Telefon"terror"...

Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
so ich muss mir mal hier luft machen.. seit mehreren wochen werde ich von einer hamburger nummer (0406921820) angerufen.

ich bin am anfang halt dran gegangen, wusste ja nicht wer es sein könnte. die ersten male hat der teilnehmer sofort aufgelegt. nach ein paar tagen, bin also wieder dran, meldet sich eine frauenstimme und fragt, ob ich an einer medienumfrage mitmachen will. ich hab höflich und bestimmt nein gesagt und sie hat dann aufgelegt.

dachte es wäre dann gut, aber die anrufe gingen weiter, jetzt zweimal pro tag. ich bin dann auch nochmal ran, habe wieder höflich und bestimmt gesagt, dass ich nicht teilnehmen willl (dieses mal gab sie sich als targa bank umfrager aus(!)).

schön und gut, die anrufe gehen weiter, 2mal am tag, oft auch spät abends, hab dann meistens ausklingeln lassen (ab) aber es hört nicht auf.

bin dann NOCHMAL ran und habe mich als geistig verwirrten opa ausgegeben, sie sagte dann, dass sie eine umfrage macht, ich hab dann mit heiserer zittriger stimme gefragt "WER SIND SIE?", sie sagte ihren namen, "UND WAS WOLLEN SIE"? - "wir machen eine umfrage zum thema medien!", ich wieder "HALLO WER..... SIND SIE?". das ganze wirklich so an die 10mal. dann wurde sie PAMPIG und hat mich angemeckert und meinte, dass sie es ja jetzt 10mal wiederholt hätte und dass ich doch nicht so dumm sein könnte. ich habe dann wieder einfach gesagt "ENTSCHULDIGUNG WER SIND SIE DENN!??!?"

naja sie hat dann aufgelegt.

die anrufe gehen weiter. jetzt bekomme ich seit 2 tagen von einer 040 nummer textnachrichten auf mein display, die letzte war: "Armin Meiwes frisst das Fleisch von Bernd Brandes. Es schmeckt nach Schwein, aber sehr gut. Er brät es mit Knoblauch an und frisst das Brandesfleisch. Bernd guckt zu, er hat keinen rechten Hunger. Ihn schmerzt der Leib."

????????????????? abgesehen davon, dass es nicht witzig ist, sondern asozial ekelhaft, weiss ich nicht ob es von diesen leuten ist, es ist immer eine andere nummer. es ist halt beides 040 deswegen eben verdächtig.

was zur hölle kann ich denn gegen diese scheiss anrufe machen? die rufen einfach immer wieder an. ich kann das telefon nicht ausstellen ich krieg ja auch andere anrufe -.-

hilfe D:
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
mal beim anbieter nachgefragt ob sie dir die nummer blocken können? bzw was erfüllt sein muss, dass sie es für die erledigen?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hey, ich arbeite bei der Netzkontrollstelle Düsseldorf. Ich kann mir anschauen, wem die Rufnummer gehört, die dich belästigt. Kannst du mir deinen Anbieter nennen?

Wenn du bei uns (der Telekom) bist, dann kannst du über die Hotline (0800 3301000) eine Störung aufmachen lassen, in der du schilderst, dass du von einer Nummer belästigt wirst und das natürlich nicht wünschst. Sollte die Rufnummer bei der Telekom selber sein, wird auch die Telekom selber dort weitere Schritte einleiten (Blacklisting, rechtliche Schritte). Sollte diese Nummer bei einem anderen Anbieter sein, dann wird das Ticket vermutlich an uns (NZK Düsseldorf oder NZK Bamberg (je nachdem) weitergeleitet und wir melden es dann an den Betroffenen Carrier.

Dieser kann dann weitere Schritte dagegen vornehmen. Andere Möglichkeit für dich wäre natürlich zur Polizei zu gehen und diese Nummer dann blacklisten zu lassen bzw rausfinden, wer da wirklich hinter steckt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rufnummer gespoofed wird, sprich dass es keine wirkliche 040er ist. Wie gesagt, ich werde heute Abend mal nachschauen (hab Nachtschicht) welchem Carrier diese Rufnummer gehört und dir dann bescheid geben.

PS: Wenn du bei der Telekom bist, dann mach so schnell wie möglich ein Störung auf, da unsere Diagnose dann genau feststellen kann (Trace) woher (aus welchem Netz) diese Rufnummern wirklich anrufen etc.

Du kannst ja diese Rufnummer mal zurückrufen, ich behaupte mit dir, du wirst einen ganz normalen Teilnehmeranschluss an den Aparat bekommen.


Edit: Tellows Score für 0406921820
Anfruftypen: Meinungsforschung(29) Unbekannt(25) Telefonterror(8) Aggressive Werbung(1)
Name / Firma: unbekannt(40) 0406921820(7) Meinungsforschung(3) phoneresearch(2) Phone research(1) Möglicherweise Pöyry Germany(1) Fa.


Etc PP. Ist also ziemlich sicher sone gespoofte Rufnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich kann bei meinem Modem Rufnummer eingeben die dann gesperrt sind. Es klingelt dann nichtmehr wenn diese mich anrufen wollen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Also ich hatte noch nie Probleme mit so Werbefritzen, besonders wenn jemand wirklich am anderen Telefon ist.
Bei jedem Werbeanruf werde ich direkt pampig und sag direkt was Sache ist, a la
"Ich möchte nicht das sie mich anrufen. Hiermit verbiete ich ihnen mich weiterhin anzurufen und möchte das sie mich von ihrer Telefonliste nehmen. Verstoßen Sie dagegen, werde ich sie anzeigen."

Klar das mit dem Anzeigen ist nur daher gesagt, aber es hat bis jetzt immer funktioniert.

kA obs bei dir auch helfen würde, aber kannst es ja mal probieren, besser als den alten Opa zu mimen dürfte es alle mal sein.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
also, danke erstmal. also ich bin leider nicht bei der telekom, ich habe aber jetzt eine mail an meinen provider geschickt... das nächste mal wenn die anrufen, sag ich auf jeden fall, dass ich das meinem provider gemeldet habe und gegebenenfalls auch weitere schritte einleite.

das ist halt schon krass, dass die, obwohl ich zweimal sagte, dass ich weder teilnehmen, noch überhaupt angerufen werden will, weiterhin anrufen?

was haben die eigentlich davon?

und diese nachrichten auf mein telefon, also wenn die das sind dann ist das doch schon ne anzeige wert (falls beweisbar)... ich mein eigentlich kann man darüber lachen, aber ich würde denen schon gerne einen reindrücken... lächerlich echt.

ja, naruto wär ja cool wenn du die nummer mal überprüfen könntest, vielleicht läuft ja schon was gegen die? scheint ja gar nicht so unbekannt zu sein.

frage mich auch, wieso die die nr. übermitteln... selbst wenn die gefaked ist, ist es doch immerhin ein anhaltspunkt an dem man ansetzen und das nachverfolgen kann, oder nicht?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Polizei oder Naruto. :D

Oder ruf den ganzen Tag zurück und Terror zurück. :deliver:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich sag doch, Nummer ist wahrscheinlich gespoofed. Das wird ein ganz normaler Teilnehmer sein..., die benutzen den halt nur als 'Tarnung'. Ich schau drüber, aber wenn du bei uns keine Störung aufmachen kannst, kann ich dir nur sagen, von welchem Anbieter die gefakte Rufnummer ist.

Kannst ja dann auch angeben, dass du vermutest, dass dort eine Rufnummer 'benutzt/verfälscht" wird und dass das natürlich auch nicht im Interesse des richtigen Kunden mit der Rufnummer sein wird.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Was zum Geier ist ne gespoofte Rufnummer?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
die anrufe gehen weiter. jetzt bekomme ich seit 2 tagen von einer 040 nummer textnachrichten auf mein display, die letzte war: "Armin Meiwes frisst das Fleisch von Bernd Brandes. Es schmeckt nach Schwein, aber sehr gut. Er brät es mit Knoblauch an und frisst das Brandesfleisch. Bernd guckt zu, er hat keinen rechten Hunger. Ihn schmerzt der Leib."

WTF :D Armin Meiwes ist der Kannibale von Rothenburg, der dem andern typen den penis abgeschnitten hat, gebraten hat und dann gegessen hat :top2: in was für einen kranken scheiß bist du da geraten? :D

@kuma: noch nie vonnem namespoofer gehört? man faket einen namen (in diesem fall eine tel-nummer)
oder woher kommen die echten mails von blizzard bezüglich deines wow-accounts? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Im Rahmen meines Gerichtspraktikums an der JVA Kassel hatte ich ein interessantes Gespräch mit Armin Meiwes. Ein äußerst zuvorkommender Mensch. :-)
 

YesNoCancel

Guest
das psychopathische kanibalen höfliche manieren haben, hat uns ja schon dr. lecter gezeigt. toll in dem zusammenhang auch deine sig. *grusel*
 
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
61
Reaktionen
0
Gott hast du dir die Opanummer selber ausgedacht ? :D
Sind das denn aber echte Personen die da anrufen ? Oder Maschinen ? Gibt ja auch Maschinen die wie Menschen klingen. Versteh nicht warum sich da ein Mensch persönlich so viel Mühe machen sollte, nur um dich zu nerven ? Anscheinend wollen die ja auch nichts verkaufen ? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Was zum Geier ist ne gespoofte Rufnummer?

http://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing

"Der Begriff Call ID Spoofing bezeichnet die Methode, mit der Anrufe unter einer für den Angerufenen vorgetäuschten rufenden Nummer geführt werden können. Dabei wird bei einer Rufnummernanzeige des angerufenen Telefons anstatt der Originalrufnummer des Anrufers eine in der Regel frei wählbare Identifikationsinformation angezeigt."
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Gott hast du dir die Opanummer selber ausgedacht ?
Sind das denn aber echte Personen die da anrufen ? Oder Maschinen ? Gibt ja auch Maschinen die wie Menschen klingen. Versteh nicht warum sich da ein Mensch persönlich so viel Mühe machen sollte, nur um dich zu nerven ? Anscheinend wollen die ja auch nichts verkaufen ? Oo

glaube kaum das sich eine maschine ihm gegenueber mokiert hätte.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
xD also die text nachicht ist wirklich strange....

edit: @zoix was ist ein turing test?
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich hatte auch mal sowas. Da hat jemand immer meine Nummer gewählt (2-3mal täglich) und einfach nichts gesagt.

Besorg dir einen Gegenstand, mit dem du anhaltenden Lärm machen kannst, beispiels so eine Fu-Fu-Zu-Ela :wm: , eine Trillerpfeife, eine Hupe etc. Wenn derjenige das nächste Mal anruft, beschalle ihn damit. Wenn du Glück hast, verpasst du ihm einen Tinnitus.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
eine Trillerpfeife, eine Hupe etc. Wenn derjenige das nächste Mal anruft, beschalle ihn damit. Wenn du Glück hast, verpasst du ihm einen Tinnitus.

Damit es beim nächsten Mal von der anderen Seite heißt: "HALLO WER..... SIND SIE? ENTSCHULDIGUNG WER SIND SIE DENN!??!?"
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Gott hast du dir die Opanummer selber ausgedacht ? :D
Sind das denn aber echte Personen die da anrufen ? Oder Maschinen ? Gibt ja auch Maschinen die wie Menschen klingen. Versteh nicht warum sich da ein Mensch persönlich so viel Mühe machen sollte, nur um dich zu nerven ? Anscheinend wollen die ja auch nichts verkaufen ? Oo

ja die opanummer hab ich mir ausgedacht, weil ich die halt dann verarschen wollte und ich kann das eigentlich gut mit stimmen verstellen und so :D

meine mutter verzweifelte daran schon öfter, sie hat auch mal 10minuten lang mit ihrem steuerberater gesprochen (also am telefon) und dachte, dass ICH das wäre. sie hat dann halt auch mitgemacht ala "aha! das ist ja sehr interessant" und so und irgendwann meinte sie zu ihm (also quasi zu mir) wohl dann "so! jetzt ist aber auch mal gut!!!!" :D ich hab sie dann auch gefragt, "ja, was dachtest du denn eigentlich, dass ich so gut über steuersachen reden kann????" und sie: "ja das kam mir schon komisch vor..."... naja, cool story bro aber finds lustig =)

naja @topic, ist auf jeden fall ne echte person, die ziemlich pampig wird, wenn man nicht so mitspielt wie die da will. ich frag mich wirklich was die eigentlich wollen....


und das mit armin meiwes macht mich gerade irgendwie wuschig... irgendwie total unheimlich -.-
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
vielleicht noch irgendeine sehr gekränkte ex vorhanden oder sonst irgendwelche leichen?^^
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hey,

also ich hab mir die Rufnummer 040/6921820 mal angeschaut. Diese gehört zu einem Rufnummernblock der Deutschen Telekom. Block ist 040 / 6921820 (0-3999).

