Terraner sind Langweilig!

CosmosVsKosmos

Guest
Hi,
ich spiele schon lange Terraner - aber mittlerweile finde ich 2 von 3 Matchups sehr langweilig.

T vs P:
P geht meistens schnell auf Stalker um Reaper abzuwehren.
Reaper/Adler harass hat sich erledigt.

Terraner macht die Rampe dicht und macht Tanks / Maras / Vikings und bunkert. Dann holt er sich die natural exe und bunkert da.

Protoss will natürlich nicht angreifen weil das lose wäre also "belauern" die sich d.h. jeder bleib bei seiner Exe und pumpt Einheiten. Irgendwann in der 15 min gibts nen großen "Kampf" und fertig.

Alternative ist nen Terraner Bio-Push...

T vs T:
Ich machs Stichpunktartig:
Campen - Bunkern - Tanks - Vikings und VIELLEICHT Maras und BCs.

Das einzige was spaß macht ist vs Zerg. Da kann man einiges machen und es gibt viele Alternative. Seitens Zerg aber auch vom Terraner aus

Was denkt ihr?
 

vernünftiger nick

Guest
t nerfen dann wärs auch nicht mehr so langweilig weil man sogar was tun muss für den win
 

CosmosVsKosmos

Guest
Gegen Zerg wäre es eigentlich auch langweilig - man könnte Tanks / Vikings spielen und am Anfang mit Adlern harassen so das er auf Schaben wechseln muss. Ist eigentlich auch so ne Strategie wo der Gegner viel besser spielen muss um zu gewinnen.

Gottseidank gibts gegen Zerg aber noch spaßige alternativen die auch effektiv sind und die man gegen gute Spieler spielen kann
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Hi,
ich spiele schon lange Terraner - aber mittlerweile finde ich 2 von 3 Matchups sehr langweilig.

T vs P:
P geht meistens schnell auf Stalker um Reaper abzuwehren.
Reaper/Adler harass hat sich erledigt.

Terraner macht die Rampe dicht und macht Tanks / Maras / Vikings und bunkert. Dann holt er sich die natural exe und bunkert da.

Protoss will natürlich nicht angreifen weil das lose wäre also "belauern" die sich d.h. jeder bleib bei seiner Exe und pumpt Einheiten. Irgendwann in der 15 min gibts nen großen "Kampf" und fertig.

Alternative ist nen Terraner Bio-Push...

T vs T:
Ich machs Stichpunktartig:
Campen - Bunkern - Tanks - Vikings und VIELLEICHT Maras und BCs.

Das einzige was spaß macht ist vs Zerg. Da kann man einiges machen und es gibt viele Alternative. Seitens Zerg aber auch vom Terraner aus

Was denkt ihr?

Banshee harass, Tank/mm Drops etc pp. auf P seite prisma drop, dt harass, voids etc pp es gibt sauviele möglichkeiten das Spiel interessanter zu machen und dem Gegner zu Schaden. Wer sich auf einen Endfight einlässt um das spiel zu gewinnen und bis dahin nur scout+macro spielt, überlässt dem gegner die initiative für harass.

Ein Vorteil ist das meiner Meinung nach nicht. Sowas sieht man eher auf dem unteren spielniveau da einfach das multitasking fehlt um mehr zu machen als Armee aufbauen => a-move auf gegnerbase und gugn wer danach mehr hat.
 
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Man schaue sich diverse Vods/Reps von TLO vom HDH oder glhf.it Tournament an;
Langeweile oder Eintönigkeit? keine Spur!
 

Frühstück

Guest
momentan isses mehro der minder so, wenn man nicht cheesen will, dass der terra sich dem toss anpassen muss. der toss hat circa 3000 verschiedene bo´s die alle gut sind, und die man extrem scheiße scouten kann, und der terra muss gucken dass er früh genug rausbekommt, was der toss macht und darauf reagieren.



ich mag das mu zwar nicht sonderlich, das liegt aber eher daran, dass ich toss allgemein hasse und somit auch als gegner xD aber von eintönigkeit keine spur. ich spiele quasi jedes game gegen toss anders... entweder ich spiel einen der beiden effektiven cheese möglichkeiten also marauder proxy oder bunkerrush.

oder ich gucke dass ich nen marine/tank und je nachdem evt. viking push mache.

oder ich geh auf standard mass bio mit medivecs. und und und...... ka wenn du nun gesagt hättest terra mirror wäre öde, könnte das wohl fast jeder nachvollziehen, aber was du sagst, dass es nur 1 taktik und 1 kampf gibt, is totaler blödsinn.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Mal aus meiner Sicht (spiele in Diamant unten mit, würde so D, D+ sagen, also alles mit Vorsicht zu genießen):

Ich treffe immer wieder auf andere Openings, die mich ins Schwitzen bringen. Maurauder-Rush, Reaper-Rush, MMG mit frühem Stim (Gott sei Dank kostet das nur noch so wenig ...), später MMMG, Tanks mit Rines, FE mit Rines, Banshee-Harass, Drops ...

Im Midgame geht es dann viel um Positioning und Unitcontrol. Und eben immer wieder scouten. Sowieso meine Erfahrung: Spiele sind langweilig (und frustrierend), wenn man selber mies scoutet.
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
genau T is langweilig dan spiel mal Z
und wtf sind Adler?
 
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich finde eigentlich dass T die spannendste Rasse is, weil mein einfach sooo viele Möglichkeiten hat! Vor allem die ganzen verschiedenen Drop-und Harassmöglichkeiten.
Doch manchmal, da muss ich dir recht geben, steht man einfafch nur ewig in seiner Base und wartet. Das nervt dann schon
 

Stupid

Guest
TvP finde ich auch kacke seit die phoenixe so krass gebufft wurden. Kannst halt nicht mehr lässig mit banshees harassen ohne angst zu haben deine ganze armee gegen 1-2 phoenixe zu verlieren.
 

Bundeskassler

Guest
da haste recht... wenn phönixe währed des fluges angreifen können, dann sollen das meine vikings auch können :P
 

vernünftiger nick

Guest
da haste recht... wenn phönixe währed des fluges angreifen können, dann sollen das meine vikings auch können :P

würd mich nicht wundern wenn blizz das bald durchsetzt wenn man sich anguckt was die in letzter zeit sonst so brachten.
glaub die wollen einfach dass jeder terran spielt, scheinen ja auch nicht erfolglos zu sein damit.
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Je besser die Gegner werden, desto mehr muss man machen um zu gewinnen.
Dieses 15 minütige vor der Base Armee ansammeln klappt nur auf niedrigem Niveau, weil es in starcraft 2 zu allem einen counter gibt. Und wenn der gegner deine Armee so einfach scouten kann und in Ruhe exen kann, verlierst du gegen gute Spieler.
 

Bundeskassler

Guest
ich hab von anfang an terraner gespielt. natürlich auch die anderen races getestet um zu sehen, wer welche wehwehchen hat, aber ansonsten kann man denke ich auch den meisten nicht vorwerfen ihre segel nach dem wind zu richten.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
271
Reaktionen
0
Da fehlts jemandem ziemlich an Kreativität, wenn ich die ganze zeit nur in der base hocken würde wie du, hätte ich schon angst 'outplayed' zu werden. In meinen Games ist eigentlich konstant irgendwas los.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Habe auch das gefühl Terra wird am häufigsten gespielt. Bekomme fast nur T als Gegner ca. zu 75%. Ist das bei euch auch so ?
 

vernünftiger nick

Guest
habt ihr inca vs maka gesehen? gott ist terran imba es ist einfach nicht zu fassen. inca spielte so unfassbar viel besser, killt maka in nem super gut getimeten push fast komplett aber dann kriegt maka ein paar tanks und gg LOOOOOL es ist doch einfach idiotisch wann tut blizz endlich was -,-



SECHZIG DMG unreduced auf alles, auf 13 range, bei sc2 unitklumpen. da kann man doch wirklich nur lachen
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
vernünftiger nick, so langsam nervst du. du schreibst in absolut jedem deiner posts, wie imba terra ist.
wir kennen jetzt deine meinung, du musst nicht noch 50 weitere posts darüber verfassen.

Suchen:
Schlüsselwörter: *terra* ; Beiträge von: vernünftiger nick ; Forum: StarCraft II Foren auch in Unterforen:
http://starcraft2.ingame.de/forum/search.php?searchid=498654
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
in bw ist terraner auch total imba.
m&ms (mit stim) killen linge, hydras, mutas (ohne gosu micro), usw.
tanks killen ultralisken. ja wie imba ist das denn!
und dann erst noch tvp. adler! minen! unfair!
über das imba vessel mit seiner bestrahlung und emp red ich gar nicht erst.
...
vernünftiger nick, merkst was?

man kann viel über sc2 meckern, aber so richtig imba isses nicht. wer ne armee an tanks wastet, war in bw dumm und ist es auch in sc2.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
in bw ist terraner auch total imba.
m&ms (mit stim) killen linge, hydras, mutas (ohne gosu micro), usw.
tanks killen ultralisken. ja wie imba ist das denn!
und dann erst noch tvp. adler! minen! unfair!
über das imba vessel mit seiner bestrahlung und emp red ich gar nicht erst.
...
vernünftiger nick, merkst was?

man kann viel über sc2 meckern, aber so richtig imba isses nicht. wer ne armee an tanks wastet, war in bw dumm und ist es auch in sc2.

kann man nur rautieren!

und lol @ Ancient :D
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Mir macht Terra auch kein spaß mehr :)

Ich lauer lieber und warte auf meine Chance als dauernd nur zu bunkern :P
Werde wohl Rasse wechseln.
 

Ninjerguy

Guest
lol, und das von terran, die ca. 50 verschiedene sachen bauen können, ohne sich auf den gegner einzustellen, da jede unit zu allem was die anderen races zu bieten haben der kosteneffizientere counter ist
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
vernünftiger nick, so langsam nervst du. du schreibst in absolut jedem deiner posts, wie imba terra ist.
wir kennen jetzt deine meinung, du musst nicht noch 50 weitere posts darüber verfassen.

Suchen:
Schlüsselwörter: *terra* ; Beiträge von: vernünftiger nick ; Forum: StarCraft II Foren auch in Unterforen:
http://starcraft2.ingame.de/forum/search.php?searchid=498276

:klatsch: :rofl2:

Zum Topic: Terraner ist die coolste Rasse überhaupt. Die tausend Möglichkeiten, fängt bei techlab/reaktor (fliegender Wechsel) an, geht über die ganzen Harasseinheiten und endet bei der NUKE! :D
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Beide bunkern sich ein und beschweren sich dann, dass es langweilig ist... wow O.o
Ist irgendwie volkommen logisch, dass wenn man jedes Risiko vermeidet, nur schwerlich Spannung aufkommen kann. Hat nur eben nichts mit der Rasse, sondern einfach mit dem Spielstil zu tun (wobei ich kA von TvT habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Beide bunkern sich ein und beschweren sich dann, dass es langweilig ist... wow O.o
Ist irgendwie volkommen logisch, dass wenn man jedes Risiko vermeidet, nur schwerlich Spannung aufkommen kann. Hat nur eben nichts mit der Rasse, sondern einfach mit dem Spielstil zu tun (wobei ich kA von TvT habe)

Du bist schon ulkig. Wenn einer damit anfängt wird man auf kurz oder lang mitziehen müssen. Entweder zerbomben dich halt die gesiegten Tanks weil du reinrennst oder du wartest selber ab dass er kommt. Deshalb kommts ständig zu spielen wo beide Bunkern und am Ende meißt der verliert der sich zuerst traut anzugreifen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Terran ist, was du draus machst. Terran hat so viele Möglichkeiten zu spielen, musst nur rausfinden wie du dann überlebst :)!

