• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terra im 2on2 benachteiligt???

Jemus

Guest
Hallo

Ich spiele häufig mit nem ClanMember 2on2, er ist Terra und ich Zerg.
Mein Ally behauptet seit kurzem ein Terra sei in nem 2on2
benachteiligt.
Er meint er könne keine klare Taktik einschlagen, weil er gegen
Z eine völlig andere Taktik macht als gegen P und T.
z.B gegen Z und P keine richtigen Chancen hat.
Ist an der Behauptung irgent etwas drann ??????????
 

fun_zodiac

Guest
Hmm also terra ist vielleicht schwierig im 2on2 aber imba ist es auf keine fall, gegen p/z kann man doch super m&ms spielen und damit spiele reißen.

Man hat immer eine Chance, man muss sie nur nutzen

@mysterio: Ich denke, dass zz mindestens genauso gut wie tz ist
 
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
632
Reaktionen
0
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja ist es schon .... aber es ist kein wirklicher nachteil...

sein hauptproblem ist wohl der entscheidungsweg zwischen mms und metal tech ... wennde als terra techst is dein ally lange alleine ... wennde mms machst haste ab nem bestimmten gegnertech keine chance mehr ( ob es nun psi reaver oder lurker sind..)

du musst also entweder mit mms und lingen die gegner gleich am anfang kicken oder wenigstens gut damage machen ... das is sogar ein vorteil ... rines + nahkampf > nahkampf + nahkampf

oder halt deinen zerg ally alleine lassen der dann versuchen muss die gegnerischen angriffe zu halten bis vults/golis/tanks/wraith whatever kommen

aber hier gibts sicher noch ein paar 2n2 profis die dir das noch genauer erläutern werden :)


aja ... ein mittelding ... also rines + schnelle tanks etc halte ich im 2n2 eher für schwach weil dich die gegner dann überpowern werden wenn du nicht strikt units maast solltest du mms gehen ...
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
dein freund redet blödsinn. T/Z ist meiner meinung nach hinter Z/Z die stärkste kombo. gegen T/Z halt golis gegen T/P eh metall gegen Z/P würd ich mms gehen. und T/T Z/Z P/P sollte eh klar sein was er spielt
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
796
Reaktionen
0
Ich finds eher genau andersrum... ich hab mainrace Z, mein ally mainrace T, und nachdem ich meistens Muts gehe bin eher ich bissl im Nachteil und komme ohne seine Hilfe nicht aus.

Wichtig ist halt dass der Z am Anfang keine Hilfe braucht, dann kann T (besonders vs PX) gleich mal vults bauen und Minen verlegen. Dann gemütlich exen und mit Tanks/Muts ownen.
M&Ms+Linge machen wir fast nie, liegt aber eher daran dass ich eine early-game-Schwäche habe.

Aber auf jeden Fall ist es meist so, dass mein Ally limit hat wenn ich ca. 100 Units habe. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass Z im 2on2 recht schwer exen kann (insb. da ich wie gesagt meistens auf Muts gehe), aber in unserem Fall auch daran dass mein Ally einfach besser ist ;). Trotzdem würde ich auch grundsätzlich auf keine Fall deinem Ally beipflichten.
 

Fp85-JuLeS

Guest
ein z mit p oder t ally ist eigentlich mehr der support ally, der z sollte versuchen seinen ally stark werden zu lassen!
ihm beim exen usw unterstützen und bestenfalls selber exen und mit mutz oder drops harrassen um seinem ally zeit zu verschaffen um richtig in massen reinzukommen!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
wobei der t den z mit zb nem bunker oder turrets besser helfen kann zu exen als andersrum ;)
 

Fp85-JuLeS

Guest
aber ein z kann im 2n2 fast nie so pumpen wie ein p oder t...
 

CorVuS2

Guest
jo t exe is mehr wert als ne z exe...

aber trotzdem find ich zz > zp > rest :/, skill > imba und skill > all
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
796
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
ein z mit p oder t ally ist eigentlich mehr der support ally, der z sollte versuchen seinen ally stark werden zu lassen!
ihm beim exen usw unterstützen und bestenfalls selber exen und mit mutz oder drops harrassen um seinem ally zeit zu verschaffen um richtig in massen reinzukommen!

Ganz meine Meinung.
 
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
867
Reaktionen
0
tz > all

postet einfach paar Ares & Dan reps ;)

PS: stimme BWD-GORywwyN zu
 
Mitglied seit
12.01.2002
Beiträge
2.216
Reaktionen
0
Kam ja mehr oder weniger das wichtigste schon, aber ich schliesse mich dem trotzdem nochmal an.

Als Zerg bist Du mit T oder P Ally nur in den seltensten Faellen derjenige, der das Spiel gewinnt. Du haeltst die Gegner am Anfang unter Druck um Deinem Ally Raum zu Exen zu geben, danach muss er das Spiel mehr oder weniger selbst entscheiden. Falls ein Z Gegner ist (in allen anderen Faellen geht man als T ja tendenziell eher tech) koennt ihr halt versuchen mit Rines/ Lings oder M&Ms und Lings den Zerg zu verhauen. Kann man auf jeden Fall viel Druck machen und ihn zu haufenweise Sunks am Choke zwingen. Wenn man dann seine Units daran nicht verschwendet und der Terra ein kleines Dropship baut, gibt es eigentlich nicht mehr viel, was der Gegner dagegen ausrichten kann. Weil versuch mal als Z einen Terra M&M drop in die Main und gleichzeitig einen Frontalangriff mit Zerglingen zu halten, ohne die gesamte Eco in Sunks zu stecken...

Klar, in der Theorie klingt das immer einfacher, aber prinzipiell ist die Rolle des T auf keinen Fall benachteiligt.
 

Fp85-JuLeS

Guest
auf nfz ist alles zu pp benachteiligt, sonst kann der t immer stark sein!
man kann sogar als t ganz gut rushen!
 
Oben