Terraner unbesiegbar als Zerg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
find das auch total arm hier. ich spiele random und bin diamond mit 60-70% winration.
zvt gehört auch zu meinen schwächen, aber das liegt daran dass man da besseres know how braucht. zerg ist vll sogar ANFANGS schwerer zu spielen gegen terra, aber über blancing hier zu sprechen ist käse.
schaut eure replays, ggf. zeigt sie leuten und fragt was falsch lief/schaut selbst.
ICH habe bisher immer meine fehler ausgemacht und mittlerweile ist mein zvt genauso gut wie mein tvz.

Reaktionen
0
klar liegt es immer an einem selbst... aber es ist trotzdem fakt das terra was für blinde ist mit ihren tanks... ^^

mich hat letztens nen terra besiegt der eigentlich freewin war... er 0 exen ich 4 ...
er 10 tanks und ca 20marines + medis und ich 200/200 hydras und er gewinnt einfach nur weil er gut stand ... naja irgendwie witzlos... klar war mein fehler, ich hätte eventuell droppen sollen, mit den hydras einfach reinmoven sollen, infestors bauen sollen...

ändert aber nix an der tatsache , dass er nichts konnte, nix gemacht hat und trotzdem gewan... von daher regt man sich schon auf... meine wieso muss ich droppen oder auf air gehen nur weil der tanks hat... will lurker wieder ^^

Reaktionen
0
es ist einfach fakt, das terra halb afk gewinnt und der zerg sich nen arsch aufreissen muss um gleich gut abzuschneiden...

Woher nimmst du deine "Fakten" ?
Wir können gerne mal testen ob du gegen mich gewinnst, ich als Z, du als T. Selbstverständlich darfst du nur jede zweite Minute spielen, denn Terra gewinnt schließlich halb afk wie du sagst.

Mal im ernst, dein Beitrag ist ein haufen S******...

"Jeder der sagt, dass ... hat keinen Plan"
"Es ist einfach Fakt"

Mich regen Leute auf, die meinen, sie hätten als einzige einen Plan.
Komm doch zur Abwechslung mal mit Argumenten, warum Terra so imba ist?

Reaktionen
0
klar liegt es immer an einem selbst... aber es ist trotzdem fakt das terra was für blinde ist mit ihren tanks... ^^

mich hat letztens nen terra besiegt der eigentlich freewin war... er 0 exen ich 4 ...
er 10 tanks und ca 20marines + medis und ich 200/200 hydras und er gewinnt einfach nur weil er gut stand ... naja irgendwie witzlos... klar war mein fehler, ich hätte eventuell droppen sollen, mit den hydras einfach reinmoven sollen, infestors bauen sollen...

ändert aber nix an der tatsache , dass er nichts konnte, nix gemacht hat und trotzdem gewan... von daher regt man sich schon auf... meine wieso muss ich droppen oder auf air gehen nur weil der tanks hat... will lurker wieder ^^

Kannst ja mal das Replay uppen. Wenn Du mit vier Expansions gegen einen Terraner mit null Expansions verlierst, dann bist Du einfach zu schlecht.

Zitat von TL.net:
Nothing is imba. If you found something imba, it's most likely not. Find a counter. This is no place for balance discussion.

Es gibt keine Imbalance, es gibt nur schlechte Spieler.

Reaktionen
0

Echt, wieso muss ich denn bitte Anti-Air bauen, nur wenn der auf Mutas geht der Zerg - find ich echt blöd. Hatte letztens auch n Spiel. Ich hatte 200/200 Marauder und der ist einfach mit n paar Mutas gekommen und hat mir alle gekickt. Find ich total doof. :stupid3: Merkt ihr noch was?

Reaktionen
0
er 10 tanks und ca 20marines + medis und ich 200/200 hydras und er gewinnt einfach nur weil er gut stand

hydras die gegen eine siegeline anrennen? Dein ernst? Und du wunderst dich, dass du verlierst oO
Aber hauptsache rumflennen...
ändert aber nix an der tatsache , dass er nichts konnte

offensichtlich doch...

Reaktionen
0
und da wir hier alle keine pros sind, die auf cd larven und tumore spammen , klappt das bei uns halt nicht wie bei den pro zergs...
und wenn man sich die eps quali anguckt, sieht man ja eindeutig , dass zerg nen buff braucht...

Schaltet einfach euer Hirn ein und überlegt euch was IHR verbessern könnt an eurem Spiel und nicht Blizzard...
Könnts vielleicht einfach drann liegen das in deutschland kaum zerg Spieler gibt die gut spielen ? :bored:

Wird echt nur noch als ausrede hergenommen was einfach nur mehr ein schlechter scherz is. ZvT war in Brood War auch brutal schwer, zur anfangszeit auch total "imba", wenn man sich an Boxer erinnert. Dann haben sich Koreaner den kopf drüber zerbrochen und ihre taktiken geändert. Und Zerg war zurück.

