Terraria

Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
470
Reaktionen
0
Ort
Münster
Logo.png


Hab das am Wochenende mal ausprobiert. Gibts für 10€ im Steam Store.

Ist eine Mischung aus Minecraft und Zelda in 2d Grafik. Man kann also wie bei Minecraft graben, holz hacken und die Materialien zum Bauen verwenden. Ein großer Aspekt ist jedoch die Erforschung der Welt. Es gibt eine riesige Unterwelt mit verschiedenen Gegnern und Gegenständen die nur dort zu finden sind. Natürlich gibt es keine Story oder Vorgaben, man muss also aus eigener Motivation die Welt erkunden.
Die GameStar hat einen Test mit Video, finde ich ganz gelungen um einen ersten Überblick über das Spiel zu bekommen:GameStar Test

War für mich auf jeden Fall keine Fehlinvestition, macht schon Laune und hat ein gutes Suchtpotenzial :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
fand terraria extrem lustig, leider wirds ziemlich langweilig wenn man erstmal alles gesehen hat und sich alle gegenstände erfarmt hat, aber gibt ja immer fleißig updates, mal schauen wie das in paar monaten aussieht.
hoffe ja auf dickere bosse die sich nur mit mehreren leuten legen lassen.
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Gibts btw. gerade für 2,49 bei Steam. Habs mir dann auch mal geholt.
 
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
hier nochmal ein up, laut developer blog kommt heute 1.1 (mit mega viel content) heraus und ich kann das spiel jedem ans herz legen. Man braucht ein wenig bis man reinkommt aber dann machts mächtig fun.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Es sollen ja auch Klassen kommen. Ich kann jedem die TotalBiscuit + Jesse Cox Terraria Videos empfehlen, die sind (meistens) einfach nur genial, besonders dann, wenn sie sich (unfreiwillig) töten.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen. Habs mir damals bei Release geholt und laut Steam insgesamt 60h damit zugebracht, damals gab es allerdings noch nicht soviel Content. In der Zwischenzeit sind wohl einige Patches gekommen und scheinbar heute noch ein dicker Patch, dann werd ich wohl mal wieder ne neue Welt starten, sobald ich die Zeite finde^^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
irgendwann nachts wollte nen kumpel uns nur mal schnell seine welt zeigen.

nachdem wir dann 1-2 stunden nichts sinnvolles in seiner welt gemacht haben außer uns gegenseitig mit bomben zu killen wollten wir "nur mal schnell" den endgegner in einer neuen welt killen, dafür musste aber eine geeignete arena her.
also nochmal 1-2 stunden damit zugebracht eine mit lavaseen gespickte arena mit begrenzter sprunghöhe zu bauen, nur um den endgegner zu killen.
naja und dann haben wir den ozean in den dungeon geleitet und versucht uns gegenseitig so einzumauern das wir ertrinken :ugly:

auch 33h spielzeit, das game ist wirklich der hammer.
 

Deleted_504925

Guest
1.1 scheint drausen zu, gleich mal steam starten :)

Patchlogs:
Terraria 1.1 is out!

Also, Terraria is 75% off today only. Get it on Steam Now!

Here are the patch notes:

NPC’s

• There are thirty-six new monsters!
• The underworld has a new master, the Wall of Flesh. Defeating him will unlock new challenges for your world.
• There are three harder versions of the older bosses.
• There are now three new friendly NPC’s that can be rescued after specific conditions are met.
• The Dryad will now tell you the percentage of Corruption vs. Hallow in the world.
New NPCs will spawn in their homes underground, instead of on the surface.
Worms will no longer spawn when near a friendly NPC.
Underground towns will now reduce, and eventually stop, enemy spawning.
• Made several small changes to allow for better underground cities.

Items

• Added thirty-nine statues that are scattered around the world. Some of them do special things when activated with mechanics!
• Star Cannon : Shoots faster.
• Sandgun : Sand shot from it does more damage, and it shoots faster.
• Blowpipe : Now listed as ranged.
• Goblins no longer drop rocket boots during an invasion. Instead they are sold by a new NPC that can be rescued underground after the player has defeated the Goblin Army.
• Boomerang type weapons are listed as melee.
• Added four new armor sets. Each set has different helms that give bonuses to melee, ranged, or magic, respectively.
• There are twenty-one new accessories.
• Weapons and accessories can now have random conditions that modify their stats. These conditions can be changed for a price by visiting a new NPC.
• The crafting requirements for Molten and Jungle gear have been reduced.
• Some accessories can now be combined at a Tinkerer’s Workshop.
• Colored Torches can now be crafted out of Gems and Torches.
• Added Mannequins that are crafted out of wood. Place armor on them for decoration/storage.
• Added the Wrench to place wires.
• Added Wire Cutters to remove wires.
• Added Pressure Plates, Switches, and Timers to activate devices.
• Added Music Boxes that record and play in-game music.
• Added Pumps to transport liquids.
• Added loads of other new items and weapons waiting to be found!
• Putting the Guide Voodoo Doll in lava is now a bad idea...or is it?

