Dann geb ich mal auch noch ne Story zum Besten! Auch wenn es nicht die Überstory ist
WCG 04 Düsseldorf
Inhalt stimmt, Wortlaut ist nicht exakt!!!
Man durfte bei der WCG erst 10 Minuten bevor Spielbeginn in den Raum mit den ganzen Rechnern und nachdem man seine Sachen angeschlossen hatte und die Zeit nicht mehr für ein "Testmatch" reichte unterhielt man sich halt kurz (Smalltalk!) mit seinem Gegner.
Meiner war Flo aka "Selector" in der 1ten Runde:
Nach einem kurzen "Hallo, alles klar? .... etc. kam folgender Dialog zustande:
Sele: "Du denkst bestimmt, ich spiele Protoss, oder?"
Dash: "Ja, denke schon"
Sele: "Werd ich aber nicht, ich habe in den letzten Wochen Terra trainiert und bin auf Gamei 1500+ (Das war der neue Gamei Server, wo ab 1400 das Niveau sehr gut war, ich habe es glaube ich nicht mal an die 1400 rangeschafft.) Da biste überrascht was?"
Anmerkung: Er sagte es mit einer Überzeugung, die mich wohl unter Druck setzten sollte und damit schon vorher den Sieg klarmachen sollte.
Dash: Krass, 1500 ist ziemlich gut, hätte ich nicht erwartet.
Man wünschte sich viel Glück und das Gespräch endete, weil das Spiel losgehen sollte. Man muß hinzufügen, daß ich schon ein wenig überrascht war, zumal ja bekanntlich Z vs T nicht gerade mein Lieblings MU ist

.
Das Spiel fand auf Dahlia statt und war nach ca. 10 Minuten zu Ende. Nachdem Sele das erste Mal aus seiner Main rauskam um eine meiner Expansions zu killen, konterte ich erfolgreich im 1ten Versuch und das Spiel war zu Ende
Spiel 2 fand dann auf Gorky Island statt. Sele nahm Protoss und ich beließ es bei Random und erwischte Terra. Auch hier dauerte das Spiel nicht lange und ich bezwang ihn zu meiner Überraschung nach wieder ca. 10 Minuten und gewann das BO 3 mit 2:0.
Hinterher stellte sich heraus, dass Sele mich angelogen hatte und wohl weder viel Terra trainiert noch in den Bereich von 1500+ auf Gamei gekommen war. Er hatte also nur mal wieder sein 2tes Gesicht gezeigt um den Sieg gegen einen in diesem Fall scheinbar besseren Spieler davon zu tragen, was ich als ziemlich lustig empfand, da es für mich total absurd ist sich so etwas auszudenken um den anderen damit unter Druck zu setzten. Es würde mir einfach nicht in den Sinn kommen

Um so bitterer für ihn, dass ich ihn dann auch noch mit Terra schlug, was ja nun wirklich nicht eine Rasse ist, mit der ich gut spielen kann
Also Jungs, auf der WCG gibts immer lustige Sachen zu erleben, strengt euch an

!
mfg Dash