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Rufnummer nur angezeigt wird, von dieser aber nicht die belästigenden Anrufe ausgehen. Ich würde dir vorschlagen, diese Rufnummer mal zurückzurufen. Wenn du dort tatsächlich diese Personen erreichst, bitte sie erneut freundlich die Anrufe zu unterlassen, ansonsten würde ich das auf dem rechtlichen Weg klären oder die Rufnummer blocken lassen (in dem Falle, den ganzen Rufnummernblock, 4000 Nummern).

Die Firma hinter der gespooften Nummer wäre 'Phone Research Kommanditge- sellschaft für Marktforschung', mehr Infos hab ich darüber noch, aber diese schreibe ich aus für jeden wahrscheinlich verständlichen Gründen hier nicht nieder.

Du kannst auch noch die 0800 3301000 anrufen, Hotline der Telekom und diese Rufnummer melden. Die DTAG ist für so etwas verantwortlich und muss es unterbinden.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
also, vielen dank für die recherche. ja, also ich hab da als das mit den anrufen losging angerufen und da meldete sich ein anrufbeantworter. weiss jetzt nicht mehr genau was die sagten. ich schau mal, dass ich nochmal dort anrufe, muss aber irgendwie die nummer unterdrücken, werde das mal testen...

ich versuch auf jeden fall morgen mal die nummer von der telekom und melde das... vielleicht machen die ja was. bin echt ratlos was das soll, vor allem ist das doch auch zeitverschwendung für die? asozial sowas ka...

zu den textnachrichten, da müsste ich nochmal nachschauen, kann gerne noch ein paar abschreiben, die waren alle ziemlich konfus aber die andern hatten nichts mit "kannibalen" oder so zu tun. das war eher sowas wie "haben sie schulden? brauchen sie hilfe? rufen sie uns an unter..." oder irgendwelche tipps, wie ich essensmarken vom arbeitsamt in alkohl umsetzen kann (wasserflaschen kaufen, auskippen und das pfand holen) und sowas... also schon alles irgendwie immer ziemlich bescheuert...
 

Umplawa

Turnieradmin
Mitglied seit
09.04.2012
Beiträge
153
Reaktionen
0
Fragt sich eigentlich keiner außer mir was das Ganze jetzt mit "Liebe, Sex und Zärtlichkeiten" zu tun hat? :D

Gib's zu, du stehst doch drauf! Ein neuer Fetisch, bei dem sich die Praktizierenden gegenseitigem Telefonterror aussetzen!
 

YesNoCancel

Guest
Fragt sich eigentlich keiner außer mir was das Ganze jetzt mit "Liebe, Sex und Zärtlichkeiten" zu tun hat? :D

stimmt, unter diesem gesichtspunkt bekommen einige threads hier eine ganz neue bedeutung:

Backpacking auf Bali
Eine Woche Istanbul - Tips?
1 nachmittag in eisenach
Bestes Schokoladenkuchenrezept der Welt gesucht
Hässliche Schwellung am Ellenbogen
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Ich frag mich ja ernsthaft was dieser Thread im Com soll. Ernsthaft. LSZ ist für Probleme einzelner Menschen. Immer so gewesen. Ist hier der Fall.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Mittlerweile kann doch jedes kacktelefon nummern blocken? t.t Wieviel Zeit man mit son kack verschwenden kann...
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
hatte wieder 2 anrufe drauf, war aber leider nicht da... dafür hatte ich wieder eine idiotische textmsg auf dem tele...

"Bernd und Armin, seit dem Kindergarten befreundet, leben nun seit zwei Jahren im Männerhaus "Drachenberta". Gemeinsam führen sie einen reinen Männerhaushalt, kaufen zusammen ein, erstellen Wochenpläne für Freizeitaktivitäten und kümmern sich um den Putzplan des gesamten Hauses. Bernd wurde vor einigen Monaten an der Galle operiert und trägt seitdem Windeln. Rührend kümmert sich Armin um das Wechseln der Einlagen und unterstüzt Bernd in diesem Bereich rührend."

dafür machen sie sich die mühe sogar mehrere msgs zu schicken. falls das diese callcenter idioten sind... unfassbar dumm.

naja, ich habe jetzt nachgesehen, we ja schon einige hier meinten konnte ich tatsächlich die nummern in meiner box sperren. hoffe das klappt und ich hoffe das geht auch bei den msgs. die sind mir wirklich zu psycho.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
keine anrufe mehr, gar nichts mehr, das sperren scheint also zu funktionieren. ich hoffe, dass die nicht noch unzählige andere nummern haben.

untermenschen, echt... ich würde glaube ich eher als kanalarbeiter arbeiten als für solche betrüger zu arbeiten. :o
 
Oben