• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terraner vs. Protoss replay, Help :(

WXYZ

Guest
Ich spiele immer wieder gegen den selben Gegner. Er nimmt Protoss und ich Terraner. Ich schaffe es einfach nicht, ihn zu besiegen. Ich bin zwar relativ neu in Starcraft, aber ich weiß einfach nicht, was ich noch verbessern könnte. Er kommt eigentlich fast immer nur mit Schiffen. Wenn ich versuche ihn ziemlich früh anzugreifen, scheitere ich an seinen frühen Photonenkanonen und Berserker/Dragonern. Warte ich ab und versuche zu expandieren, attackiert er meine Expansionen und greift mich immer wieder von allen Seiten an. Er scheint auch immer nach dem selben Muster zu spielen, allerdings komme ich einfach nicht gegen ihn an.

Ich hab schon ein haufen Zeug ausprobiert, Guides, frühe Angriffe, Adlerraids etc. Aber ich schaffs einfach nicht.

Wäre nett, wenn sich das mal kurz wer anschauen könnte um mir eine kleine Rückmeldung zu geben, evtl. auch, was er so falsch macht. :)

Danke u. Grüße,

WXYZ

[JG44]sPuKi

Guest
Nicht aufgeben, einfach weiter üben ;) Schliesslich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du solltest den TvP guide von ToT)Daze( lesen. Du baust depots obwohl du keine brauchst, gibt bestimmt noch mehr ich habe des replay nicht ganz gesehen. Die map ist auch riesig.
Schau dir replays an und studiere sie, mehr kann ich dir auhc nicht sagen

WXYZ

Guest
Vielen Dank schonmal. Den Guide hab ich mir schonmal angeguckt. Ist halt nur schwierig, das immer alles so zu realisieren, im Spiel. Noch dazu, wenn man über Skype verspottet wird. Hab mir eben auch diesen 16 Uhr Stream angeguckt, oh man, wie gut die spielen. Davon bin ich meilenweit entfernt. Naja, mal gucken. Ich kann ja auch vllt. mal zukünftige Reploays in den Thread hier posten. :)

Reaktionen
252
1. Also wenn dich Skype ablenkt (weil du verspottet wirst), dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr im Skype sein, wenn du spielst.

2. Komm in den b.net-channel op bw-neulinge. Da sind nen haufen Leute wie du, und da jkannste dich bestimmt leichter verbessern, weil dort Leute sind, die dir helfen. Nen Thread gibts dazu auch!

3. Immer weiter trainieren/üben. Dann wirds schon.

WXYZ

Guest
Naja, wir spielen ja nur so aus Spaß. Weil im b.net ja nur mit max. Speed gespielt wird und wir mögens halt auf Stufe 4. Und wir telefonieren dann immer. Ich werd im Channel mal vorbei schauen :)

qwertzasdf1234

Guest
lol stufe 4. lern auf stufe 7 zu spielen, sonst wirst nie gegen jemand anders spielen können.

East_Clintwood

Guest
Von Strategie oder Angriff konnte da ja überhaupt nicht die Rede sein. Was war das? Die Siedler?

Bis zum ersten Scan war ich der Meinung Ihr spielt mit Maphack. Wenn man nach 25 Minuten immer noch nicht weiss, wo der Gegener ist....brrr.

Spiele erst einmal die Einzelspielerkampagne.
Dadurch lernst Du, welche Gebäude wofür sind, und das es noch andere Einheiten als Marines und BattleCruiser gibt. Und vor allem mehr als 8 Marines :)

Oder wie Cream schon schrieb, in bw-neulinge Channel.
Aber geh gleich davon aus, das kein Spiel mehr als 10 Minuten betragen wird :)

Übrigens: Dein Gegener ist keinen Deut besser als Du.
Nur mal so am Rande. Also lass Dich nicht von jemanden einschüchtern, der mit Polio spielt.

Oben