Terra verbesserungen plz.

Hazzardous2

Guest
Hi,

da ich Zerg only war\bin und nun ein bisschen terra lernen will würd ich mich über kritik und verbesserungsvorschläge meines terras freuen.

Ich hab mal ein replay drangehängt.
ich bin "trix0r".

Reaktionen
2.747
lern ueberhaupt mal bischen spielen

Kalash

Guest
heute wieder der unsozialer tag? helft doch uns noobs mal ein bisschen :8[:

StarCraft-Elite

Guest
Original geschrieben von dLr
schau einfach ein paar pro reps und spiels nach
gg

falsch

bringt überhaupt nix wenn dein skill zu niedrig is... natürlich hilft es schon ein wenig, aber solltest einfach mehr zocken und vielleicht vorschläge in nem forum holen:8[:

hab rep nich gesehen, aber den meinungen nach bis du noob mit terra

Reaktionen
2.747
Original geschrieben von Kalash
heute wieder der unsozialer tag? helft doch uns noobs mal ein bisschen :8[:

...
Die Grundlagen sollte man vielleicht schon durch selber spielen herausfinden..., und solange das nicht der Fall ist, ist helfen nicht so richtig sinnvoll.

Reaktionen
0
Hazza ist unter Garantie kein ´Noob´.

Nur anscheinend TOTAL aus der Übung...
-_-

Meine Tipps bringen eh nix aber ich denke die Meister kommen eh bald :)

Reaktionen
2.747
Original geschrieben von BaNsHeE.
Hazza ist unter Garantie kein ´Noob´.

Nur anscheinend TOTAL aus der Übung...
-_-

Meine Tipps bringen eh nix aber ich denke die Meister kommen eh bald :)

jemand der das ganze spiel lang keine einzige unit (ausser 1x ein scv) und kein gebaeude auf hotkey setzt ist was, wenn kein noob?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac

jemand der das ganze spiel lang keine einzige unit (ausser 1x ein scv) und kein gebaeude auf hotkey setzt ist was, wenn kein noob?

Noob= Anfaenger

Hazza =

Jemand der aus der Uebung ist und frueher (wahrscheinlich LANGE vor Dir) Z only war?

Reaktionen
0
Jo, vor allem LANGE vor carnac. Der ja nur auch 99 schon Carnac hiess. Spinner.

Und wenn man keine Hotkeys nutzt, ist das schon gay :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Jo, vor allem LANGE vor carnac. Der ja nur auch 99 schon Carnac hiess. Spinner.

Und wenn man keine Hotkeys nutzt, ist das schon gay :P

Tjo es gab auch schon SC vor 99 -_-

Ok das ´lange´ war uebertrieben aber (BoK)Faith gabs auch schon ne Zeitlang...

Rate mal wer das sein koennte...

Nuja egal...

Reaktionen
2.747
Ich hab SC schon am Releasetag im LAN gespielt, also fu :(

Und ich hab schon am ersten Tag mehr Hotkeys benutzt als er in diesem SPiel ~~

Hazzardous2

Guest
Hast recht banshee bin mehr als aus der übung. Aber was will man nach 6 monaten abstinenz erwarten. Bin aber auf dem weg der besserung. Zwar nicht mit T (wie man unschwer erkennen kann) aber mit z gehts wieder einigermaßen.

Reaktionen
0
Original so ähnlich geschrieben von Carnac
no keys = noob

tut mir leid carnac aber ich spiel locker bwcl2 niveau ohne mehr als den a-klick auf der tastatur zu machen und bei T nen scanner auf die 1 zu legen. Rest Maus only. Nichma space benutz ich. geil oder?

edit: ok stormen, stim und irra mach ich mit keys, das wars aber auch.

Reaktionen
0
Ich hab SC schon am Releasetag im LAN gespielt, also fu :(

Und ich hab schon am ersten Tag mehr Hotkeys benutzt als er in diesem SPiel ~~

:keks: ?

und :keks: fuer den Mod der das gelöscht hat...

6 Monate? Hatte mal 3 Monate Pause, war schon komisch danach wieder zu spielen. Waer vielleicht besser gewesen nicht mehr anzufangen :D

Naja, wenn ich Dich sehe Faith /w ich dich mal an... Ein guter Z ally waer mal was feines. Random allys schlagen so langsam aufs Gemuet.

-_-

shaoling

Guest
Warum geht ihr auch alle so lange inaktiv, um dann wieder anzufangen?

Da bekomme ich ja Angst, dass ich nach über neun Monaten auch alles verlernt haben könnte...

Nach dem, was ich hier gehört habe, schau ich mir das Replay lieber gar nicht erst an. Ich würde mich an Aussagen von Xantos, Manson und Enti halten. ;)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich lege Gebäude auch nicht auf Hotkeys, shit ich bin n noob :8[:

Reaktionen
0
ts, da weiss man gar nich wo man anfangen soll.
nen anfang wäre schonmal, so zu spieln, dass man nicht das gefühl hat, dass das replay defekt ist.

Devotika

Guest
Bleibt mal locker.

Also von den Einheiten und den Ideen her (Cliffdrop, Vulture-Raid etc.) ist das schon top, es fehlt halt nur die effektive Umsetzung. Und das geht nur durch Übung und Konzentration.

[CoH]Foo

Guest
Terraner :

Pro Level > 200 (sinvolle) apm
200 apm > gut bis gosu > 120 apm
120 apm > noob

Ist so. Kann keiner behaupten man kann terra auch mit 160 apm auf pro level spielen... das gayt einfach nicht.

Desshalb würde ich dir raten mal mousepeed zu üben, viele Sachen auf einmal zu machen, hotkeys benutzen um über die map zu kommen, micros zu beherschen ( stim, mines etc ).
Und danach kannstr du an deiner Strat pfeilen :ugly:

Hazzardous2

Guest
Original geschrieben von BaNsHeE.

Naja, wenn ich Dich sehe Faith /w ich dich mal an... Ein guter Z ally waer mal was feines. Random allys schlagen so langsam aufs Gemuet.

-_-

/w IngeIsBack

bin immer zu haben :)
Original geschrieben von [CoH]Foo.

Desshalb würde ich dir raten mal mousepeed zu üben, viele Sachen auf einmal zu machen, hotkeys benutzen um über die map zu kommen, micros zu beherschen ( stim, mines etc ).

Hast wohl recht. Hast du auch nen Vorschlag wie ich apm beim Terra hochziehen kann? imo sind die klicks die ich mache sinvoll. Wüsste nicht wo ich noch mehr klicken müsste. Beim Z spiel habe ich um die 140 apm.

aber wohl wenigstens deine units ~

Hmm, als Z bin ich es gewohnt units (mass) mit Rahmen und doppelklick zu bewegen. Mag sein das das bei Terra nicht der richtige Weg ist. Darum ja auch das Thema hier.

Reaktionen
2.747
Original geschrieben von Hazzardous
Hmm, als Z bin ich es gewohnt units (mass) mit Rahmen und doppelklick zu bewegen. Mag sein das das bei Terra nicht der richtige Weg ist. Darum ja auch das Thema hier.

Soll ich lachen oder weinen?

Reaktionen
0
fang an mehr keys zu usen.
im early - mid sollte man mit t die meisten produktionsgebäude und units auf keys legen können.
units deshalb um sie besser unter kontrolle zu haben, buildings um schneller (und auch in kampfsituationen) nachbauen zu können.
im late bevorzuge ich die units auf keys und weniger / keine buildings, musst dann halt in die base zum nachbauen, allerdings wird das jeder etwas anders gewohnt sein.

der punkt ist dass du mit t etwas mehr als select + attackmove brauchst um sinnvoll gamen zu können.
mit zerg wäre das zwar auch empfehlenswert, aber oft nicht leicht zu realisieren wenn man z.b. massen linge hat und die viecher auch noch gut nachpumpt.

Reaktionen
2.747
Original geschrieben von Hazzardous
Du bist der Beste. Danke.

....

Lass es mich anders ausdruecken: fuer ein gescheites Unitcontrol ist es quasi unumgaenglich die Units auf Keys zu legen (Ausnahmen bestaetigen die Regel)...
Du solltest das _wirklich_ erlernen bevor du großartig an deiner Strat feilst.

Hazzardous2

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
fang an mehr keys zu usen.
im early - mid sollte man mit t die meisten produktionsgebäude und units auf keys legen können.
units deshalb um sie besser unter kontrolle zu haben, buildings um schneller (und auch in kampfsituationen) nachbauen zu können.
im late bevorzuge ich die units auf keys und weniger / keine buildings, musst dann halt in die base zum nachbauen, allerdings wird das jeder etwas anders gewohnt sein.

der punkt ist dass du mit t etwas mehr als select + attackmove brauchst um sinnvoll gamen zu können.
mit zerg wäre das zwar auch empfehlenswert, aber oft nicht leicht zu realisieren wenn man z.b. massen linge hat und die viecher auch noch gut nachpumpt.

Danke für den Tip ich werds mal versuchen!

ras

Reaktionen
0

ntt hatte auch nur scanner auf keys etz sag nich er wäre noobie :hammer:

Reaktionen
2.747
Original geschrieben von ras

ntt hatte auch nur scanner auf keys etz sag nich er wäre noobie :hammer:

Hab mir gerade 6 zufaellige Replays von NTT mit BWChart angesehen und muss leider feststellen, dass deine Aussage falsch ist.....

Reaktionen
0
ich brauch mir garnicht erst reps von ihm anzuschauen um zu wissen dass sie falsch ist ...
bin mir ziemlich sicher das der typ recht viel keys geused hat

DeR_EnThAuPtEr

Guest
sagt mal, wieso ist es eigentlich ned möglich, jemandem tipps zu geben ohne immer zu flamen...

Reaktionen
0

nstar)gurram ist sicher kein noob und benutzt auch keine hotkeys

Oben