• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Temporäres Downloadverzeichnis ändern ?!

Reaktionen
0
Ich wollte mir gerade eine Demo runterladen (Größe: ~200MB), allerdings hab ich auf der Systempartition nur noch ~100MB frei, da ich damals leider so schlau war die xp-partition nur 2,2 GB groß zu machen. :8[:

Das Problem, das sich nun ergibt scheint klar:
Wenn ich über den IE etwas runterlade, wird das irgendwo auf C:\ als temporäre Datei gespeichert und wird erst wenn es komplett runtergeladen wurde in das von mir gewünschte Verzeichnis auf einer anderen Partition verschoben.

Wo kann ich nun bitte einstellen, dass der IE die Dateien nicht in einem mysteriösen Verzeichnis auf der Systempartition erstellt und vergrößert, sondern sie gleich in einem Temp-Verzeichnis auf der anderen Partition erstellt???

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, sprich:

* Arbeitsplatz, Erweitert, Umgebungsvariablen
--> Dort habe ich alle Benutzer- und Systemvariablen, die ein Temp oder Tmp im Namen haben schon auf die andere Partition umgestellt und den PC neu gestartet.

* Eine Auslagerungdatei gibt es auf C:\ auch nicht, da ich die schon vor Monaten auf einer andere Partition habe erstellen lassen

Allerdings scheint das XP nicht zu stören, denn der Speicherplatz auf C:\ sinkt weiterhin wenn ich anfange eine Datei runterzuladen (keine Ahnung wo er die erstellt, hab schon überall danach gesucht)

Wie kann ich jetzt meine Demo runterladen :8[:

Reaktionen
0
geht nicht
habs schon zig mal mit Partition Expert (neuste Version) versucht, aber ich kann die größe der partitionen nicht ändern

hmpf
ich probiers jetzt mal mit nem downloadmanager

Reaktionen
0
opera :-)

opera speicherts gleich im ziel ordner, meines wissens (hab grad nochmal selber nachgesehen)

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Supervisor
Wo kann ich nun bitte einstellen, dass der IE die Dateien nicht in einem mysteriösen Verzeichnis auf der Systempartition erstellt und vergrößert, sondern sie gleich in einem Temp-Verzeichnis auf der anderen Partition erstellt???

OMG mach doch deine Augen auf:
IE Properties - General - Temporary Internet Files - Settings - MOVE FOLDER

Aber Vorsicht.. das kann nur Opera!!

Reaktionen
0
Re: Re: Temporäres Downloadverzeichnis ändern ?!

Original geschrieben von Myxomat

OMG mach doch deine Augen auf:
IE Properties - General - Temporary Internet Files - Settings - MOVE FOLDER

Aber Vorsicht.. das kann nur Opera!!

das hab ich auch schon entdeckt, allerdings hab ich mir das verzeichnis dort genau angeschaut, während ich den download gestartet habe. Es entstand dort keine neue Datei, obwohl diese laut downloadfenster schon ~20MB groß war.
:confused:

naja, hab mir jetzt nen downloadmanager geholt, damit ist das prob auch gelöst...

Reaktionen
0
Re: Re: Re: Temporäres Downloadverzeichnis ändern ?!

Original geschrieben von Supervisor

naja, hab mir jetzt nen downloadmanager geholt, damit ist das prob auch gelöst...

getright? oder welcher is da so zu empfehlen?

Reaktionen
0
ja, getright hatte ich noch auf der festplatte

früher hatte ich aber immer DAP (Download Accelerator Pro oder so ähnlich...), der war auch ziemlich gut

Oben