Terra verbesserungen plz.

Reaktionen
0
Ich selber bin P only und nicht besonders gut, kann aber trotzdem was gerade zu diesem TvP sagen, was mir spontan einfällt, vieles andere kriegst du durch die Übung rein.

1. Der P da war ja nun eine ziemliche Flasche. Normalerweise opfert kein Toss seine Units dermaßen (Lots gegen Vults und alle Goons in die Minen...)
2. Du warst viel zu lange in dem Contain. In der Zeit ext ein halbwegs gescheiter Toss die Karte zu, und selbst wenn er das gemacht hätte, hättest du diese Exen nicht gesehen - nach 27 Minuten suchst du erstmals mit Vults nach Exen, das ist viel zu spät.
3. In 2. bereits enthalten ist die Recon. Ein Toss muss gegen Terra viel exen, um die Mapcontrol zu kriegen. Scoutest du nicht, hat er sie in Null Komma Nichts.
4. P hat kein Psi benutzt, was die Sache für dich recht einfach gemacht hat. Abgesehen davon, dass deine Units schön stormbar gewesen wären, war deine einzige Peonline es genauso - du hast dein Cliff nicht überwacht.
5. Wenn ein T so eine ätzend einzunehmende Basis wie du baut, ist es den meisten Tossen zu blöd, da mit massiven Verlusten durch die Cliffs mit Gateeinheiten aufzuräumen. Stattdesen werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Carrier kommen, und 5 davon sind schneller produziert, als man denkt. Gegen die hättest du auch ziemliche Probleme gekriegt.
6. Insgesamt warst du zu passiv. Sicher warst du durch den Contain behindert, aber sobald der nicht mehr steht, muss die Map nach Exen durchsucht werden. Toss gehen recht schnell die Res aus, ohne Exe verliert er.

Hazzardous2

Guest
Original geschrieben von Atron
Ich selber bin P only und nicht besonders gut, kann aber trotzdem was gerade zu diesem TvP sagen, was mir spontan einfällt, vieles andere kriegst du durch die Übung rein.

1. Der P da war ja nun eine ziemliche Flasche. Normalerweise opfert kein Toss seine Units dermaßen (Lots gegen Vults und alle Goons in die Minen...)
2. Du warst viel zu lange in dem Contain. In der Zeit ext ein halbwegs gescheiter Toss die Karte zu, und selbst wenn er das gemacht hätte, hättest du diese Exen nicht gesehen - nach 27 Minuten suchst du erstmals mit Vults nach Exen, das ist viel zu spät.
3. In 2. bereits enthalten ist die Recon. Ein Toss muss gegen Terra viel exen, um die Mapcontrol zu kriegen. Scoutest du nicht, hat er sie in Null Komma Nichts.
4. P hat kein Psi benutzt, was die Sache für dich recht einfach gemacht hat. Abgesehen davon, dass deine Units schön stormbar gewesen wären, war deine einzige Peonline es genauso - du hast dein Cliff nicht überwacht.
5. Wenn ein T so eine ätzend einzunehmende Basis wie du baut, ist es den meisten Tossen zu blöd, da mit massiven Verlusten durch die Cliffs mit Gateeinheiten aufzuräumen. Stattdesen werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Carrier kommen, und 5 davon sind schneller produziert, als man denkt. Gegen die hättest du auch ziemliche Probleme gekriegt.
6. Insgesamt warst du zu passiv. Sicher warst du durch den Contain behindert, aber sobald der nicht mehr steht, muss die Map nach Exen durchsucht werden. Toss gehen recht schnell die Res aus, ohne Exe verliert er.

thx. Das sind für mich schon mal brauchbare Terra Anhaltspunkte.

shaoling

Guest
Es gab früher auch mal Zeiten, in denen ich als Zerg normalerweise keine Nummern für Einheiten benutzt habe. Dafür hatte ich die Hatches auf 1-x.

Als ich dann mal ein Replay von Kala gesehen habe und zufällig auf seinem Slot saß, wurde ich erleuchtet.

:top2:

Reaktionen
0
zu no keys = noob..
nash wurde ger wcg 4. 2002 und hatte keine zahlen belegt in seinen games..

