• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terra im 2on2?

v2.Duke

Guest
Hi,

ich zocke des öfteren mit ein paar Leute die ich kenne 2on2.
und mir scheint es so als könnte man Terra im 2on2 fast vergessen.
Wenn man angenommen gegen eine Toss und einen Zerg spielt was für eine Strategie ist da zu empfehlen?
Marines kacken gegen Berserker ab und Adler und Tanks geht ja schlecht da der Zerg dan auf Mutas geht. Das selbe Problem hat man mit Tanks/Golis da wird man recht schnell von Berserkern einfach weggehauen.

mfg Duke

SoulFusion

Guest
gegen toss und zerg sind am anfang adler empfehlenswert.

die kommen gut gegen llots und linge an.

goons auch ein wenig mit den minen.

spaeter gehst du auf tanks, die du sowieso fuer lurker und goons brauchst. wegen dem air, musste golis gehn oder dich ein wenig auf deinen ally verlassen. ueberhaupt haengt das ganze auch sehr stark von ab, was dein ally ist

alexxx

Guest
wenn du natürlich alleine gegen 2 spielst,ists schlecht mit t

solltest dich halt mit deinem partner absprechen, was er und was du machst

ansonsten würd ich mms gehen .. mit paar bats sind bersen keinerlei problem. würde mir eher später um psi sorgen machen 8[

mfg

[3wD]eamYo

Guest
m&m rocken das early game aber es ist schwer mit ihnen im mid game noch groß was zu reißen. (wie schon gesagt: lurker, reaver, dts, hts)

DiE]Devil[2

Guest
wie schon erwähnt rines am anfang sind ganz nice und dann later halt tanks/gols combi, immer hin hasu ja nioch nen ally. was denn dein ally für ne rasse?? wie immer am besten schauste dir paar 2on2´s mit t an, dann siehste ja paar strats :)

yard

Guest
terra ist auch im 2on2 sehr stark.
auf lt kommen cliffs immer gut, ally zubunkern, inseln zubunkern usw.
oder drops zum eco kicken (im 2on2 NOCH stärker als im 1on1).
gegen zp ist rines/bats/medics/vessels/tanks (also praktisch das klassische tvz) empfehlenswert.
kannst aber auch metal gehen, kannst gas vom z klauen, selbst schnelle raumjäger können hart rocken (kombiniert mit gasrush beim zerg...)

alexxx

Guest
also ich spiel selber mit meinem m8 z und er t

meist mach ich harass und er früh mm drop in eco

ist meistens gg in 15 min

mfg

Reaktionen
3.161
gut gespielt und mit gutem ally ist zerg verdammt stark, z/t ist nach z/z mit das staerkste team.

"normales" opening (ausser gegen zz) ist erstmal 2fac vults, mit denen hat man 2 moeglichkeiten:
- zunaechst nur defensiv vorgehen, also alles verminen, beweglichkeit der gegner einschraenken und weitertechen auf tanks/gols
- versuchen einen zu ueberrennen bzw extrem zu schwaechen, zB mit z ally massling + vult, kann EXTREM effektiv sein

generell solltest du vult micro/gutes minen legen lernen...

mu spezielles vorgehen, hier erstmal nur mit z ally

vs tz
- zuerst ist es am ALLERWICHTIGSTEN abzuchecken ob der t auf rines geht und die 2 also versuchen wollen deinen ally frueh mit ling+m(m)s zu killen. dann musst ihr entscheiden ob ihr vielleicht den z knacken wollt mit lins/mms).
gehst du direkt mech musst du wissen ob dir die mutas von deinem ally + paar turrets genug sind, oder ob du selbst viele gols brauchst. mit muta + tank (+ paar uebrige gebliebene linge + vults) kann man oft relativ frueh einen knacken. 2 turrets hinter den minerals vom ally helfen sehr ggn muta generve und kommt dich billiger als dem z wenn er spores bauen will und die ebay brauchst eh selbst

vs tp
- wie gegen tz checken ob die was mit rines versuchen, ansonsten vult tank (spaeter paar gols), dem ally 1-2 turrets bauen ggn cors/wraiths und spaeter tank geben. wenn der gegner t wirklich hart teched und keine oder nur 1 rine baut, kann man mit 3-4 rines + 6-12 lingen verdammt viel anrichten und die 3-4 rines verzoegern deinen tech kaum.

vs pz
vielleicht das schwerste mu fuer den t. ich mag's persoenlich gar nicht hier mms zu bauen. mit vult+ling laesst sich am anfang aber eine menge machen. gucken wann der p gas setzt! nach 3 bers oder deutlich spaeter? wenn spaeter aufpassen dass keiner von euch ueberrannt wird bevor deine vults rdy sind! 1-2 turrets helfen auch hier dem ally enorm.

vs pp
vult/tank only. wenn keiner von denen cors geht nachher tank + muta/scourge auf cliff wenn die exen. kritischstes MU was das nicht-exen lassen angeht, LASST DIE GGNER NICHT EXEN. in abhaengigkeit davon wie gut dein ally mit muta/scourge gegen cors klarkommt ist muta/ling vult/tank extrem stark ggn pp. auch langsamer z tech mit massling + vult/tank geht oft und haut richtig rein.

vs tt
seh ich fast nie, ziemlich hart fuer zt imho -_-

vs zz
3 rax rines. ally muss defensiv vorgehen, spaeter gas, langsamer techen. 12 pool + sunk, 2te hatch vor gas, wahrscheinlich weitere sunks wenn die zz ihn stark bedrohen, was warhscheinlich ist.

+ was yard gesagt hat

@nameless: reaver sieht man vielleicht in 1% der 2v2 spiele, um die muss man sich wirklich keine sorgen machen

SlannesH

Guest
und vor allem hängt es von deinem skill ab.

Warum kacken rins bitte gegen bersen ab? wenn er mit 2 zeas bei dir ist, hast du schon 5 rins -> go micro. oder bau ne wall hinter der du erstmal sicher bist (wenn das mit dem micro net klappt). Sobald du sanis hast die sache noch einfacherer da du dann auch auf offenem schlachtfeld deine rins mit ein bissle wallen (also sanis vor rins stellen) gut deffen kann und stim rockt eh alles ;).

Gute bo ist inmo 2 rax akadem 1 fax exe 2 fax und immer schön pumpen. im midgame pump ich aus 3 rax 4-5 fax... klappt super.

Reaktionen
849
bei noobs klar nur wenn ihr dann nix reisst mit den drops und so , ist es gg gg euch o_O

deswegen bleibt deine aussagen ja auch richtig , tschuldigung hätte gar nix sagen brauchen

Morknatt

Guest
Hm... Ganz gut ist meistens Tanks + Golis, aber das kostet natürlich auch eher was. Kommt halt drauf an. Wenn die Gegner techen, fährt man damit schon ganz gut, wenn sie aber eher auf frühe Masse machen, dann ist das wohl eher nicht geeigent (Rohstoffe und Zeit).

Effektiv finde ich aber auf jeden Fall hier als T die taktischen Möglichkeiten auszunutzen. Also vor allem Cliffs besetzen und wichtige Punkte mit Tanks und Türmen zustellen. Kommt natürlich auf die Spielsituation an, aber wenn der Verbündete Z oder auch P ist, ist es wirkungsvoll ihn mit Tanks usw. zu unterstützen, während er direkt angreift.

Reaktionen
0
Play the lame Style 8D

T/P vs P/Z: Bunker/Tank => Drop - Bers/Cann => Cors
=> Scouten mit Cors, Ally mit Tanks supporten, daheim sicher stehen (zur Not ruhig Bunker, Tank, 2 Turrets an Eco, wenn P-Drop wahrscheinlich wird), Cliffs / Inseln nehmen. Dann Makro oder Carrier^^

Zumindest bis vor einem Jahr, als ich noch aktiv WGTour und so spielte, war auch auf vielen Maps und in den ganzen Mups mit Z drinne (speziell vs TZ, weil man am Anfang oft "risky" spielen kann ohne Unit vorm ersten Goli) ist als Opener nen 4-Goli-Drop.
Ich kann mich an X gewonnene WGTour-Spiele vs Top30 Gegner erinnern, die nach Corsi/4-Goli-Drop aufn Z schon entschieden waren.

Marine/Medic+Obs vom Ally ist auch spielbar, setzt gutes Micro und Timing voraus, da man entweder mit den Mass MMs was reissen muss oder zumindest dem Ally früheres Exen als beide Gegner ermöglichen muss - uU. also vs Choke fighten oder zumindest an den Gegnerexen vs paar Lurks o. den ersten Psi.
Dem Ally mit den später recht wertlosen MMs 4 Bunker an die Natural setzen, ist dann aber sehr nice.
Selber 2-3 Allytemps + 7 Bunker + paar Tanks anner Natural/Choke auf LT haben auch schon mal ohne Verluste (Unload-Stim bei den Bunkern) 100 Supply gekickt - ok, so stupide sind die Top30 wohl nicht mehr wie damals :]

Gute Option ist auch Vultures/Mines/Cors als Starter, mit den Mines lässt sich ein hervorragender Earlygame-Maphack aufziehen und dank der Cors bringen Ovis dagegen am Anfang nicht so viel => dann weiter auf Tankdrop/Exen, weil Gegner wohl Goon/Obs/Hys oä macht. Ist quasi die Basis-Bunkerstrat ein wenig offensiver gespielt, da man am Anfang mit den halb-angetäuschten 2 Gate Lots + Vults ne Option aufs Rushen hat, was den Gegner zu mehr Vorsicht zwingt als beim dann doch vorhersehbaren Doppeltech, der fast immer Cors/Drop bringt und gegen den dann manche Taks recht stark sind.

LoVa

Guest
stimmt so habe ich es mit ferkel/fenris/xant auch immer gespielt... Waren auch nicht umsonst top 20 wgt (2on2)
Vor allem brauch man wenig micro,apm und macro ;D... Ist ne sehr entspannte spielweise, wenn man sie denn raus hat.

Wichtig für den p ally ist:
- 1-0 auf die cors
- mit dem 1. corsi beide ggner scouten
- erst bei 6-8 cors anfangen zu jagen
- fleet bacen nach den ersten 7 sairs bauen
- direkt web upgrade
-ggf. 2-0 auf die cors

Reaktionen
0
Ok, um die Tips bissl in die richtige Richtung zu lenken: sein Ally isn recht noobiger z.^^

Oben