Terror statt Schänder - Endlich ein vernünftiger Void Ray-Konter?

Wie seht ihr das?


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Ich denke da haben einige Leute was missverstanden, ich heule nicht rum, ich suche nur nach einer besseren Lösung als Schänder.

Naja, und damit "heulst" du gewissermaßen eben schon, weil du behauptest, dass die vorhandenen Möglichkeiten nicht als Luftabwehr ausreichen.
Es ist ja so - wenn Blizzard wollte, dass Schänder eine bessere Luftabwehr darstellen als im Moment, könnten sie das sofort im kommenden Patch ändern. Blizzard wollte die Luftabwehr aber eben genauso stark haben, wie sie jetzt ist und falls sich nach monatelanger Spielzeit herausstellen sollte, dass es doch nicht reicht, können sie die Schänder ja noch verbessern.

Sobald du mal gegen einen Toss spielen solltest, der mit Templern umzugehen weiß, wünscht du dir die pöhsen imba Mass Voidrays zurück. :hammer:

Mutas sind übrigens bei gleichem Kostenverhältnis deshalb besser dagegen, weil Schänder gepanzert sind (-> nicht gut gegen Voidrays) und Mutas diesen schicken Sporenwurmschaden haben. Falls er damit nicht schon in deiner Basis steht, kannst du übrigens auch deren Aufladenden Strahl als Schwäche nutzen und dich nach kurzer Zeit zurückziehen, damit er den Strahl nochmal von null aufladen muss (lohnt sich insbesondere, falls der Toss das Speedupgrade nicht hat). Einzelne Schänder können sich natürlich auch wegen dieser netten Spezialfähigkeit lohnen.

Muta/Terror wär jetzt, insgesamt gesehen, nicht soo unglaublich böse, gabs ja in SC1 auch schon. Wär halt ne Kostenfrage und wenn man die Dinger wieder so gasintensiv macht, würde das sicherlich irgendwie gehen - aber wie schon gesagt wurde, ich will nicht alles aus SC1 wiederhaben.
 
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Nö, ich "heul" eben nicht rum. Gerade eben wunderbar nen Toss zerlegt, der auf Voidrays gehen wollte. Tja Roachs fraßen so ziemlich alle seine Bodeneinheiten und die vier Corruptors haben alle VRs brav vom Himmel gepflückt.:p
Ich sehe ja ein, dass ich an manchen Stellen es möglicherweise etwas kritischer gesehen habe, dank dem scheiss Theorycrafting vergisst man echt wie das Spiel in der Realität läuft, was jedoch nicht heißt, dass ich mir den Terror nicht doch noch als Ergänzung wünschen würde.
Deshalb zähle ich auch nicht so Kommentare wie "Starcraft2 ist nicht Starcraft1, ergo will ich diese Einheit nicht drinhaben", so gesehen müsste ja sonst die Hälfte aller Einheiten aus dem Spiel rausfliegen.:)

Im Luftraum könnte Zerg wirklich etwas mehr Variabilität vertragen mMn.
 
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Rückkehr der Terrors bitte nur wenn sie irgendeinen neuen Twist haben so dass sie doch etwas anders funktionieren als in BW. Ansonsten würde ich persönlich sogar mehr SC1-Einheiten aus SC2 rausschmeißen und versuchen neue zu erfinden.

Aus reiner Balance-Sicht: Wenn ich mit Voids gewinne dann aber auch nur weil der Gegner schlecht reagiert hat.

Edit: Aber wenn wir jetzt mal weg von der Balance-Sicht und der "Bloß nicht wie SC1"-Sicht gehen dann find ichs doch irgendwie witzig :p Ist halt ne süße kleine Unit die es so in anderen Spielen nicht gibt.
 
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@OutsiderXE:
Ich gebe zu, dass ist der zweite Grund weswegen ich Terror gerne drin haben möchte. Die Einheit sieht in SC2 klasse aus und würde bei mir in der Top5 der niedlichsten Zergeinheiten landen.:uglyup:
 
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naja schänder mal eben so durch terror erstzen, würde nicht funktionieren.
wenn dann müsste es diese parallel zu den schändern geben, so wie es zu
bw zeiten vernichter und terror gab.

allerdings müsste dann das halbe spiel wieder umbalanced werden, da
banshees im vergleich zu den raumjägern von damals nicht auf air
schießen können, kolosse als bodeneinheit von antiair angegriffen werden
können usw usw.

aber man darf net vergessen, dass es sc2 und nicht sc1 ist. sonst hätte ich
gerne wieder forschungsschiffe, feuerfresser, medics und goliaths und arbiter
und achja räuber warn ja auch toll... und schon haben wir gaaaanz viele
einheiten, scheißen auf balance und können dann gleich wieder c&c spielen

schleicher vergessen :D

nun ja mit overlords scouten?! wenn dein gegner mass voids spielt muss er wohl alle seine ressourcen für die dinger ausgegeben haben oder er hat vll irgendwo eine geheime expansion? um seine expansion zu verkürzen mit nem ovi die stelle vollschleimen zb. kp wie das jetzt ingame heißt :D
 
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hydras sind doch wohl gut, ausserdem denk ich, das wenn du genug druck ausüben kannst mit lingen und bains dann wird das eh schnell gg
 
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Denke wenn man für Zerg terrors einführt wäre das zu imba, Void rays müssen dann gar nimmer gescoutet werden und auch colossi wären zu schnell down
 
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Scouten und KEINE Corrupter gegen Voids bauen. Das ist alles was du brauchst.
 
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mass voids ist vor allem utopisch zu bezahlen
wenn ich auf ne masse von 20+ voidrays kommmen will brauch ich einfach mal min. 1-2 exen und 4 stargates und muss immernoch ne ganze weile pumpen und wenn ich mir 2 exen sichern kann und unbehelligt aus 4 stargates pumpen kann hast du was falsch gemacht
 
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