Reaktionen
0
alle posts die nach diesem hier von Foo kamen habe ich noch nicht gelesen ...

Original geschrieben von [CoH]Foo
Terraner :

Pro Level > 200 (sinvolle) apm
200 apm > gut bis gosu > 120 apm
120 apm > noob

Ist so. Kann keiner behaupten man kann terra auch mit 160 apm auf pro level spielen... das gayt einfach nicht.

Desshalb würde ich dir raten mal mousepeed zu üben, viele Sachen auf einmal zu machen, hotkeys benutzen um über die map zu kommen, micros zu beherschen ( stim, mines etc ).
Und danach kannstr du an deiner Strat pfeilen :ugly:

:lol: spagg, bist auch son krasser apm abuser, der meint weil er 200apm hat jeden zu "bashen" der weniger hat ne ?

aber wenn du willst zeig ich dir nen replay wo mein gegner knapp 240apm und ich knappe 90, und rate mal wer gewonnen hat
:elefant:

Reaktionen
0
"sinnvolles apm" what a bullshit.... hast schon mal in bwchart angeschaut wie die kors zu ihren apm kommen?

riiiiichtig hotkeys

123123123123 für z ganz nützlich damit er sofort sieht ob seine linge von dts gefickt werden. machen trotzdem alle gosus so....

sinnvolles apm das ich nicht lache. logisch das 90 apm 240 apm besiegen kann. vorausgesetzt die taktik stimmt :>

APM is eine abkürzung für aktionen pro minute und nicht für aownage pgosu mskills

Reaktionen
0
ich kenn ehrlich gesagt keinen deutschen mit > 200 apm der so richtig rockt :bored:

Reaktionen
0
Grad Mondi hat seltenst >200...

Cope und Affe sind die einzigen wirklich guten mit >200, die mir in Deutschland einfallen - und Affe spielt schon ewig nimmer :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
terra verbesserungen:

medic 40hp und nüsse amor

tank im siegemode 50hp

rines nicht mehr vollen schaden verursachen lassen

stimzeit verkürzen
tanks teurer machen
^

genau, dazu noch tank range auf 1 reduzieren, marines starten nur mit 1 hp und medics mit 0 energie.
bunker hp's reduzieren auf 100, ne cannon hat schliesslich auch nicht mehr !
dazu noch die raffinerie kosten erhöhen auf 1500 minerals.

ja, ich glaub dann wäre terra ballanced. :mad:

Reaktionen
2.747
ach was, einfach raffineriekosten auf 0 mineral / 1 gas setzen....

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von homer
alle posts die nach diesem hier von Foo kamen habe ich noch nicht gelesen ...

:lol: spagg, bist auch son krasser apm abuser, der meint weil er 200apm hat jeden zu "bashen" der weniger hat ne ?

aber wenn du willst zeig ich dir nen replay wo mein gegner knapp 240apm und ich knappe 90, und rate mal wer gewonnen hat
:elefant:

Schön für dich, das du deine 10 %ige Chance genutzt hast mit 90 apm einen gegner mit 240 apm zu ownen. ( und bevor du jetzt wieder anfängst zu jammern setzen wir mal voraus beide haben das gleiche strategische Verständniss für das Spiel :cry: :fu: ). Aussserdem hab ich keine 200 apm, bin auch nicht wirklich gut, und ausserdem abuse ich apm nicht, sondern versuche apm mit Schnelligkeit zu vergleichen. Aber davon haben so BGH noobs wie du ja keine Ahnung :D

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von hAtE.Evil_Lord
"sinnvolles apm" what a bullshit.... hast schon mal in bwchart angeschaut wie die kors zu ihren apm kommen?

riiiiichtig hotkeys

123123123123 für z ganz nützlich damit er sofort sieht ob seine linge von dts gefickt werden. machen trotzdem alle gosus so....

sinnvolles apm das ich nicht lache. logisch das 90 apm 240 apm besiegen kann. vorausgesetzt die taktik stimmt :>

APM is eine abkürzung für aktionen pro minute und nicht für aownage pgosu mskills

Die pros haben ganz sicher über 200 sinvolle apm, wenn ich dir erklären darf was ich mit sinvoll meine : kein sinnloses rumgeklicke :( . Schau dir mal n vod von Nada an, dann weisst du was abgeht. Und das die dazu noch das machen, was du "123123123" nennst, das machen die hauptsächlich im early game um sich locker zu halten und schnell zu bleiben ( die sind nämlich im early game ein wenig unterfordert, weisst du )

[CoH]Foo

Guest
Bist du der Rine der damals gehackt hatte ?

Ich bin voll gegen Hacken, das versaut das ganze Spiel !.

Reaktionen
0
ich verspreche dir ... die chance ist hoeher ...
gosus haben apm .... es gibt aber ne ganze menge leute da drausen die viel apm aber keinen skill haben
gg

Reaktionen
0

Die pros haben ganz sicher über 200 sinvolle apm, wenn ich dir erklären darf was ich mit sinvoll meine : kein sinnloses rumgeklicke :( . Schau dir mal n vod von Nada an, dann weisst du was abgeht. Und das die dazu noch das machen, was du "123123123" nennst, das machen die hauptsächlich im early game um sich locker zu halten und schnell zu bleiben ( die sind nämlich im early game ein wenig unterfordert, weisst du )

was anderes ha ich auch nicht gesagt... das 123123123 is einfach notwendig damit man 36 units möglichst schnell moven kann :>

45678 sind dann halt zum nachbaun :> trotzdem bleibts dabei das apm der kors kommt durch die hotkeys und moves. die klicken auch nicht einmal ne probe an und dann ein rechtklick auf mins sondern die drücken 2 3 mal... das läppert sich :>

mir gehts nur ums apm abusen... apm is einfach ned skill. apm kommt mit dem skill

shaoling

Guest
Zumindest tut es das meistens. Crystal[Inca] hat auch oft nur um die 170 APM.

Ich denke außerdem, dass die durchschnittlichen APM stark zugenommen haben, seit man sie mit BWChart oder ähnlichen Programmen sichtbar machen kann.
Dass es nicht nur Angeberei ist, lässt sich hingegen daran erkennen, dass z.B. viele koreanische Progamer auch schon einen enormen Mousespeed hatten, als VODs und so etwas gerade aufkamen.

Ich nutze Programme wie BWChart und Konsorten eher selten und dann, um gezielte Informationen zu erhalten. Ansonsten reicht es mir völlig, das Replay zu sehen.
Ich verstehe nicht, wieso immer so ein Aufriss um dieses leidige Thema gemacht wird. Im Prinzip ist doch eh alles egal. Entscheidend ist der Skill und das war schon immer so.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Grad Mondi hat seltenst >200...

Cope und Affe sind die einzigen wirklich guten mit >200, die mir in Deutschland einfallen - und Affe spielt schon ewig nimmer :P

ups, ich seh grade das es mehr als 200 sein solln :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Zumindest tut es das meistens. Crystal[Inca] hat auch oft nur um die 170 APM.

Ich denke außerdem, dass die durchschnittlichen APM stark zugenommen haben, seit man sie mit BWChart oder ähnlichen Programmen sichtbar machen kann.
Dass es nicht nur Angeberei ist, lässt sich hingegen daran erkennen, dass z.B. viele koreanische Progamer auch schon einen enormen Mousespeed hatten, als VODs und so etwas gerade aufkamen.

Ich nutze Programme wie BWChart und Konsorten eher selten und dann, um gezielte Informationen zu erhalten. Ansonsten reicht es mir völlig, das Replay zu sehen.
Ich verstehe nicht, wieso immer so ein Aufriss um dieses leidige Thema gemacht wird. Im Prinzip ist doch eh alles egal. Entscheidend ist der Skill und das war schon immer so.

genau ! apm is unnütze variable und ne nebenwirkung von skill

die armen...

Reaktionen
7
also das mit den no hotkeys = noob is totaler quatsch
und ca. 70 apm reichen vollkommen aus um auf einem normalen level zu spielen.