Lighting / Display

• Terraria now has smooth, colored lighting! You can toggle between the four lighting modes: Color, White, • Retro, and Trippy in the Options Menu or by pressing F7.
• Made several lighting and display optimizations to increase game performance.
• Added automatic graphic quality adjustment based on the game’s frame rate. This setting can be toggled • in the Options Menu.

Multiplayer

• Fixed a problem with item syncing for newly connected players.
• Fixed a bug that caused graphical issues for player’s using automatic weapons.
• Added a limit to how often the server can broadcast NPC update packets. This prevents NPC’s from trying to update every cycle which would cause massive amounts of lag.
• Reduced the amount of data needed to transmit tiles down to 25%.
• The server now only broadcasts tile data to the players who need it.
• The server now withholds some NPC, player, and projectile packets based on player distance from them.
• Fixed a bug where water is consumed when a player cures Corruption with Purification Powder while standing in water.

World

• Above ground tunnels may now be created during world gen.
• Smashing Demon Altars with a special item will cause new ore to appear around the world.
• Defeating the hell boss will now increase the difficulty of the world. Harder monsters will spawn, and the Corruption’s rate of spread will be greatly increased.
• Defeating the hell boss will allow the Corruption to spread underground, over sand, stone, and Sunflowers, and through Jungles, destroying them if you let it!
• There is a new biome, The Hallow, that will be created when the hell boss is defeated.
• Removed obsolete lighting code, reducing both RAM usage and world save file sizes.
• Added several small features to world gen.
• Tweaked the way and amount of Underground Mushroom biome spawn.
• Demon Torches now appear in shelters generated in the underworld.
• Underground cabins may randomly spawn around chests.
• Different styles of wall can now be placed next to one another without showing the background between them, allowing for more creative building.
• When nearing the top of the world, the player will now leave the atmosphere and be less affected by gravity.
• There are now three types of traps that are generated underground. Watch your step!
• Cacti no longer damage players.

Game Interface

• Items being held by the mouse will now be used by left clicking. This allows the player to place objects without putting them on the hotbar. Right clicking will now drop the item.
• Placing objects on grass will now destroy the grass.
• The crafting menu now scales to fit the size of the screen.
• When the inventory is open, the number of the selected item in the hotbar will appear in green.
• There is a new NPC housing interface that can be used to assign living areas to NPC’s. This interface will also tell you if a room is missing any requirements.

Misc

• There is a new music track for The Hallow biome.
• Underground Corruption has its own music track.
• Underground Hallow has its own music track.
• There are two new boss music tracks.
• Greatly reduced world save file sizes.
• Decreased tile frame detection time by 15%.
• Your trash can is now emptied when you die.
• Added an auto select hotkey that will pick a tool from the player’s inventory based on what their mouse is hovering over. This defaults to Left Shift.
• All players will now leave behind tombstones when killed.
• There is now a random option in the player creation menu.
• Female players now have separate armor graphics.
• Added a new mechanical system! Holding a mechanical item will display the wire grid to create interesting new devices.
• There are new overworld backgrounds for each biome!

Bug Fixes

• Fixed a bug that would cause the server to think a player is dead if he/she reaches 1 HP without dying.
• Fixed a bug that wouldn’t allow players to craft from the ammo slot.
• Fixed a bug that would crash the game when player tried to draw water outside the bounds of the world.
• Fixed a bug that would cause mana regen to ignore stat bonuses given by armor or accessories
• Fixed a bug that would sometimes cause the game to crash when growing Underground Jungle grass.
• Wooden Platforms no longer attach to non-solid objects.
• Placing and removing items during the placing animation will no longer destroy the item when it is collected.
• Fixed a bug that would cause graphical abnormalities when the lighting changes dramatically.
• The FPS display (F10) shows the correct number.
• Fixed a bug that swapped the lighting of players pants and head armor.
• Fixed a problem that would cause water to settle in strange positions.
• Fixed a problem that caused objects with transparency to appear darker than they should.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
bin auch schon fleißig am haus bauen.
da man jetzt glaswände in den hintergrund setzen kann wirds zeit für einen fliegenden wolkenkratzer über einem großen see.
leider ists grade nacht und ich versteck mich in meinem erdloch vor zombies :8[:
 

Deleted_504925

Guest
das neue light system sieht schon schick aus, gerade ein meteoriten feld bei nacht gefunden, das macht schon was her.

jetzt warte ich auf sonnenuntergang um skeletron zu verscheuchen der zwischen mir und neuem loot steht :)

bin vor allem auf den hard mode gespannt.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
haben komplett neu angefangen und erstmal nen schacht in die hölle gebaut. gar nicht mehr so einfach, da man wasser oder lava nicht mehr mit sand oder ähnlichem los wird, sondern es mühsam ableiten muss.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.047
Reaktionen
38
Ort
MS
Habs mir heut auch mal geholt, war bei Steam im Angebot für 2,50.

