Terraner unbesiegbar als Zerg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Also ich habe gerade ein Spiel gehabt, hatte genug minerals, relativ genug gas, ne exe im Gegensatz zum gegner, seine ganze Armee zerpflückt, meine dabei aber auch aufgerieben..
UND ich wusste durch scouten dass er auf Vikings/Tanks/banshees +paar rines geht und konnte dennoch nix machen...
Gegen die ganzen Tanks kann ich nur air bauen und da ich rines und tanks schlecht mit corruptern killen kann, bin ich auf mutas+hydras gegangen und weil das so gas intensiv ist habe ich den Rest einfach in linge gesteckt.
Und dennoch konnte ich nix ausrichten und wurde einfach überrannt, da vikings viel billiger sind als mutas (gastechnisch) und meine linge nur solange nützlich waren bis der noob von Gegner den ich da hatte auf die Idee kam die Panzer in den Belagerungsmodus zu setzen.... Für den Ulli tech war es noch zu früh (Gas war noch nicht wirklich da)..
Kann mir ma einer sagen was man da noch machen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
es is immer recht schwer jemandem zu sagen was er besser machen soll ohne replay, also wenn du das replay hochladen würdest wärs um welten einfacher dir zu helfen ^^

Gruß,
majo

Reaktionen
0
Ja Terraner sind unbesiegbar als Zerg. Das ist fakt. Und darum hat dimaga vorhin auch gegen Morrow gewonnen und steht im Finale.

Vielleicht einfach mal random zocken und alle Rassen testen.

Reaktionen
0
Ja Terraner sind unbesiegbar als Zerg. Das ist fakt. Und darum hat dimaga vorhin auch gegen Morrow gewonnen und steht im Finale.

Vielleicht einfach mal random zocken und alle Rassen testen.

Wieso wenn einem Z gefällt, warum andere Rassen testen!!
aber ich muss dir Recht geben T is keines Wegs unbesiegbar... wie einige behaupten.
das ZvT MU is zwar noch nicht ganz balanced, aber das soll kein Balance-Disskusions-Thread werden xDD
also lass ma das mal lieber

Reaktionen
0
Post dein replay, und ich kann dir eig. jetz schon versichern das dein Gegner kein Progamer war und durchaus schlagbar ist :D

Also allein von der Unit combo deines Gegners hätte ich gesagt:

Mass linge die die tanks zerpflücken gefolgt von einer armee hydra mit overseer.
Nebenbei nyduskanäle in die base vom gegner damit er die banshees wieder zurückzieht dann mit masslingen die exen kaputt hauen.

Andererseits wenn er keine Thors hat sollte er mit Vikings gegen mass mutas keine chance habn.

Reaktionen
0
andere Rassen testen damit man die Welt mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten lernt.

Ist kein typisches sc2 problem sondern eher generell ein menschliches ^^

Reaktionen
0
Genau deshalb hat auch Idra das King of the Beta gewonnen :)

Vielleicht spielen einfach nur zu wenig "Top"Spieler Zerg und deshalb denkt man oft die Rasse sei zu schlecht.

Fakt ist aber, Zerg kann gewinnen :)

----- Back to topic ----

Fakt ist, ohne Replay ist sowas schwer zu sagen, ABER:

Du hast genug für eine Exe ... dein Gegner spielt 1 base (les ich daraus) und er hat Tanks ... Vikings ... Banshees UND Marines??

Vielleicht hättest du ihn eher mit nem Ling harrass oder so angreifen sollen od. generell den Gegner mehr unter Druck setzen ... 1 Base und soo viele versch. Units und dann auch noch so viele, dass du nichts dagegen machen kannst?

Reaktionen
0
oh geh weg mit idra.. gerade 2reps von ihm gegen terra gesehen.

man muss der typ komplexe haben O.o terrans flamen während er gewinnt. -.-

Reaktionen
0
Ich versteh nicht warum immer Vergleich mit iregendwelchen Progamern angestellt werden
ja der und der hat das Turnier gewonnen und er war Z(bzw. T)
deren niveau is sowas von unvergleichbar mit unserem... also würde ich nicht Rückschlüssen von Progamern auf uns ziehen!!

Gruß,
majo

Reaktionen
0
genau. casuals sollten das balancing endlich übernehmen!