Reaktionen
0
ich hab vor guten low apm usern mehr angst als vor so sauschnellen, da die langsamen viel mehr zeit haben auf die minimap zu schaun und in der regel schneller reagiern ^_^

Tee3

Guest
lol rine foo hat bestimmt net gehackt!

das trau ich eher dir zu ;(

und sonst triffts enti sehr gut!

apm iss bei weitem nicht alles, übersicht und ruhe vor allem bei terra iss au wichtig um games zu gewinnen!

und 200 apm sinnvoll genutzt, bitte? das sind mehr als 3 aktionen pro sekunde und das über die gesamte spieldauer, hallo?

sowas kann man kaum sinnvoll nutzen! wie gesagt handspeed iss zwar nett aber nicht alles!

St[Rumpf]

Guest
Terraner :

120 apm > noob

Ist so. Kann keiner behaupten man kann terra auch mit 160 apm auf pro level spielen... das gayt einfach nicht.

Desshalb würde ich dir raten mal mousepeed zu üben, viele Sachen auf einmal zu machen, hotkeys benutzen um über die map zu kommen, micros zu beherschen ( stim, mines etc ).

Lol man,hast du Katzenstreu geraucht?
Der unterschied von noob u Gosu liegt bestimmt nciht in 30 apm mehr.außerdem hate chobo vergessen,denn nicht jeder der nciht gosu ist,is n noob also halt dich mal n bisshcne zurück

@Topic: guck einfach was enti sagt,er wirds schon wissen :top2:

Devotika

Guest
Also ich hatte mich zum Schluss letzendlich auf 90 APM hochgearbeitet und das reichte immer noch nicht aus, um alles zu machen, was ich wollte.

Und ich schlug auch manchmal Spieler mit 200 APM. Ist mir aber ein Rätsel, ich hatte schon immer Probleme überhaupt B4 zu bekommen.

Reaktionen
0
Terraner :

120 apm > noob

soso -.-

man dann ist fisheye ja voll der kack noob, da der in manchen games nicht über 120 apm kommt. rofl fisheye wusste immer das er schlecht ist. danke das du uns erleuchtet hast.
arg ich wusste es immer :fu:

[CoH]Foo

Guest
Guck mal was da steht : Terraner. Ist Fisheye Terraner ?...

Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das fisheye 120 apm hat ... der hat SICHER mehr, den sonst könnte er wohl kaum so gut multitasken, wie ich in reps von ihm gesehen habe.

Und die Skala soll auch keine Weltformel sein, sondern eine grobe Einteilung wo die Verhältnisse liegen.

Reaktionen
0
toss braucht von allen rassen am wenigsten handspeed... man hat ja 5 minuten zeit um nen zeal zurück zu ziehn bevor er von 2 tanks gefisted wurde :> thx to amor

shaoling

Guest
Original geschrieben von Tee
lol rine foo hat bestimmt net gehackt!

das trau ich eher dir zu ;(

und sonst triffts enti sehr gut!

apm iss bei weitem nicht alles, übersicht und ruhe vor allem bei terra iss au wichtig um games zu gewinnen!

und 200 apm sinnvoll genutzt, bitte? das sind mehr als 3 aktionen pro sekunde und das über die gesamte spieldauer, hallo?

sowas kann man kaum sinnvoll nutzen! wie gesagt handspeed iss zwar nett aber nicht alles!
Natürlich kann man mehr als drei sinnvolle Aktionen pro Sekunden ausführen. Nicht umsonst steigen die APM auch bei Progamern in brenzligen Situationen noch teilweise recht stark an. (Oft übrigens bis an die 300, 400 oder sogar 500.)

Ich würde Entis Beitrag, so er denn ernst gemeint war, jetzt nicht gerade unterschreiben.
Schnell mit der Maus zu sein, bedeutet nicht, weniger Übersicht zu haben. Es mag natürlich sein, dass bewusstes APM-Pushing Aufmerksamkeit und Konzentration beansprucht, aber solche Spieler würde ich ohnehin nicht besonders ernst nehmen.
Meistens guckt man wohl sowieso nicht bewusst auf die Minimap, sondern merkt es einfach, wenn sich dort irgendwas tut. Wenn man gerade ein Shuttle oder ähnliches herumfliegen lässt, gehört es sich wohl, es mal eben zu beobachten, wenn es gefährliche Stellen passiert.