Hab keine Ahnung was ich da gekauft hab. Ich vertrau euch mal. Zocken können werd ichs erst heut abend. ;)
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
schau, dass du es mit einem kumpel oder so zocken kannst, dann macht es gleich vieeel mehr spass :deliver:
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
zack seit gestern abend direkt wieder 10 h gespielt 8[

wieso musst ich von dem neuen patch erfahren 8[
 

Deleted_504925

Guest
sehr geiles update, hab den hard mode freigeschaltet, jetzt stirbt man selbst mit top equip ständig an normalen mobs wenn man nicht aufpasst :).

danach kommt auch ein komplett neues biome in die welt und es gibt neue metalle zum abbauen.

+neue npcs, statuen, enchanting, random stats auf items usw., so muss ein content update aussehen.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.047
Reaktionen
38
Ort
MS
so ich zocks grad zum ersten mal, ziemlich geil irgendwie ^^

bei mir ist der guide aber in sone art höhle gefallen und kann jetzt nicht in das haus was ich ihm gebaut hab, was mach ich da?

und wie bekomm ich andere leute in meine häuser? oder muss zuerst der guide in seins?
 

Deleted_504925

Guest
so ich zocks grad zum ersten mal, ziemlich geil irgendwie ^^

bei mir ist der guide aber in sone art höhle gefallen und kann jetzt nicht in das haus was ich ihm gebaut hab, was mach ich da?

und wie bekomm ich andere leute in meine häuser? oder muss zuerst der guide in seins?
mit dem update kann man bestimmen wo ein npc genau wohnen soll, rechts im inventar auf das haus klicken.

da bekommt man auch die rückmeldung ob der raum zum wohnen geeignet ist.

nach einem neu laden der welt sollte dann auch der guide aus der höhle in deinem haus spawnen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Weiß jmd, was das für ein Block ist? Kann ihn nicht abbauen und weiß daher den Namen nicht, bei Wiki auch nichts gefunden.

2011-12-03_00001r1c7n.jpg
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ach Demonite, jetzt erkenn ich es auch, wusste nicht, dass man die jetzt so findet, früher gab es die nur von Bossen :X
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
gab früher auch weeeeeenige verstreut, sind nen paar mehr geworden nu


und wieder fast den ganzen tag durchgezockt
fuck 8[
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.047
Reaktionen
38
Ort
MS
was ist eigentlich der unterschied zwischen tiki torch und normaler torch?
 

Deleted_504925

Guest
tiki torch zählt nicht als beleuchtung wenn es um wohnräume geht (war zumindest vor 1.1 so)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
die 3 hardmode bosse sind nu easy, gibt nichts mehr zu tun.
außerdem bestes rüstungsset und beste waffen.
 

Deleted_504925

Guest
zwischenablage01mr.jpg

nicht schön aber funktional.

man beachte das liebevoll plazierte fenster unten recht, da wollte ich die neuen glaswände testen :)
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
das heißt?
wall of flesh gekillt oder alle items erfarmt?

jo, wall of flesh solo-en ist nun ohne weiteres möglich, die hardmode bosse mit etwas geschick sicherlich auch, alle wichtigen items.

clear

solange bis valhalla mir vom nächsten content patch erzählt und ich wieder 3 tage meines lebens verliere :ugly:
 

Deleted_504925

Guest
jo, wall of flesh solo-en ist nun ohne weiteres möglich, die hardmode bosse mit etwas geschick sicherlich auch, alle wichtigen items.

clear

solange bis valhalla mir vom nächsten content patch erzählt und ich wieder 3 tage meines lebens verliere :ugly:
hab jetzt endlich :deliver: meine adamantine armor zusammen, werde mich heute abend auch mal an die hardmode bosse wagen.

nächster content patch kommt ja schon die tage, aber wird wohl nur bisschen weihnachstkram sein
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.047
Reaktionen
38
Ort
MS
ich find immer nur so wenig eisen :/
Hab schon relativ weit runtergebuddelt, aber wenn ich mal nen eisenpatch finde (selten) dann sind auch nur ~20 ores drin, also gerademal eine handvoll barren. weiß gar nicht mehr was ich aus dem ersten eisen gebaut hatte, aber da das komplette rüstungsset & werkzeug zu craften dürfte ganz schön mühsam werden.

muss ich einfach noch tiefer buddeln?
 

Deleted_504925

Guest
je tiefer du gehst umso besser werden die ores, dh eisen würde ich eher weiter oben suchen.

kräutergarten anlegen und sepulcher potions craften hilft ungemein bei der ore suche, ohne die wäre ich wahrscheinlich noch 2 wochen auf der suche nach adamantium gewesen.

edit: wobei sepulcher potions gold ore als zutat brauchen, ist wahrscheinlich nicht so sinnvoll wenn man eisen sucht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben