Terran Strategy

Reaktionen
0
Servus,

der Thread ist für Leute da, die entweder keinen Key haben oder selber nicht gut genug spielen / eine andere Rasse spielen, aber gerne sehen würden wie Strategien spielbar sind. Ihr könnt im Prinzip alles vorschlagen und ich werde es als Terran ausprobieren und euch Rückmeldung / Replays dazu geben.

Bitte darum nicht unbedingt 'Fun' - Strategien zu posten sondern ernste durchdachte Builds (oder Entwürfe) wovon ihr denkt, dass sie spielbar sind.

Bin nochn bisschen online.. dann schießt mal los^_^

Zeatap

Guest
muss ich jetzt ganze strategie posten oder würde es reichen wenn ich dir ne einheitencombo vorschlage die du mal spielen sollst?

Zeatap

Guest
könntest du im tvp mal vikings ausprobieren?
vllt zusammen mit schweren kreuzern? ^^
ich würde nämlich echt gerne mal die vikings im vergleich mit den phoenixen sehen und die Kreuzer hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen xD

Reaktionen
0
triple-M mit hellion(+ upgrade)-support gegen toss und zerg.
das is so momentan die kombo, vor der ich als toss am meisten angst hab, dass sie mal gegen mich gespielt wird... :8[:

Reaktionen
0
könntest du im tvp mal vikings ausprobieren?
vllt zusammen mit schweren kreuzern? ^^
ich würde nämlich echt gerne mal die vikings im vergleich mit den phoenixen sehen und bei den Kreuzern hab ich noch gar nicht gesehen bis jetzt xD

Hab ich schon gespielt; Vikings rapen Phoenix; Battlecruiser rapen ziemlich alles außer Void Rays -> Combo zu teuer / braucht zu lange -> nicht spielbar.

Replay kann ich raussuchen aus der ganz frühen Phase..

Reaktionen
0
triple-M mit hellion(+ upgrade)-support gegen toss und zerg.
das is so momentan die kombo, vor der ich als toss am meisten angst hab, dass sie mal gegen mich gespielt wird... :8[:

*** Suche jetzt nen Protoss Ally, dann wirds ausprobiert. (die meisten überleben aber nie so lange x_X...)

Reaktionen
0
Servus,

der Thread ist für Leute da, die entweder keinen Key haben oder selber nicht gut genug spielen / eine andere Rasse spielen, aber gerne sehen würden wie Strategien spielbar sind. Ihr könnt im Prinzip alles vorschlagen und ich werde es als Terran ausprobieren und euch Rückmeldung / Replays dazu geben.

Bitte darum nicht unbedingt 'Fun' - Strategien zu posten sondern ernste durchdachte Builds (oder Entwürfe) wovon ihr denkt, dass sie spielbar sind.

Bin nochn bisschen online.. dann schießt mal los^_^
Im Prinzip das was ich im TvZ spiele, blos halt mal auf deinem Level.

TvZ:

10 Barracks
11 Gas
11 Depot
11 OC (man hat weniger SCVs aber schnelles Gas und sehr schnellen Mule ders wieder reinholt)
Marine
mit den ersten 100 Gas Factory
mit den nächsten 50 Reaktor an der Rax
Rax zum Scouten losfliegen lassen, Factory am Reaktor landen und 4 Hellions bauen
sobald Fac fertig Starport und Banshees
die 4 Hellions und der Banshee kommen etwa zeitgleich beim Z an (der Banshee einen Tick spaeter)

je nachdem was die Rax so an Scoutinfos bringt weiter Hellions oder Banshees bauen.

A) Z hat FE gespielt: man kann mit gutem Micro sehr viel reissen
B) Z spielt 1 Base Roaches -> mehr Banshees bauen und damit verteidigen falls er go macht, mit den Hellions Backstab androhen wenn er rausgeht

dann weiter Facs adden, exen, und Hellion/Tanks spielen (pre-Igniter Hellions sind gut gegen Hydras), wenn er mass Muta geht hat man schon Port mit Techlab fuer Ravens.

Meist kann man Anfangs viel Schaden machen, oder den 1 Base Roach rush gut halten, um dann mit etwas Vorteil mit Metal ins midgame zu gehen.
Solltest du 3+ Banshees überhaben nach dem Opening ruhig Cloak erforschen und das ganze Spiel über exen nerven.

Zuletzt bearbeitet:

Zeatap

Guest
Hab ich schon gespielt; Vikings rapen Phoenix; Battlecruiser rapen ziemlich alles außer Void Rays -> Combo zu teuer / braucht zu lange -> nicht spielbar.

Replay kann ich raussuchen aus der ganz frühen Phase..

achso okay ^^
brauchst kein replay raussuchen,hab keinen betakey ;)

Reaktionen
0
sollte es funktionieren, bitte replays an mich und gleich ne counterstrat dazu... :8[:

Naja es ist ziemlicher 'Standard' den ich da spiele. Bis auf die Tatsache, dass dann Ghost+EMP fehlt. Hellions sind besser gegen Templartech (Storm) da dort sehr zealotheavy gespielt wird :)...
Wenn du die Strategie hier nur vorschlägst um nen konter zu kriegen, kann ich mir das vielleicht sogar sparen:

Gegen Hellions Rocken Stalker/Immortal und Sentry. =]

Edit: ATM ist kein P/Z/T da LOL-_-;

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja bisher bin ich gegen marauder immer gut mit sentries und chargelots gefahren. war meistens eh schon zu ende, bevor ich überhaupt den HT-tech fertig hatte :x
hellions mit upgrade sollten da doch recht arg reinbumsen...

Reaktionen
0
Ich verschieb das ganze mal auf morgen oder so-_- sind atm alle am off gehen... XlorD etc.

foetzken9

Guest
als terran ne braucht man ne strategie?
einfach inne base chillen und marauders massen+ medivacs. reicht gegen alles....
im kampf? einfach zu gucken.... gewinnst eh alles
exen? flieg einfach in die hinterste ecke und bau ein paar flags dahin....
gg no re

alternativ: nur ne planetary fortress bauen
gg no re

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
als terran ne braucht man ne strategie?
einfach inne base chillen und marauders massen+ medivacs. reicht gegen alles....
im kampf? einfach zu gucken.... gewinnst eh alles
exen? flieg einfach in die hinterste ecke und bau ein paar flags dahin....
gg no re

alternativ: nur ne planetary fortress bauen
gg no re

Da ist aber jemand frustriert :fein: (und hat wahrscheinlich keine ahnung)

Reaktionen
0
Mag sein, das heißt aber nicht dass er unrecht hat.

Reaktionen
0
Also erstmal: finde ich echt toll das du dir die Mühe machst.

Was mich brennend interessieren würde ist TvP Mechbuild + Ghost. Also
Tanks, Hellions und Ghost um die Schilde abzuziehen (der Immortal würde ohne Ghost den Mechbuild ja mehr oder weniger unmöglich machen).

Reaktionen
0
ich hab ewig gebraucht bis ich verstanden habe das ihr von flaks redet...

Reaktionen
0
Ich nenn sie tourette, denn das ist woran mein Verhalten erinnert wenn ich mal wieder gegen T spielen darf.

LoveofmyLife

Guest
Jo Terra ist halt overpowert im Moment. so what? Es ist ne Beta und wird sicherlich noch gefixt.

angusm

Guest
Habe auch derbe Probleme zz gegen m&m&m und suche Lösungen....

b2t:
Ich versuche den gegner gerne so schnell wie möglich mit helions zu rushen
10 gas
11 racks
11 Depot
11 OC
damit komm ich recht schnell an die Helions + Update und zumindest bei Toss und Zerg geht das doch recht gut

Reaktionen
0

b2t:
10 gas
11 racks
11 Depot
11 OC
damit komm ich recht schnell an die Helions + Update und zumindest bei Toss und Zerg geht das doch recht gut

finde Helions nur in den seltensten fällen sinnvoll. Oft sieht man Schaben, hydras, infestor.

Gegen Hyds sind sie nicht schlecht jedoch würde ich viel eher auf MMM gehen. Später sehr viele Ravens mit der Rocket adden. So bringt ihr viele Zergs zum verzweifeln da die Rocket imo OP ist. Außerdem seid ihr so auch sicher gegen nen Muta rush/harass ;)

lg

Reaktionen
0

b2t:
10 gas
11 racks
11 Depot
11 OC

redest du vom tvt ?
Spiel halt selber bio ^^
oder tank/viking

Reaktionen
0

Tanks, Hellions und Ghost um die Schilde abzuziehen (der Immortal würde ohne Ghost den Mechbuild ja mehr oder weniger unmöglich machen).

Wurde das schon getestet? Würde mich auch sehr interessieren!

Reaktionen
0
Hey Silv. Danke fuer den Thread.

Habe nun auch angefangen... weiss nicht genau, ob das hier passt:

Aber mich wuerd mal interessieren in welchen Faellen es eben KEINEN Sinn macht Standartmaessig Marodeure zu machen.

Habe erst 40 Games oder so - Aber ich habe den Eindruck, dass in jedem MU das schnelle techen/pumpen auf Maraudeure ne gute Wahl ist - ich wuerde sogar sagen, dass ich einen Nachteil habe wenn ich es nicht tue weil 2-3 schnelle T2 Units einfach nichts reissen am Anfang, sondern halt mir im Mid/Late als Support, was ein schnelles techen wie z.B. in BW nicht ermoeglicht.

Erbitte auch Korrekturen und Hinweise wenn ich falsch liege :)
Danke!

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ist vollkommen richtig, da T im Mid und Lategame einfach einen großen Nachteil gegenüber den anderen Rassen hat. Deswegen sind die Marodeure meistens erste Wahl. Vor allem mit den Upgrades.

Reaktionen
1.035
Dem ist schon so.

Marauder brauchst halt vs Roach und um Banelinge zu blocken oder Bersis zu slowen.

Ist zusammen mit Marines halt einfach ne solide Combo die gegen nichts total aufgeschmissen ist.

Die alternativen sind halt wesentlich weniger flexibel:
Hellion?
Kacke vs Roach, Stalker und Immortal...
Tank mit schnellem Siegemode:
Aufwendig zu Techen, Rush anfälliger, weniger mobil, teurer...

Muppy

Guest
marauder sind auf jedenfall in jedem mu außer tvt zu gebrauchen... trotzdem lohnt es sich manchmal davon abzuweichen.... vorallem gegen toss wenn se damit gut klarkommen und dann kolosse + zeals massen und man einfach mit banshees ankommt

oder man geht halt direkt auf banshees wenn man sieht das der toss nicht viel aa baut...

im zvt hab ich die marauder bisher nie weg gelassen hab aber dann doch oft probleme gegen mass speed + banelinge + mutas

Reaktionen
0
Humm mir ist aufgefallen das der Tank im normalen Mode recht ansehnlich Schaden macht (fast mehr als im Siged) weiss nur nicht wo man sie gut einbinden könnte.

im TvT würde mir eine Ghost EMP gut gefallen gegen die gegnerischen Medivacs

Hab mal n Fast Thor tech gesehen gegen Protos mit 5-6 Worker zum Reppen während er Zeals 2 shotet.

Aber ob das wirklich alles so gut funzt im Platinbereich wage ich zu bezweifeln

Reaktionen
1.035
Der Thor-Rush funktioniert sofern einigermassen... Ausser der Gegner baut Immortals, dann ist sense.

Reaktionen
0

Im Earlygame kannst du gegen Immortals nicht viel ausrichten, aber wenn du expandierst und dann mit Schadensupgrades und Ghosts ausrückst, kann die Combo extrem stark sein, da Protoss meist nur Schaden upgraden und du, wie schon gesagt, mit EMP die Immortals komplett lahmlegst. Dann kann der Protoss große Probleme bekommen, überhaupt an die Armee ranzukommen.

Ich hab schon dagegen gespielt und fand es ganz oke, aber ob es auf aktuellem Stand auch hält, weiß ich nicht.

Reaktionen
0
im tvt gibts keine medivacs ;)

du hast echt keinen plan von tvt oder?
Natürlich ist die idee des emp auf medivacs unsinn, aber ich zocke fast nur noch maraudeure im tvt, spiele da auch fast nur noch dagegen.

Tank/VIking ist einfach zu passiv und man wird ausgeext.
Und selbst wenn man tank/viking spielt sollte man zumindest mal massig marine adden :/

€: achja, das thor rush replay hab ich auch gesehn, aber es funktioniert definitv nicht ^^

Muppy

Guest
hab sicher nid soviel plan wie du das bestreit ich nid
aber tank viking wird schon noch viel gespielt also ich spiel halt nur oberes 5tel meiner gold division aber da läufts super oft auf stellungskriege raus...
und exen kann man mit vikings auch ganz gut kicken der mmm haufen kann nid immer überall sein
das man marines dazu packt is klar aber auch eher wegen der overmins als wegen nem nutzen jedenfalls hab ich sie selten gegen 5 -6 tanks einsetzen können und wenn keine tanks mehr da waren hab ich das eh mit meinen tanks gewonnen...

Oben