• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terra benötigt mehr APM ?

[CoH]Foo

Guest
APM THREAD ALARM ON !

Ich habe letztens mal wieder seit jahren ein paar 2v2 spiele als z und p gemacht (spiele sonst nur t). Habe dann so ziemlich mouse only gespielt und das auch noch auf die ganz lässige. Komischer weise hat das aber gereicht um so die wichtigsten Sachen gebacken zu kriegen, und am Ende haben wir auch noch gewonnen.

Ich denke desshalb, das so im 50-150 apm niveau gilt, das bei drei gleich guten Spielern, gemittelt über vielleicht 100 Spiele, t > p > z gilt, was den apm anspruch angeht.

Ich weiss nicht aber irgendwie lässt sich t schwerer spielen...

T_T

e)kAra2

Guest
icon_14.gif
mm micro = ++++apm

Reaktionen
0
terra legt halt mehr wer auf Micro

aber ich denke dass toss da fast mithalten kann zumindest was pvt angeht

z is klar dass da die apm nur beim harrassen hoch sein muss (pumpen + harrass)

trotzdem glaube ich nicht dass du als guter t dann mouseonly auch passabel z und p spielen kannst das ist einfach unrealistisch maybe waren deine gegner kacke

Reaktionen
0
mit terr (mainrace) hab ich immer 180-220 apm, mit zerg 200-250
dafür hab ich mit terr mehr eapm als mit zerg
toss is terr sehr ähnlich, beansprucht aber eher maus als tastatur

des weiteren unterscheiden sich die apm in jedem matchup
die gamedauer verändert ebenfalls einiges

-> apm diskussionen sind reiner zeitvertreib und führen zu nichts

HeaDNuT_inaktiv

Guest
t brauch die meisten apm. das sieht man schon am durchschnitt was dir koreaner als terra so haben.is halt einfach so

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
mit terr (mainrace) hab ich immer 180-220 apm, mit zerg 200-250
dafür hab ich mit terr mehr apm als mit zerg
ALLES KLAR CHEF.

Bl00dyMaRy

Guest
es ging nicht allgemein ums apm, sondern welches mehr benötigt und da stimme ich eindeutig den anderen zu, dass t am apmlastigsten ist!

KQF

Guest
das liegt ganz einfach daran dass t das umfangreichste multitasking und macro , aber auch micro hat. ( bis auf defiler-scourge-lurker-ling micro :P )

Reaktionen
0
terr benötigt gute unitcontrol. dafür muss man zum richtigen zeitpunkt die richtigen klicks machen. ob man dazu so extreme apm braucht glaub ich nicht.

Reaktionen
0
is des hier ein mitleidsthread warum in ger nur so wenig t´s mithalten??
wenn du son mouseonly p/z rocker bist, solltest ned 2v2 noobs games joinen.:elefant:

mu abhängig:tvp eher chilliger, tvz stress pur

~uessel~

Guest
apm frage bei welchen die nicht nen gewisses skill level haben ist eh fürn arsch.

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von StrikeR
t brauch die meisten apm. das sieht man schon am durchschnitt was dir koreaner als terra so haben.is halt einfach so

schonmal garimtos (p) apm gesehn ??? mehr als 400 ... da hält kein terra mit ...

Reaktionen
0
schau apm sagen wenig aus ich hab wenn ich normal spiel so um die 100 .. wenn ich mich reinhau maximal 140 /fast nie .. eher so um die 120 ..

und besieg oft genug spieler die 200 + haben . also

hatte mal nen ally der war gosu spielt leider kein bw mehr der hatte 50 APM

hat aber je4der psi , einfach immer alles gepasst ... es is besser weniger und dafür ziehlführendder .. ich frag mnich ewas ein typ macht der 300 apm hat ?! epeleptiker oder was ?

Reaktionen
0
doch nada -_-
bzw son komischer lange kor name der hatte an die 500 is aber nur semi pro ^^

~uessel~

Guest
schonmal garimtos (p) apm gesehn ??? mehr als 400 ... da hält kein terra mit ...

jojo...

ich frag mnich ewas ein typ macht der 300 apm hat ?! epeleptiker oder was ?

...

keiner hier hat nur annährend nen skill level wo apm bedeutung hat. also lasst das gelaber ob eure apm mit 140 nen 200 schlägt oder nicht. es sagt bei eurem newbie niveau einfach GAR NICHTS aus.

des weiteren unterscheiden sich die apm in jedem matchup
die gamedauer verändert ebenfalls einiges

leider nein. wenn man mit nem gewissem speed und skill spielt sollte die apm übers ganze game ca gleich bleiben. apm pusher der ersten 5-10 minuten ausgenommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -=D1ablo666=-

zeig mir mal ein garimto rep mit über 400 apm -_-

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD

lol, falsch zitieren und dann noch so rumspinnen
armer junge..
hallo kann den mal jemand bannen? ich habe ihn nicht falsch zitiert. darf man hier lügen? entschuldige dich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

hallo kann den mal jemand bannen? ich habe ihn nicht falsch zitiert. darf man hier lügen? entschuldige dich.

wie erbärmlich is das denn bitte?
du bezichtigst mich der lüge, obwohl du offensichtlich das zitat verfälscht hast
frecher gehts ja wohl gar nicht

Reaktionen
0
biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeef

weil ich ja keine race richtig kann, spiele ich alles ein bissel^^

und apm ist einegtlich immer gleich low, bei tvz habe ich aber schon das gefühlt, das da micro gutes stück wichtiger ist, vorallem weil lurker die mms arg schnell zerfleddern, wenn man mal nen kleinen movement fehler macht

ist ein move befehl einer 12er gruppe nicht =12 move befehle?
wird jedenfalls mehr als nur eine acion berechnet

demnach müssten doch t und z mehr apm haben, weil die einfach mehr units als p haben

welche race nun die apm lastigste und am schwersten zu spielen ist, ist ne ganz andere frage, für mich ist es t

im grunde können es aber nur ne horde voller gosu randomer beantworten

smilo

Guest
fragen wir testie.....wenner zum reden bereit is und nicht grad mit just for fun zocken beschaeftigt ist D:

Reaktionen
0
terra benötigt für meinen Eindruck zu allererst mehr Erfahrung als andere Rassen. Man kann nicht einfach drauf losspielen und erwarten, dass was Gutes bei rauskommt.

Reaktionen
0
dem wäre noch hinzuzufügen, dass man selbst mit nem guten plan noch vor dem problem des macro/micro/timing managements steht, als zerg und toss wesentlich unproblematischer

Oben