• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Telefonat: jo da ist...

ShEeP)G(2

Guest
ne SCSI karte drin ( bitte nicht so genau ausdrücken) brauchst du nen treiber oder sowas für und kannst dann... loslegen ..

also folgendes problem ...

ich hab hier nen rechnerb ei mir zu hause stehen .. n altes scheiss teil ausser firma.. sol ich für nen verein fit machen .. ( ich als gosu pc experte :P )

nunja soweit so gut

also ..ich weiss nciht was er mit scsi karte meint. ob er das laufwerk oder die HD meint...

die HD ist LEER:. und ich will da win 95 drauf haun .. ( isn 200 Hz rechner) ... nur er findet das laufwerk nciht.. und da denke ich mal das es SCSI ist ... weil im BIOS steht unter boot bla bla

SCSI C A ... aber er bootet davon nicht. auch mit ner win 95 startdiskette... fragt er installieren ?! ich jop .... er: mmh drives not found installation aborted D=

HELP mal

am besten per ICQ

63941942

Thubb

Guest
ob es ne scsi platte ist erkennt man doch super easy am stecker...

ShEeP)G(2

Guest
ja sry ich kenn mich null nada niente nothing mit sowas aus .. :)

Reaktionen
0
Sorry, da hab ich auch ka von :(
Wo is Bog wenn man ihn braucht?

Btw, Thubb: Ich vermisse deine Buffy :cry:

Reaktionen
0
hmhm ich meinen templer...

achja, hi sheep, deine icq con is schnell :o

Reaktionen
0
ShEeP)G( 21.08.20 15:27 device driver not found "msc001
no valid cdrom devices drivers selected

Reaktionen
0
Original geschrieben von sOnNiGer TiTTenbÄr
ShEeP)G( 21.08.20 15:27 device driver not found "msc001
no valid cdrom devices drivers selected

das erinnert bissel an mscdex fehler, d.h. der cdrom treiber vorher in der config.sys wurde wohl irgendwie net angenommen... mehr infos plz

ShEeP)G(2

Guest
neo hab dich mal im ICQ drin ... sag was du fr info's braucshst :)

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
hat denn keiner von euch ein scsi-system?
der fehler ist ganz logisch:
auf der boot-diskette ist ein cdrom-treiber für ide
der funktioniert mit scsi natürlich nicht
das cdrom ist auch scsi

was tun?

aspi-treiber für den controller auf die boot-diskette rauf packen
aspi cdrom-treiber auf die diskette rauf packen
rest funktioniert wie gehabt

auf der win95 startdiskette sind meines wissens nach keine scsi-treiber drauf
die win98 startdiskette unterstützt adaptec controller
solltest du einen controller von symbios/NCR haben, kann ich dir eventuell weiter helfen

Gast

Guest
Wenn der SCSI-Controller nicht von Vorvorvorvorvorgestern ist kann man im SCSI-BIOS (meistens STRG + A, wird aber nicht immer angezeigt!) einstellen, dass er automatisch von bootbaren CDs starten soll. Das hilft dir bei Windows 95 nur leider nicht weiter, fürchte ich, so follow Dissis way.

ShEeP)G(2

Guest
dissi es ist eine adaptec oder wie auch immer karte
nun ja hab nur rechenr samt monitor und tastatur bekommen ohne software ..

deshalb no startdisk

siehe anderen thread D=

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
du als gosu pc experte hast sicher irgendwo auch eine win98 startdiskette rum liegen
ich würde mal sagen, benutze das teil

win95 lässt sich problemlos installieren, auch wenn der kasten von einer win98 startdiskette hochgefahren wurde

ShEeP)G(2

Guest
ja is richtig .. aber ich kan dan nicht aufs CD LAUFwerk zugreifen wo die 95 CD drin ist !!!

das läuft alels bla über scsi dissi

wen du ICQ hast

63941942 !!!!

[For]Hood2

Guest
Ich würde sagen du BOOTEST von der 98 startdiskette, dann DA SIND SCSI TREIBER DABEI

Ausserdem kann es doch nicht doch so schwer sein hierrein zu schreiben WAS für ein Adaptec Controller du hast. DAS KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN....

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
jo nun sag ich's zum dritten mal
boote von der win98 diskette - die erkennt das scsi-cdrom am adaptec

hau die win95 cdrom ins laufwerk
und installiere es auf die platte

ich wette du hast es noch nicht mal ausprobiert

[For]Hood2

Guest
Du meinst dann kann er das installation verzeichnis auf die HD kopieren und dann von da aus die setup.exe ausführen, ansonsten findet 95 kein CD rom lw nach dem ersten neustart

Oben