gut gespielt und mit gutem ally ist zerg verdammt stark, z/t ist nach z/z mit das staerkste team.
"normales" opening (ausser gegen zz) ist erstmal 2fac vults, mit denen hat man 2 moeglichkeiten:
- zunaechst nur defensiv vorgehen, also alles verminen, beweglichkeit der gegner einschraenken und weitertechen auf tanks/gols
- versuchen einen zu ueberrennen bzw extrem zu schwaechen, zB mit z ally massling + vult, kann EXTREM effektiv sein
generell solltest du vult micro/gutes minen legen lernen...
mu spezielles vorgehen, hier erstmal nur mit z ally
vs tz
- zuerst ist es am ALLERWICHTIGSTEN abzuchecken ob der t auf rines geht und die 2 also versuchen wollen deinen ally frueh mit ling+m(m)s zu killen. dann musst ihr entscheiden ob ihr vielleicht den z knacken wollt mit lins/mms).
gehst du direkt mech musst du wissen ob dir die mutas von deinem ally + paar turrets genug sind, oder ob du selbst viele gols brauchst. mit muta + tank (+ paar uebrige gebliebene linge + vults) kann man oft relativ frueh einen knacken. 2 turrets hinter den minerals vom ally helfen sehr ggn muta generve und kommt dich billiger als dem z wenn er spores bauen will und die ebay brauchst eh selbst
vs tp
- wie gegen tz checken ob die was mit rines versuchen, ansonsten vult tank (spaeter paar gols), dem ally 1-2 turrets bauen ggn cors/wraiths und spaeter tank geben. wenn der gegner t wirklich hart teched und keine oder nur 1 rine baut, kann man mit 3-4 rines + 6-12 lingen verdammt viel anrichten und die 3-4 rines verzoegern deinen tech kaum.
vs pz
vielleicht das schwerste mu fuer den t. ich mag's persoenlich gar nicht hier mms zu bauen. mit vult+ling laesst sich am anfang aber eine menge machen. gucken wann der p gas setzt! nach 3 bers oder deutlich spaeter? wenn spaeter aufpassen dass keiner von euch ueberrannt wird bevor deine vults rdy sind! 1-2 turrets helfen auch hier dem ally enorm.
vs pp
vult/tank only. wenn keiner von denen cors geht nachher tank + muta/scourge auf cliff wenn die exen. kritischstes MU was das nicht-exen lassen angeht, LASST DIE GGNER NICHT EXEN. in abhaengigkeit davon wie gut dein ally mit muta/scourge gegen cors klarkommt ist muta/ling vult/tank extrem stark ggn pp. auch langsamer z tech mit massling + vult/tank geht oft und haut richtig rein.
vs tt
seh ich fast nie, ziemlich hart fuer zt imho -_-
vs zz
3 rax rines. ally muss defensiv vorgehen, spaeter gas, langsamer techen. 12 pool + sunk, 2te hatch vor gas, wahrscheinlich weitere sunks wenn die zz ihn stark bedrohen, was warhscheinlich ist.
+ was yard gesagt hat
@nameless: reaver sieht man vielleicht in 1% der 2v2 spiele, um die muss man sich wirklich keine sorgen machen