Reaktionen
0
Ja terraner sind unbesiegbar als zerg.

UNBESIEGBAR.
Spiele besser command and conquer, oder age of empires 3, mehr kann man zu dem thema nicht sagen.

Reaktionen
0
guck auf der mainpage bei den replays. einfach die letzten beiden von idra nehmen.

must have wenn man flames lustig findet ;D

zu geil als der terra mit der 250mm cannon der thors ein paar ultras zerfetzt und dann ein "pew pew" in den chat haut :D

da muss idra ja auf 180 gewesen sein

und kaum kommt ein bisschen techswitch auf broodlords hat er nen win. hätte er auch 20min eher haben können

Reaktionen
0
deren niveau is sowas von unvergleichbar mit unserem... also würde ich nicht Rückschlüssen von Progamern auf uns ziehen!!

hm ?
Sollte doch nur den TE klarmachen das die besten Zergspieler die es momentan so gibt bei uns, immernoch große Turniere gewinnen und ergo auch super Terraner besiegen :jump: .
Momentan wird einfach viel zuviel über balance diskutiert, von leuten die das Spiel nichtmal noch verstehen.

Wenn ich in Schach nicht anfange, dann bin ich immer einen Zug hinten...... DAS IS SO UNFAIR.

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Momentan wird einfach viel zuviel über balance diskutiert, von leuten die das Spiel nichtmal noch verstehen.

genau das!!!seit ich platin bin,seh ich was so ein zerg in wirklichkeit alles für möglichkeiten hat...in den unteren ligen dachte ich immer "geil ich bau nur noch tanks und thors"...harrrr harrrr^^

Reaktionen
0
[...]

und kaum kommt ein bisschen techswitch auf broodlords hat er nen win. hätte er auch 20min eher haben können

In dem Interview mit Artosis meinte Idra, seine größte Schwäche wäre sein Dickkopf. Er scheint lange davon überzeugt zu sein, die richtige Mischnung von Einheiten zu haben und will das Spiel dann erzwingen.
Vielleicht gibt das etwas Aufschluss über sein Verhalten, das von dir angesprochene Spiel hat mich auch anfangs verwundert aber dann habe ich wieder an seine Aussage gedacht. Es gab auch ein Spiel wo er lange an seiner Einheitenkomposition festgehalten hat, am Ende aber doch auf mass roches gegangen ist!
Ist schon ein verquerter Typ dieser Idra :)

Reaktionen
0
naja soll kein Balancedisukussion werden aber würde nur angenommen Dimaga Terra spielen würde er wohl jedes Turnier gewinnen und nicht nur immer wieder mal eins.
Heute wieder gesehen beim Go4Sc2 dimaga vs morrow da sind vom Spielerskill Welten dazwischen dimaga ist einfach ein Gott und trotzdem wars sau knapp eben weil ZvT nicht balanced ist.

Reaktionen
0
Heute wieder gesehen beim Go4Sc2 dimaga vs morrow da sind vom Spielerskill Welten dazwischen dimaga ist einfach ein Gott und trotzdem wars sau knapp eben weil ZvT nicht balanced ist.

Habs das match auf Desert Oasis auch zufällig gesehn, kein plan wie du meinst den Spielerskill der beiden einschätzn zukönnen. Morrow hatte in der ganzen Aufbauphase mehr income als Dimaga. Dimaga hats noch rumgerissn durch Morrows verkacktem mass drop.

Später hat Dimaga einfach nur total mies angegriffen ( banelinge first, und die wurden dann gleich von tanks rausgefocused ) und hat dann 50 supply units verloren. Hat dann aber mit 30 lingen den rest noch aufgeräumt. :gosu:

Meiner Meinung nach haben beide nichtmal alles rausgeholt was sie können, dafür wurden einfach im Midgame zuviele fehler gemacht.