Devotika

Guest
Wenn man gerade ein Shuttle oder ähnliches herumfliegen lässt, gehört es sich wohl, es mal eben zu beobachten, wenn es gefährliche Stellen passiert.
Ohja aber sogar Pros losen oft ihre Shuttles, indem sie z.B. über Befestigungen fliegen, die vorher nicht da waren. :/

edit: BW müsste auf mehreren Bildschirmen spielbar sein, dann würde ich mir eine StarCraft-Zentrale mit 4 Bildschirmen einrichten. Ein Bildschirm springt immer zum neuesten Ereignis, einer immer auf Shuttles zentriert, vielleicht noch einer in Main und Exen-Eco. :) Oder gleich mit 20 Bildschirmen die gesamte Karte anzeigen. ^^

Reaktionen
0
Natürlich kann man mehr als drei sinnvolle Aktionen pro Sekunden ausführen. Nicht umsonst steigen die APM auch bei Progamern in brenzligen Situationen noch teilweise recht stark an. (Oft übrigens bis an die 300, 400 oder sogar 500.)

Ich würde Entis Beitrag, so er denn ernst gemeint war, jetzt nicht gerade unterschreiben.
Schnell mit der Maus zu sein, bedeutet nicht, weniger Übersicht zu haben. Es mag natürlich sein, dass bewusstes APM-Pushing Aufmerksamkeit und Konzentration beansprucht, aber solche Spieler würde ich ohnehin nicht besonders ernst nehmen.
Meistens guckt man wohl sowieso nicht bewusst auf die Minimap, sondern merkt es einfach, wenn sich dort irgendwas tut. Wenn man gerade ein Shuttle oder ähnliches herumfliegen lässt, gehört es sich wohl, es mal eben zu beobachten, wenn es gefährliche Stellen passiert.

schon mal n vod gesehn? :> 3 aktionen pro sekunde hast auch wenn du 3 move befehle gibst....

*selectprobe* *rightclickonmineral*x3

das macht für mich 2 unnötige klicks.. kannst sagn was du willst...
als nächstes deine ominösen 500 apm..

noch nie apm abused?
ich wiederhol mich hier anscheinend gerne... 123123123123 und dazwischen die move befehle bzw shortcuts wenn er gebäude via hotkey anwählt. das menschliche gehiern und das nervensystem ist kein supercomputer die in millisekunden reagiert und aggiert... dafür sind die meisten viel zu wenig feinmotorig... also komm mir nicht mit er macht 5 sinnvolle klicks in 1 sekunde :> selbst wenn er nur seine 123 gruppierungen mit rechtsklick zurückzieht geht das über eine sekunde hinaus...

genau dat machens ja auch im mikrocontroll.. wunderschönes bsp is ein double tank drop wo er ganz gewschind tanks einladet und anderen raus usw oder einfach reavercontroll.... IM prinzip sind ausladen anvisieren schießen nachladen einladen 5 actions
wirst trotzdem erleben das der koreaner von heute an dieser stelle ums zigfache mehr aktionen durchführt...

Reaktionen
7
Original geschrieben von Devotika

Ohja aber sogar Pros losen oft ihre Shuttles, indem sie z.B. über Befestigungen fliegen, die vorher nicht da waren. :/

edit: BW müsste auf mehreren Bildschirmen spielbar sein, dann würde ich mir eine StarCraft-Zentrale mit 4 Bildschirmen einrichten. Ein Bildschirm springt immer zum neuesten Ereignis, einer immer auf Shuttles zentriert, vielleicht noch einer in Main und Exen-Eco. :) Oder gleich mit 20 Bildschirmen die gesamte Karte anzeigen. ^^

dann brauchst ja 4 mäuse und tastaturen :-)

Reaktionen
0
was viel interessanter ist: er braucht 8 arme -_-

[CoH]Foo

Guest
mal ein paar Beispiel für 3+ sinvolle apms pro sec:

stimm, move, attack,

move, attack, siege

4 build, 5 build, 6 build...

Reaktionen
0

stimm, move, attack,

move, attack, siege

und nun sind die aufträge erteilt und der kampf vorbei.

was macht man nun

Reaktionen
2.747

stimm, move, attack,

move, attack, siege

wobei die letzte zeile schon 6 umfasst: 3x select (ob per hotkey oder nicht ist fuer das ergebnis egal) & 3 train

Oben