• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terra vs Toss was kann ich besser machen?

Reaktionen
0
Hi

ich spiel ca. ein Jahr. Hier verlier ich mal wieder. Was kann ich besser machen? Sind die Hotkeys so ok?

Plz Verbesserungstipps

Sentinel_inaktiv

Guest
ich hab jetzt zwar nicht das ganze rep gesehen aber
13:08 Minuten haben mir erstma gereicht um schonma genug
raus zu finden an dem du arbeiten kannst.

achja ich bin zwar nicht main terra aber grundkniffe kenne ich und war das mal ne zeitlang außerdem kenn ich das von meinen spielen gegen gute terraner

1. dein push mit den marines, dem adler und dem panzer war beschissen
bleibst mitten aufer karte stehen und legst minen ins nichts
außerdem ist meiner meinung nach gegen p immer wallin mit zwei fax die bessere lösung

2. du machstn guten überraschungsnervangriff und kommst mit zwei
adlern hinten beim toss in die eco der exe. tja legst minen und greifst ein zwei sonden an aber dann fahren die sonden weg und deine adler bleiben stehen!? die müssen da natürlich mit

3. ich glaub währenddessen oder kurz danach stapeln sich bei dir die mins obwohl du ne exe setzt und du wartest zu lange mit deinen neuen fabriken

4. was sollten egtl die ganzen raktenentürme und der panzer in deiner basis?! du gehst auf comsat und siehst dann ja wenn du seine basis scannst ob er auf räuber oder dts geht wobei du dts ja dann immernoch mit minen bzw nem zweiten scan erledigen kannst

5. naja der toss war nich wirklich gut aber hatte dann doch einen einheiten vorteil da du ein beschissenes makro hattest und teilweise mit produktionsschleifen von 5panzern produziert hast
was natürlich nich sein kann

bei soner situation kloppt man fabriken, natürlich mit werkstatt, raus und ext vllt nochmal da der protoss ja nicht wirklich viele einheitne hatte hättest du deine main locker mit wenigen einheiten + minen halten können

aber trotz der ganzen kritik merkt man doch du hast das spiel verstanden und talent ^^
gg hf bei deinen nächsten spielen und hoffe das klang jetzt nicht zu gemein ;>

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
ich finde, dass dein großer go der scheiterte das spiel entschieden hat. eigentlich hatte deine armee das potential den P zu besiegen. aber dank der ganzen obs hat der toss immer die möglichkeit seine angriffe optimal zu timen, sprich wenn deine tanks unsieged sind. das geht mir auch immer so. und dann wird man im nächsten spiel so unsicher, dass man zu langsam pusht und verliert dann gegen fast hidden carrier :heul:

anscheinend habe ich gestern sogar gegen einen von euch gespielt, wie klein das bnet doch ist :D

falls jemand auch hierzu tipps geben möchte, nur her damit. mich würde auch interessieren wie ihr euer macro am laufen haltet. ist das reine übungssache, dass ihr immer rechtzeitig dranndenkt? denn als T macht es spätestens ab dem mid-late game keinen sinn mehr die produktionsgebäude auf gruppenplätze zu legen.

natürlich fehlt mir viel übung und meine apm sind zu niedrig (wobei sie jetzt meistens schon um die 120-150 sind). mich würde auch interessieren ob ihr findet, dass ich auf ICCup bestehen könnte, sprich nicht 80% meiner spiele gegen D verlieren würde?

Droppy der Hund

Guest
hmm wuff Ave die Strategie bring nur was bei wallin maps.
Was soll man dann auf maps wie luna machen kläff?

Celial

Guest
"Manchmal geht es auch direkt gar nicht, dann muss man eben damit leben (im Notfall Bunker und mehr Rines bauen)"

zurück zur hundeschule

Reaktionen
0
ja, dann wird die BO so exakt wie sie da halt ist ein bissl umgeworfen und man muss ein bisschen mehr mit gefühl spielen

es gibt speziell für sowas auch eine art fast marine range bunker fe BO, vlt mach ich die auch irgendwann mal, die ist imho sehr effektiv bei sowas, aber verschwendet auch a weng viele mins in dinge, die man so gar nicht bräuchte und die einem später auch nix mehr bringen

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von zimms

falls jemand auch hierzu tipps geben möchte, nur her damit. mich würde auch interessieren wie ihr euer macro am laufen haltet. ist das reine übungssache, dass ihr immer rechtzeitig dranndenkt? denn als T macht es spätestens ab dem mid-late game keinen sinn mehr die produktionsgebäude auf gruppenplätze zu legen.

alle facs nahe zusammen bauen, eine fac auf ner zahl (bei mir 4) dann schnell 2 mal auf 4 gedrückt und schon biste bei allen facs, die facs durchklicken und dabei den hotkey für die gewünschte einheit spammen, ich bezweifle dass ein toss alle seine gates auf zahlen hat, dann hätte er ab dem mid/late keine zahlen mehr für units, da man ja relativ schnell 8++ gates hat

im endeffekt benutzt du dann die fac die auf 4 ist als timer, bei der fängst du an 1 tank zu bauen, und während den fights kannst du durch 1 mal 4 drücken schauen wieweit dein tank nachschub ist, in fac 4 wird der tank ja als erstes rauskommen aus den andren facs mit kurzem delay. ist fac 4 wieder frei, zack hin und neu bauen.
wichtig: nie mehr als 2 units in 1 fac in auftrag geben, 2 vults ist imho noch ok, 2 tanks schon ein absolutes no go imho

BlackDart

Guest
natürlich fehlt mir viel übung und meine apm sind zu niedrig (wobei sie jetzt meistens schon um die 120-150 sind). mich würde auch interessieren ob ihr findet, dass ich auf ICCup bestehen könnte, sprich nicht 80% meiner spiele gegen D verlieren würde?

Das hängt davon ab WANN du iccup spielst. Jetzt, direkt nach dem Saisonstart, laufen halt noch sehr viele A, B und C level gamer in den D Rängen rum. Aber wenn du wartest bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat solltest du schon gute chancen haben gegen andere D gamer, sofern es halt wirklich D gamer sind, da kann man sich bei Iccup leider nie sicher sein. Die meisten besseren spieler fangen nämlich 1000000111 neue Accs an und spielen sie hoch sobald sie mit ihrem hauptacc rangmäßig nichtmehr weiter nach oben kommen.

Oben