauauaua schwieriges alter für frauen, besonders wenn dir gravitation ins spiel kommt) und deine ex viel jünger ist als sie?!

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück egal wie dus anpackst, dass wird schon =)

lg

Trantor

Guest
.. wieso 29 ein besonders schwieriges Alter für Frauen sein sollte weiß ich zwar nicht (und ich kenne genügend Frauen in diesem Alter ;) ) aber die Sorgen der "neuen" Freundin in Bezug auf die Ex sind in gewisser Weise verständlich. Dafür ist es auch entscheidend, wie und was Du erzählt hast von der alten Beziehung, wie lange sie ging, wieso sie geendet hat usw. Ohne Details wird es eher schwierig Dir zu helfen ..

Reaktionen
0
Ich denke dass 29 dann schwierig wird, wenn einer Frau klar wird, dass sie gegen eine knackige 19-21 Jährige nichmehr den Stich hat, es sei denn sie sieht wirklich verdammt heiß aus und ich meine wirklich v-e-r-d-a-m-m-t heiß :>

Und er mit seiner vllt (?) um die 20 jahre alten Ex guten Kontakt hat und vielleicht denkt, Buhuhuhuhuh die is ja viel hübscher, jünger blablabla, was Frauen eben gerne mal denke oder auch nich, bei denen blickt ja eh kein normaler Mensch mehr durch :stupid:

Judita

Guest
Also ich kann sowohl dich als auch deine aktuelle Freudin gut verstehen.
Wenn du dich mit deiner Ex wirklich einfach nur gut verstehst und sie nun mal in deinem Freundeskreis ist und ihr euch ab und an mal seht, ist das ja schön und gut - also wenn ihr beide damit klar kommt.

Aber ich als "neue" Freundin wäre auch etwas verunsichert bzw. nicht so super erfreut, dass die Ex noch in der Nähe rumgeistert.
Erschwerend würde natürlich hinzu kommen, wenn die Ex viel besser ausieht. Ist nun mal so, aber wir Frauen vergleichen gerne. Und wenn deine jetztige Freundin meint, dass die Ex einfach super ausschaut, nett ist etc. dann kommen ihr evtl. auch Zweifel warum du jetzt mit ihr zusammen bist... ja, klingt komisch, ist aber so :D

Also, wurd ja oft genug hier gesagt aber ich fass mal zusammen, was ich denke: deine Freundin kann dir zwar nix verbieten, aber wenn sie dir wirklich was bedeuten sollte, dann musst du auch Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen. D. h. erklär ihr einfach, dass deine Ex nun mal zum Freundeskreis gehört - aber sag ihr und ZEIGE ihr vor allen
Dingen, dass sie nun die Nr. 1 für dich ist. Das ist ganz wichtig!

Hoffe, dass ihr das geregelt bekommt.. viel Glück - und erzähl mal wie das Finale gelaufen ist :D

Reaktionen
0
Website
www.inhonor.de.vu
ich weiss ja nicht wie es euch geht,
aber mir is da spontan nur eins eingefallen

fussball > frauen

die ausnahme

über fussball frau kennen gelernt!

Trantor

Guest
Original geschrieben von Phayt
Ich denke dass 29 dann schwierig wird, wenn einer Frau klar wird, dass sie gegen eine knackige 19-21 Jährige nichmehr den Stich hat, es sei denn sie sieht wirklich verdammt heiß aus und ich meine wirklich v-e-r-d-a-m-m-t heiß :>

.. also ich kenne viele 29-jährige und auch ältere Frauen, gegen die keine mir bekannte 20-jährige einen Stich macht ;) aber vielleicht liegt das auch am Betrachter.

Reaktionen
28
Original geschrieben von Phayt

Der User hat 29 mit 39 verwechselt!

TheWeightOfWind

Guest
Wie mir genau diese Konstellation auf die Nerven geht. Bei mir im Freundeskreis ist das momentan recht ähnlich: Ein Kumpel war mit 2 Mädels aus unserer Clique zusammen... jetzt haben alle drei neue "externe" Partner und jetzt trifft sich unsere ganze Truppe nur noch ziemlich dezimiert. Zwei von den Dreien fehlen meistens. Gerade beim EM-Finale am Sonntag war es wieder besonders schlimm.

Wie ich so ne lächerliche Kinderkacke hasse. :(

Reaktionen
28
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Wie mir genau diese Konstellation auf die Nerven geht. Bei mir im Freundeskreis ist das momentan recht ähnlich: Ein Kumpel war mit 2 Mädels aus unserer Clique zusammen... jetzt haben alle drei neue "externe" Partner und jetzt trifft sich unsere ganze Truppe nur noch ziemlich dezimiert. Zwei von den Dreien fehlen meistens. Gerade beim EM-Finale am Sonntag war es wieder besonders schlimm.

Wie ich so ne lächerliche Kinderkacke hasse. :(

du sollst deinen füller eben nicht in firmen/familien/freundeskreis tinte tunken!

Reaktionen
0
ist es bei irgendwem echt schonmal vorgekommen, dass er mit ner/nem Ex befreundet ist, ohne das dabei auch nur das kleinste bisschen Restgefühl mit im Spiel war? Ist für mich ziemlich unvorstellbar, obwohl ich in der Situation sicher auch überzeugt dafür kämpfen würde, dass es bei mir so ist.
Deshalb finde ich auch, dass die Freundin da nichtmal überreagiert.

Außerdem ist es imo immer gut, wenn man einfach mal irgendwo einen Strich zieht. Das liegt aber auch daran, dass es mir immer ein bisschen schwer fällt, so absolute Entscheidungen zu treffen. :angel:

TheWeightOfWind

Guest
Was heißt, einen Strich ziehen? Den ganzen alten Freundeskreis links liegen lassen, nur weil der/die Ex sich dadrin befindet?

Reaktionen
0
Wenn das der einzige weg ist, dann heißt es das. Aber sich einfach etwas mehr aus dem Weg zu gehen und sich auf die anderen Freunde in der Runde zu konzentrieren kann auch schon reichen. Mehr dazu wurde schon weiter oben diskutiert. hab keine Lust das nochmal auszurollen.
Ich wollte sagen, dass es nicht klar und endgültig ist, was er im Moment gerade tut. Er hat also bisher noch keinen Strich gezogen (was immer das in dieser Situation auch bedeutet. Kann imo sogar mehrere richtige oder zumindest gleich gute Wege geben). Das sollte er nach meiner Meinung aber tun, weil endgültige Entscheidungen (die auch eindeutig als endgültig zu erkennen sind für alle Beteiligten) eine unheimlich vorteilhafte Sache sind, obwohl man sich zuerst immer Sorgen macht. Das man nicht mehr zurück kann und auch kein anderer die Entscheidung rückgängig machen kann, macht einem kurzzeitig vielleicht noch zu schaffen, aber in 2 Jahren freut man sich da sicher drüber.

Oben