• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

telefonieren über laptop

nubie`fO

Guest
also ich hab nich soviel ahnung von dem thema - aber ich weiss dasses geht :P

ich würd gern über meinen laptop telefonieren, mit headset versteht sich
welche kabel brauch man dafür und wo müssen die angeschlossen werden? (hab T-ISDN und laptop hat son anschluss der auch ans tele drangesteckt wird)
kommt das ganz normal wie auch beim tele auf die rechnung oder wird das irgendwie extra berechnet?
welches programm is gut zum telefonieren?

thx im vorraus

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich glaube, der Anschluss an deinem Laptop ist ein Modem. Damit gehts nicht. Gibt aber ISDN-PCMCIA-Karten, z.B. von AVM. Dann brauchst du noch nen Headset. Die Software ist normalerweise bei der Karte bei. Das kostet dann genau das gleiche wie wenn du mit nem Telefon telefonierst, läuft ja über die gleiche Leitung und nutzt die gleiche Technik.

Livo

Guest
eine weitere Möglichkeit wäre voice over IP, aber ISDN dürfte dafür nicht ausreichen.

Gast

Guest
if "so'n teil, das auch ans telefon gesteckt wird" == "PCMCIA-Controller"
{ do suche(herstellerseite für (do replace "so'n teil, das auch ans telefon gesteckt wird");
do downloade die entsprechende software; }
else lol;

normal is bei jeder isdn-karte telefonie-software dabei...

Oben