Ich glaub' wir spielen ein anderes Spiel.momentan isses mehro der minder so, wenn man nicht cheesen will, dass der terra sich dem toss anpassen muss. der toss hat circa 3000 verschiedene bo´s die alle gut sind, und die man extrem scheiße scouten kann, und der terra muss gucken dass er früh genug rausbekommt, was der toss macht und darauf reagieren.
Meinem Empfinden als Random nach isses so, dass der Toss so ziemlich genau eine Build hat, die er spielen kann, ohne dass der Terra schon früh 'nen großen Vorteil bekommt.
Terra hat Wallin und/oder könnte mit Reaperrush kommen -> Bersirush (sowohl gegen Zerg oder Protoss valide) entfällt, da früher Stalker ein Muss ist
Terra könnte mit Slow-Upgrade-Maraudern kommen, die sowohl Bersis als auch Stalker kontern -> Sentry zum Choke abdichten wird mehr oder weniger Pflicht
Nun könnte Terra mit Banshees inklusive Stealth kommen -> Obsis sind mehr oder weniger Pflicht.
Außerdem sind auch Immortals oder Void-Rays Pflicht gegen Tanks/Marauder. Letztere haben allerdings seit Patch 13 kaum noch Biss und es fehlte dann auch an den Obsis.
Bis jetzt hat sich der Protoss nur dem Terra angepasst und nicht umgekehrt.
Der Terra baut einfach Rax->Fax->Starport und hat damit automatisch die Konter zu jeder Überraschungsstrat des Toss.
Will der Toss irgendwas Ungewöhnliches machen, was von dem Schema Stalker->Sentry->Immortal abweicht, kann Terra das leicht ausnutzen.
Erst nachdem der Protoss Obiges hat, fängt es langsam an, dass er auch Mal Optionen hat und es kommt dann ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel bei raus.
Ist zumindest meine Einschätzung des MUs als Random.
Zum Startpost:
Der TE findet ja TvZ spaßiger... Mein Empfinden zu diesem MU wiederrum ist:
Man kann sich als T sogut wie alles erlauben und hat trotzdem immer Chancen auf den Sieg, wenn einem der Z spielerisch nicht deutlich überlegen ist. (Ja, ich finde das MU imba zu Gunsten des T)