• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Terminkallender, Planer etc.

final chapter

Guest
Was nutzt ihr so?

Palm, Bleckbarry?

Google Callendar, Reinlendar?

Oder einen guten alten Tageskallendar aus Papier?

Entelechy

Guest
outlook und mein (nokia) handy, hab zum glück (noch) nicht so viele termine, dass ich probleme hätte mir die zu merken.

final chapter

Guest
Also ich habe einen handlichen Wochenkallendar aber ich überlege aber auf etwas elektronisches umzusteigen.

Nachteil: keine permanente Verfügbarkeit, Batterien, Datensicherheit

Ich habe auch nicht viele Termine, ich habe nur zu viel Schund nebenbei zu erledigen, wo ich zwangsläufig die Übersicht verliere. Und wenn man alles strikt nach Plan macht geht es auch schneller.

Reaktionen
0
google calendar; jeden tag per email ne terminübersicht und vor jedem termin ne kostenlose sms als erinnerung; dabei frei einstellbar wann diese sms kommt (egal ob 1h oder ein tag vorher beispielsweise).

der komplette terminkalender lässt sich auch als .ics von google runterladen und auf dem desktop darstellen (rainlender & co) oder eben aufs handy laden.

man kann ihn theoretisch auch freigeben und online mit anderen teilen.

Reaktionen
0
Amrio, hast du kein schlechtes "Gewissen" dabei, wenn du alle deine Kontakte und Termine etc. einem Anbieter wie Google anvertraust? Ein Anbieter der Mails scannt und wer weiß mit den Daten anstellt... Also für mich wäre das absolut nichts. Ist dir das egal, oder denkst du, dass das sowieso keine wichtigen Daten sind?

€: "Google verwendet diese Informationen, um Ihnen einen zuverlässigen Kalenderservice zu bieten. Wir geben Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte weiter – außer in Fällen, in denen Sie Ihre eigenen Daten selbst freigeben möchten, und wenn Gesetze oder der gesunde Menschenverstand dies erfordern."

Gesetze erfordern... Sobald also eine Behörde irgendwas wissen will, rufen die bei Google an und die teilen denen dann mit, wo du die letzten 5 Jahre warst O_o

Reaktionen
0
Original geschrieben von [CNWD]Neo
Amrio, hast du kein schlechtes "Gewissen" dabei, wenn du alle deine Kontakte und Termine etc. einem Anbieter wie Google anvertraust? Ein Anbieter der Mails scannt und wer weiß mit den Daten anstellt... Also für mich wäre das absolut nichts. Ist dir das egal, oder denkst du, dass das sowieso keine wichtigen Daten sind?

€: "Google verwendet diese Informationen, um Ihnen einen zuverlässigen Kalenderservice zu bieten. Wir geben Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte weiter – außer in Fällen, in denen Sie Ihre eigenen Daten selbst freigeben möchten, und wenn Gesetze oder der gesunde Menschenverstand dies erfordern."

Gesetze erfordern... Sobald also eine Behörde irgendwas wissen will, rufen die bei Google an und die teilen denen dann mit, wo du die letzten 5 Jahre warst O_o
ich nutze das nur für termine und was ich wann für vorlesungen habe oder ob ich 16 uhr jemanden treffe (trage nur vornamen ein) ist jetzt nichts so krasses das ich es verheimlichen mag :o. da steht bei ingame schon 1000 mal mehr über mich.

google ist für mich halt die beste alternative um sowohl auf dem desktop (rainlendar via ics share von google) als auch per sms bzw ics share aufs handy (mache ich aber nicht da ich es immer vergesse) erreichbar zu sein, und vor allem immer wenn ich online bin (also überall eben) auch was ändern zu können; und nicht nur dann wenn ich grad mal daheim bin.

Sas~iN~LoVe

Guest
Pocket PC, Outlook (Standalone zu Hause und Exchange im Büro)

Oben