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Ich denke da haben einige Leute was missverstanden, ich heule nicht rum, ich suche nur nach einer besseren Lösung als Schänder.
Naja, und damit "heulst" du gewissermaßen eben schon, weil du behauptest, dass die vorhandenen Möglichkeiten nicht als Luftabwehr ausreichen.
Es ist ja so - wenn Blizzard wollte, dass Schänder eine bessere Luftabwehr darstellen als im Moment, könnten sie das sofort im kommenden Patch ändern. Blizzard wollte die Luftabwehr aber eben genauso stark haben, wie sie jetzt ist und falls sich nach monatelanger Spielzeit herausstellen sollte, dass es doch nicht reicht, können sie die Schänder ja noch verbessern.
Sobald du mal gegen einen Toss spielen solltest, der mit Templern umzugehen weiß, wünscht du dir die pöhsen imba Mass Voidrays zurück.
Mutas sind übrigens bei gleichem Kostenverhältnis deshalb besser dagegen, weil Schänder gepanzert sind (-> nicht gut gegen Voidrays) und Mutas diesen schicken Sporenwurmschaden haben. Falls er damit nicht schon in deiner Basis steht, kannst du übrigens auch deren Aufladenden Strahl als Schwäche nutzen und dich nach kurzer Zeit zurückziehen, damit er den Strahl nochmal von null aufladen muss (lohnt sich insbesondere, falls der Toss das Speedupgrade nicht hat). Einzelne Schänder können sich natürlich auch wegen dieser netten Spezialfähigkeit lohnen.
Muta/Terror wär jetzt, insgesamt gesehen, nicht soo unglaublich böse, gabs ja in SC1 auch schon. Wär halt ne Kostenfrage und wenn man die Dinger wieder so gasintensiv macht, würde das sicherlich irgendwie gehen - aber wie schon gesagt wurde, ich will nicht alles aus SC1 wiederhaben.