Wenn ihr zufaul seits, dann wartet halt auf koreanische Replays von zerg spielern. Die wissens sicher besser...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fakt ist, dass das Matchup nicht so leicht ist gegen Terraner. Es ist auf jedenfall möglich aber nicht so einfach für einen Zerg, gerade weil ein Mechterra z.B. einfach losbauen kann ohne sich groß sorgen zu machen, denn er kontert mit jeder MechUnit alle ZergUnits.

Hellions > Linge/ (Hydra)
Tanks > All
Thors > Mutas

so kann der Terraner eine starke Armee aufstellen, ohne großartig darauf zu achten, was er für Units baut. Der Zerg hingegen muss gezielt lücken finden, die dem Terraner schaden und in der Zeit probieren sein Lategame durchzubekommen. Den Terraner outmacron etc. Er kommt gegen einen Turtleterra mit fast keinem offensiven GO bei Terraner durch und spielt deshalb meist nur auf Konter bzw. drops/nydus strats.

Der Terra wird versucht von der eigenen Base ferngehalten zu werden um während dessen viele exen zu bekommen und dementsprechend die Minerals für die teuren LateGameUnits.

Zerg ist eine pure Macrorace und gegen Terraner ist nunmal das Matchup so, dass man bissle Tricky spielen muss. Banelingbusts oder son driss, wird im Probereich kaum gezockt, weil es einfach nicht mehr klappt und man gibt seinem Opponent nen freewin wenn er ihn überlebt.

Geflame bringt also garnichts hier, probiert an euch zu arbeiten. An eurem Playstyle, spielt nicht immer gleich, probiert ihr den Terra zu stressen, versucht ihn permanent zu unterhalten mit irgendwelchen Drops, kleinere Gos etc., nervt ihn und probiert so euer Spiel runterzuspielen. Dann werdet ihr auch sehen, dass ihr den Terraner besiegen könnt ;)

Es ist kein einfaches Matchup, aber machbar :-) und bestimmt nicht imba! Einfach nur verdammt hart.

so far

Reaktionen
0
was sich hier alle so über meine posts aufregen :P

leute, ich will nicht whinen aber es ist nun mal meine meinung... und wer lesen kann, bin ich selbstkritisch und weiss wo meine fehler sind... ^^

es geht ja einfach ums prinzip... ich meine, ich bin bei weitem kein pro, jedoch finde ich es schon rel. ungerecht was nen zerg alles anstellen muss um nen terra zu besiegen der halbwegs ok spielt...

wie raizo schon sagte, der terra kann ansich bauen was er will und kommt damit gut zurecht gegen fast alles...

und bleiben wir mal realistisch... wenn der terra marines,medis und tanks baut, haste als zerg schon fast die arschkarte... über air kontert dich die 1. terra einheit weg, über boden haste riesen verluste durch tanks... optimum wäre mit infestorn und banelingen zu arbeiten welche beide enorm gas brauchen... njo macht man aber nen fehler ist man halt sofort am ende...
der terra hingegen kann seine einheiten auf idle stellen und in der zeit eine rauchen oder sich nen brot schmieren xD

flame on :P

Reaktionen
0
Kenne mich jetzt nicht so gut aus, da ich erst mit sc2 angefangen habe.. Problem ist das ich momentan bei mir fast nur T als Gegner hab.. Ich finds schwer den T aus seinem Wall in rauszuholen.. Der lacht sich im early kaputt und techt fleißig weiter.. Bei jedem Matchup bis jetzt konnt ich nichts ausrichten.. Bis ich meine Tech soweit hab das ich den Wall in effektiv knacke kommen die meisten mit Mass Air an.. Dann versuch ich zwar Mass Ultras zu pumpen um meine base einigermaßen save zu halten aber das ist meist zu spät..

Trotzdem werd ich die Lust an Zerg nicht verlieren und weitermachen... Irgendwann kommt der Moment an dem man es kapiert hat wie der Hase läuft...
Erst P getestet, dann Zerg.. Aber da mit Z atm eindeutig mehr Spaß macht bleib ich dabei, auch wenns halt sauschwer is teilweise.. T kommt für mich Gottseidank nicht in Frage ^^

Mfg,

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.177
Website
broodwar.net
flame on? nene, lass mal, ich mach hier mal dicht. tips gabs genug, das ganze wird von dir selber auch wieder in richtung terra is imba gedrückt, hatten wir genug, dicht. in zukunft bitte weniger provokante threadtitel. danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben