• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terras in der Sky Proleague

[SoS]fraggale

Guest
Ich frag mich gerade warum Terras in den Singleplayer Ligen so ownen (und bitte keine ja die msl wurde schon mal von savior gewonnen und die wcg von foru) und in den bo1 der Mannschaftskämpfe so sucken (also net wirklich aber im Vergleich).
Kann man einen Terra einmal überraschen (wie z.B. Draco Midas) aber nicht zweimal?

n1-gg

Guest
Die koreaner spielen auf einem so hohen level, das die Chance ein bo1 mit Cheese zu gewinnen sehr hoch ist. Es ist aber unwahrscheinlich das sich ein Progamer 2 mal , ich nenn es mal, verarschen lassen wird. Diese Spieler sind dermaßen solide, das sowas einfach nicht schaffbar ist. Und es ist keinesfalls so, das die Terrans im bo1 unter gehen, weiß auch nicht wo du das her hast...
o_O
Aber allgemein sind es oft Strat wins.

Reaktionen
0
der terra an sich

nehmen wir das beispiel wcg
draco basht midas mit cheese (vorrunde)
draco basht oov in game 1 mit cheese
draco loost game 2 mit cheese
draco loost game 3
white ra versucht 2 mal harten cheese gg oov
white ra geht ein

wenn die jungs es einmal raushaben dass sie sehr wahrscheinlich gecheesed werdne, spielen sie safer, dann sind sie zwar gg ne normale start leicht im nachteilo, aber die wahrscheinlichkeit das sie nen ausländer bashen der normal spielt is trotzdem nahe 100%

in nem bo 1 wird eher eher risky spielen wenn er gegen nen anderen kor zockt, daher kann er einfacher loosen
im bo3 wird er nach nem cheese loose tighter spielen , vl früher scouten oder n rine mehr oder so, je nach map^^

und das t in teamkämpfen, sprich 2n2/3n3 suckt liegt an der dynamik der rasse
t is anfangs sehr immobil, ohne medics sucken mms, im lategame sucken sie noch mehr, aber metal dauert noch länger als mm
das heisst der/die ally(s) werden sehr lange auf sich allein gestellt sein
z un p dagegen sind mit ihren basis units, dem ling und dem lot sehr schnell sehr stark und sehr mobil
sie machen als während der terra techt den ally in ruhe platt^^
und dann wird der terra zerstört, 1n2 is halt sehr sehr hart^^
das ist natürlich nur der regelfall

neue modernere 2n2 maps wie vampire favourn eher tz als n tp team
warum is ne andere geschichte, liegt am design

aja zz/tt/pp teams sind ja grundsätzlich verboten inner liga, und rdm geht eher keiner weils zu risky is^^

Reaktionen
0
ich wollts nur mal deutlich machen
dann eben ohne medics sucken rines^^
jeder wusste ya was gemeint is^^

Oben