Reaktionen
0
So hier euer Replay, ich weiß das weder ich gut war, noch er, ist halt nur Goldliga^^. Das Problem mit Mutas gegen Vikings ist einfach, dass Vikings nur 75 gas kosten und damit leichter zu ertragen sind. Außerdem haben die vikings bissl mehr range als meine mutas^^

Edit: Außerdem macht nen Viking 10dmg/sekunde gegen mutas und nen Muta kommt gerade mal auf 5,9dmg/sekunde (7,9 wenn die weiterspringenden angriffe treffen, aber die springen ja meist zu den falschen units :D)
Außerdem kann der Terraner gegen die Mutas immer noch Marines verbraten, die kosten ja eh nur minerals...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erklär mir mal wie du den skill zwei komplett unterschiedlicher Leute mit unterschiedlichen Rassen in einem extrem knappen Spiel erkennen willst.

Sag doch mal woran du das ausmachst.

Reaktionen
0
So hier euer Replay, ich weiß das weder ich gut war...

Wozu dieser Thread wenn du schon alles eingesehen hast was du wissen musst? :stupid3::klatsch:

ah das sollte eigentlich nen edit werden.. naja ist schon spät, äh früh Oo

€: zwar kein patentrezept aber nach 2min rep gucken würde ich behaupten -> baneling rush = win

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
keine ahnung aber ich spiel momentan terra so mitte diamond und hab so extreme probleme gegen zerg, ist für mich persönlich mit abstand das schwierigste matchup, hab glaub noch kein match gewonnen >_<

hab versucht mech zu spielen aber sobald er mutas hat muss ich ne weile defensiv spielen, in der zeit ext der die ganze map voll, sobald ich nen bisschen rausrücke mit meinen tanks kommen 3 nydus würmer in meiner base und/oder drops wo auch immer und ich verlier nen teil meiner base und bin dann dadurch dass er viele exen hat sowas von hinten dass ich keine chance mehr hab

kannst es ja mal so veruschen

Reaktionen
0
Naja Baneling rush ist immer so nen all-in und das ist auch net gerade mein spielstil (da kann ich auch gleich canon rush machen als P)
Öhm und sry hatte erst falsches Rep hochgeladen^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn ich in Schach nicht anfange, dann bin ich immer einen Zug hinten...... DAS IS SO UNFAIR.
In Schach hat Weiß statistisch gesehen einen Vorteil, allgemein wird angenommen das Weiß einen kleinen Vorteil hat (der allerdings normalerweise nicht zum Sieg reichen sollte)

Reaktionen
0
man wtf.. dein gegner hat bcs (schwere kreuzer) und du pumpst ultras..

guck dir dein replay doch selber an bevor du nen whinethread aufmachst -.-

€: hab ich jetzt das falsche rep gesehen oder was? O.o

Reaktionen
0
(Weiß hat tatsächlich nen Vorteil in Schach... das kommt aber nur bei Extreme-Gosus zum Tragen, nicht beim 0815-Spieler.)

Reaktionen
0
ja sry Realstyla hast du.. (Das richtige Replay war (7) und ich habe (6) hochgeladen. Habe 2 ZvT auf der selben map hintereinander verloren, das was du gesehen hast war, weil meine Tante mich die 2. hälfte vom game zugelabert hat und mit Fragen genervt hat, da war die Konzentration nicht da...

Reaktionen
0
Omg was soll das, klar kann man immer sagen der zerg hätte y z oder x machen können, nur leider braucht der terra nicht son aufwand...

Reaktionen
0
Also ich habe gerade ein Spiel gehabt, hatte genug minerals, relativ genug gas, ne exe im Gegensatz zum gegner, seine ganze Armee zerpflückt, meine dabei aber auch aufgerieben..
UND ich wusste durch scouten dass er auf Vikings/Tanks/banshees +paar rines geht und konnte dennoch nix machen...
Gegen die ganzen Tanks kann ich nur air bauen und da ich rines und tanks schlecht mit corruptern killen kann, bin ich auf mutas+hydras gegangen und weil das so gas intensiv ist habe ich den Rest einfach in linge gesteckt.
Und dennoch konnte ich nix ausrichten und wurde einfach überrannt, da vikings viel billiger sind als mutas (gastechnisch) und meine linge nur solange nützlich waren bis der noob von Gegner den ich da hatte auf die Idee kam die Panzer in den Belagerungsmodus zu setzen.... Für den Ulli tech war es noch zu früh (Gas war noch nicht wirklich da)..
Kann mir ma einer sagen was man da noch machen soll?