Du bist schon ulkig. Wenn einer damit anfängt wird man auf kurz oder lang mitziehen müssen. Entweder zerbomben dich halt die gesiegten Tanks weil du reinrennst oder du wartest selber ab dass er kommt. Deshalb kommts ständig zu spielen wo beide Bunkern und am Ende meißt der verliert der sich zuerst traut anzugreifen.

lol, und das von terran, die ca. 50 verschiedene sachen bauen können, ohne sich auf den gegner einzustellen, da jede unit zu allem was die anderen races zu bieten haben der kosteneffizientere counter ist

Lass mich raten, du bist leider Newb und verlierst immer gegen Terraner Marauderrush? :(! Kannst ja mal nen Immortal vs 3 Tanks stellen... mal sehen wer gewinnt-_- oder was kosteneffektiver ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rynerrr\

Guest
Finde Terraner auch langweilig, ständig nur am Tanks positionieren und dann trotzdem aufs Maul bekommen, seitdem ich letzte Woche auf Toss geswitched habe, bin ich nur noch am gewinnen. Gerade meine ex-Rasse zerlege ich mit Leichtigkeit und schmunzle zumeist schon während des Loadscreens - Unsterbliche sind einfach sowas von overpowered und ein gut gesetzter Psi Storm regelt den Rest. Allgemein würd ich sagen, dass P>Z>T, wobei ichs gegen gute Zergs am schwersten habe.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Terraner sind Langweilig?
-> Das sehe ich nicht so!

Der Terraner hat sehr viele Gestaltungsfreiheit in seinem Spiel.
Ich glaube du bist dir der Komplexität des Spieles noch nicht bewusst und auf Grund deiner begrenzten Wahrnehmung findest du den Terraner langweilig. Ich bin der Meinung das gerade der Terraner sehr viele Möglichkeiten in Bezug auf BOs hat und dieses nicht gleich auf ein "All in" hinausläuft. Der Terraner muss sich natürlich darauf einstellen was der Gegner spielt. Dieses müssen aber alle Rassen, da es in SCII das "Schere/Stein/Papier-Prinzip" gibt. Dennoch hat er die Möglichkeit durch z.B dropps seinem spiel Vielfalt zu geben.
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
was kann man als zerg gegen nen t machen der mass tanks + thors hat ? mit vollen upgrades?

nicht dazu kommen lassen oder? geht das dann noch zu gewinnen? hatte letzens n 5 minuten spiel gegen n terra. ich hatte 7 bases er hatte 3. ich hab locker 2000 sup verloren -.-
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
dann swicht der terra auf vikings und hat seinn spaß naja alles eine fragr des timings
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Terra ist sehr vielseitig und macht enorm Spaß.

Zumindest geht es mir so.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Du bist schon ulkig. Wenn einer damit anfängt wird man auf kurz oder lang mitziehen müssen. Entweder zerbomben dich halt die gesiegten Tanks weil du reinrennst oder du wartest selber ab dass er kommt. Deshalb kommts ständig zu spielen wo beide Bunkern und am Ende meißt der verliert der sich zuerst traut anzugreifen.
Jap, echt witzig. Wenn sich der Gegner einbunkert kann man die Karte zuexen, man kann dessen Eco harassen, man kann so viele Einheitengebäude bauen, dass man auch 400 Supply gegen den Wallin schmeißen kann und die binnen weniger Minuten wieder stehen hat.

Es ist selten dämlich sich ein zu bunkern, wenn der Gegner bunktert. Ich meine EINBUNKERN heißt, er kommt nicht raus. Wenn er nicht raus kommt, wogegen Bunkert man dann?

Vor allem TvP. Der Toss setzt eine handvoll Proxypylons und verteilt über die Karte Warpgates, da kann der T einpacken vonwegen großen Kampf gewinnen. Man hat viel Zeit und Ressis, während der bunkert. Da kann man vielleicht sogar einfach ne 2. Main hochziehen, und mit nem Warpprisma nen Basetrade provozieren(also wenn er ausrückt einfach was das Zeug hält in seine Base warpen), nur dass man selbst 2 hochjagen muss, der Gegner den Rest der Karte...
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Terraner wirken vllt auch ein wenig langweiliger als andere Rassen, da t nicht diese ganzen visuellen effekte haben.
Kein gitsch gatsch platsch vom z und auch kein brrzzz fzzt pew vom p, sondern einfach nur grundsolides krachbumm.
 
Oben