Also bei mir ist Tanks der Konter auf Hydras weil es dann Instant Hydramus gibt wenn am Horizont irgendwas angeschlichen kommt. Die Muten sind natürlich utnerlegen, da musste Schänder bauen oder halt ganz auf Air verzichten. Am Boden snd Vikings nämlich nix mehr wert.

Gegen Tanks einfach mal ne Ladung Bainlinge einbuddeln, tanks fahren drüber, tanks & halbe Terran Armee tot. Sache erledigt. Ansonsten Schänder & Broodlords dann läufts auch. ODER halt Ullis, aber das hast du ja selbst ausgeschlossen.

Auf jeden fall... niemals Hydras bauen wenn der Terran Tanks hat (ka wieviel er hatte, aber prinzipiell macht man das mMn nicht).

Reaktionen
0
ALso ich bin selber Terran und ich find es auch relativ leicht gegen nen Zerg.

Vll aber ein paar Strats mit den nich zumindest gern mal überrascht werde:

1) Baneling Bust: Taktik wurd ja eh oben schon genannt

2) early Roaches: Relativ früh auf Roaches gehn (ohne Speed upgrade) und pushen bevor der Terra Siege-tech hat. Die Taktik halt nur anwenden wenn er nicht mass Marauder spielt :)

3) Mutas im Midgame: Wenn Siege am Start ist auf keinen Fall einen Groundpush versuchen. Mit Mutas den Terra zu Marines oder mass Turrets zu zwingen und ihn in seiner Base einsperren und den Eco-Vorteil holen

4) Wennst im Lategame angreifst dann geht das eig nur noch mit Ullis, bzw Broodlords oder du spielst nen Drop auf die Tanks. Gegen ne Siegeline anzulaufen ist selbstmord und da wirst immer verlieren.

Reaktionen
0
Ich habe mir das Replay mal angesehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich niveautechnisch vermutlich noch unter deinem liege, aber vielleicht schadet eine andere Meinung trotzdem nicht. ;)

Grundsätzlich fand ich das Spiel nicht schlecht, ein paar Dinge sind mir trotzdem aufgefallen.

1. Am Anfang läuft es ja noch recht gut. Du hast ziemlich schnell eine weitere exe, die auch gut läuft. Allerdings hat sie keinerlei Verteidigung und ist ziemlich weit von der Main entfernt. Wenn du Zeit brauchst deine Truppen zu holen, würde ich zumindest ein paar Zeitblocker in die Basis bauen (Verteidigungsgebäude) - und wenn sie auch nur ein paar Sekunden blocken.

2. Grundsätzlich ist mir aufgefallen, dass du manchmal sehr träge reagiert hat. Bestes Beispiel ist da wohl der Panzerangriff auf deine Main. Der Gegner fährt mit Marines und Panzern bis in deine Basis, vergräbt die Panzer, schießt zweimal auf deine Truppen, die schön dicht beieinander ziehen - dann reagierst du. Ich weiß nicht, was du in der Zeit gemacht hast, aber die Reaktion war definitiv zu spät. Vermutlich hätte dich ein einfacher Zergling gerettet, den du außerhalb deiner Basis auf den Boden parkst. Der ist bei einem Angriff zwar schneller tot, als du schauen kannst, aber du bist ein paar Sekunden vorher vorgewarnt und erhälst eine akustische Warnung.

3. Die letzten Angriffswellen des Gegners bestanden fast nur noch aus Tanks und Vikings. Du hast dich dabei auf Mutas und Hydras konzentriert. Dabei haben die Tanks deine Hydras und die Vikings deine Mutas aufs Korn genommen. Hier wären meines Erachtens roaches die bessere Wahl gewesen (die auch noch wesentlich billiger sind als hydras). Die Hydras hätte ich dann erst hervorgeholt, wenn die Tanks vernichtet sind. Die Vikings tun dir ja erstmal nichts und wenn sie landen, sind sie schnell Kanonenfutter. Generell finde ich hydras viel zu teuer und schwach, um sie gegen eine Panzertruppe rennen zu lassen.

Ich denke mit Punkt 2 und 3 hättest du das Spiel gewinnen können. Der Gegner war die ganze Zeit in einer sehr unbequemen Situation, dass er kaum Mineralienvorräte hatte und sehr spät seine exe hochzog. Hättest du einen der Angriffe besser abwehren können und sofort einen Konter gestartet, wäre seine Exe wohl Geschichte gewesen - und damit auch er.

Reaktionen
0
Jo tanks vernichten einfach deine light armor ground units wie nix. Ich würde da auf Roaches mit Tunneln gehen und halt Air. Corruptor bringen nicht so viel weil wenn er in bischen micro hat, wird er die einfach outrangen und du kommst nicht mehr dran. Also schon eher Mutas. Du musst entweder versuchen am Anfang durch early banelingbust zu gewinnen(all in auf dauer nicht zu empfehlen) oder halt mit einem guten Makro game und dropps aka nydus oder lords. Ist leider wirklich kein leichtes matchup wenn er turtelt und mit mech und marines arbeitet.
So far Ruin

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ganz ehrlich, wenn man die Überschrift des Threads liest, kann man doch schon aufhören weiterzulesen. Ist doch einfach lächerlich, was hier mitlerweile rumgeheult wird. Ich wette die ganzen whiner verlieren mindestens genauso viele Spiele gegen Zerg oder Protoss wie gegen Terraner. Aus einem einfachen Grund: Die anderen sind besser!

Reaktionen
0
oh geh weg mit idra.. gerade 2reps von ihm gegen terra gesehen.

man muss der typ komplexe haben O.o terrans flamen während er gewinnt. -.-

naja ich finde es gut von idra
er ist der einzige progamer der offen und eindeutig sagt das terran overpowered ist.
Die meisten anderen sind glaub ich nicht mutig genug so direkt ihre meinung zu sagen.
Er mag wohl terraner genauso viel wie viele von uns :D

@topic:

Ich finde die Überschrift auch sehr unpassend gewählt. Solchen ****** Leuten sehe ich gar nicht ein zu helfen. Leider gibts das zu oft, dass Leute ihr eigenes Versagen auf das Balancing oder die Rassen abwenden.
Tipps wurden ja schon zu genüge gegeben.:-/

Reaktionen
0
IMBA hin oder her, man kann sagen die T units sind generell stärker oder man kann sagen die einheiten sind gerade alle gutbalanced..

aber aufs komplette gesehen sind T imba und das liegt nicht (nur) daran, dass T einheiten besser sind(?)...
sondern, weil man als T einfach nicht viel tun muss, du baust deine mineralline auf, dann hast deine unitbuildings die du ab und an mal auf que schaltest, da kommste mit 20 apm klar als T in Platin...

als Z braucht reicht es nicht mal für gold..

also von der sichtweise her ist T tatsächlich imba, weil es einfach leichter zu spielen ist

Reaktionen
0
Langsam wird es wirklich total lächerlich...
Wenn die Mods hier nicht mal langsam durchgreifen, dann wird die ganze Seite bald in Spam und Unwissen untergehen.
Ich kann nicht verstehen, warum jeden Tag bestimmt 3 Threads mit dem gleichen Imba Geheule über Terra aufgemacht wird, und das von irgendwelchen Bobs, die in der Goldliga spielen, krasse Probleme im Macro haben, strategisch auch nicht noch nicht wirklich wissen was sie gegen dies und das machen sollen, aber natürlich ist die andere Rasse schuld.
Und da ja Terra gerade als Imba deklariert wird, ist es so verdammt einfach auch auf diesen Zug zu springen um den Frust über das eigene Unkönnen loszuwerden.

Ich hät zwar hier jetzt noch irgendwelche Tips geben können, aber nach dem drölten Thread dazu langts halt irgendwann mal auch.

Reaktionen
0
Schließe mich dem poster über mir an, langsam reichts einfach. Warum nicht einfach mal eigene Fehler analysieren statt rummeckern?

Btw deine sig ist ja wohl mal geil @ breakable x)

Reaktionen
0
zvt ist halt atm unbalanced... und wer hier kommt mit, nee isses nicht siehe dimaga oder idra , der hat einfach keinen plan...

es ist einfach fakt, das terra halb afk gewinnt und der zerg sich nen arsch aufreissen muss um gleich gut abzuschneiden...

und da wir hier alle keine pros sind, die auf cd larven und tumore spammen , klappt das bei uns halt nicht wie bei den pro zergs...
und wenn man sich die eps quali anguckt, sieht man ja eindeutig , dass zerg nen buff braucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben