Tekken 5 ähnliches game

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ich weiss nicht, ne weile hab ich viel allein gespielt... da ging der Comp ohne Probleme egal wer...


Dann Ewigkeiten nur paarmal pro Woche bissl gegen Bruder/Kumpels und der Comp war danach plötzlich stärker (und wirklich schlechter war ich nicht)... der spielt so extrem merkwürdig und unlogisch :D


Btw: Warum bin ich auf Bewärhung, bin echt ahnunglos?
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
die einteilung der charas ist in Tier gemacht. in T5 sind Steve und Nina die Top-Tiers. dann sind DJ (deviljin), usw high-tiers. dann gibbet mid- und low-tiers.

wie ich trainiere?
naja zuerst mal alle juggles (das hochhalten) der jeweiligen charas blind beherschen und auch einige neu hinzufügen können, die es noch nicht so gibt. aber das treining bedarf mehr ^_^

feng hat z.B. sehr kurze juggles und mein lieblingsjuggle mit dem ist: juggle (egal wie man ihn hochbekommt, ob qcf+3 oder sonst was)+ D/F+1, 1, f+1,2, * b+1+2

steve's hingegen ist länger, was ich aber nicht hinschreiben will.

zu Bryan Fury: er ist ein high-Tier und ist eigentlich in deu der meistgenommene char. sein "snake edge" (dieser long-range fußfeger) ist relativ langsam und kann meistens immer geblockt werden, wenn es nicht als counter kommt.

sein Machbreaker f,F+2 (das ist der schlag mit seiner rechten hand, der sehr schnell ist), ist einer der gründe, warum neue ihn bevorzugen. der nachteil ist, dass er high trifft, ansonsten sehr gut zu gebrauchen :D

ich beherschte früher in T5 bis zu 5 charas, abe ich sah den nachteil, dass man in keinem wirklich zur perfektion gelangen konnte, daher reduzierte ich meine chars auf 3. besser gesagt auf wirklich nur einen: Feng Wei.

probs gegen nina haben viele, da sie auch eben ein top-tier ist :8[:

ihr okizeme ist stark (okizeme ist das weiterbearbeiten am boden). man muss aufpassen, ob man sich zur seite rollen soll oder rückwärts.

das beste ist, wenn Japan vs Korea turniere macht^^ omg, dann gehts ab, die ganze szene spielt verrückt^^
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was sind juggels

was meinst du mit tiers ?

wo liegt der unterschied zwischen top tier und high tier ?


es gab doch da mal ne gute seite wo man vids von diversen turnieren runterladen konnte, kennt die noch jemand ?
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
gibts irgendwo vids zum DLn?
irgendwie zwei tekken-pros gegeneinander, best of 51 oder sowas? :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Zu allem hin sieht Bryans kampfstil auch noch einfach cool aus :). Der Mach-Breaker is eh ganz geil :D... wobei Paul's derartiger schlag besser bzw. mühsamer ist da er mittig trifft (Phoenix Smasher? D, DF, F, 2).

Juggeln is den Gegner verprügeln wenner inner Luft ist, sich also nicht wehren kann.

1 = left punch
2 = right punch
3 = left kick
4 = richt kick
F, B, D, U = Richtungsangaben
oder?

Btw: Kannst mir ma nen Juggle für Xyaou sagen... ich mach meist (hoffe hab das im Kopf, is so intuitiv unterdessen :p).
Gegner in luft:
1,2, F F 1+2 (X Marks the Spot), dann isser am Boden, nich wirklich lang :/... sah dass mal in nem vid, hab zuvor immer 1,2, B + D 1(dieser harte Schlag der den Gegner wegstösst, kA wie der heisst) gemacht was vom timing her einfacher ist und minimal weniger Schaden macht, dafür ist die Chance höher den andern in die Wand zu zimmern.


Ansonsten sind die Fussfeger mit der Zeit wirklich nimmer soooo viel Wert, klar zum Kontern. Aber wenn ich z.b. Xyaou hab (und in Übung bin) kriegst einfach den sprungkick (U+F, 4) ins gesicht.
Aber wenn man das Spiel nicht viel Spielt bzw. das Timing noch nich so drin hat und dem Gegner noch nicht genau ansieht wasser macht sind Fussfeger wirklich extrem stark (den von Lei find ich zwar besser da man da nachher noch nett zeugs dranhängen kann)

Btw: Ich hasse Feng's Schulter.. weiss grad nimmer wie die geht aber gnahh, dass ding tut so weh, is schnell und ausweichen/reinhauen is nich.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Zu allem hin sieht Bryans kampfstil auch noch einfach cool aus :). Der Mach-Breaker is eh ganz geil :D... wobei Paul's derartiger schlag besser bzw. mühsamer ist da er mittig trifft (Phoenix Smasher? D, DF, F, 2).


den find ich so unfair.

man kann nicht ausweichen weil man trotzdem getroffen wird :(
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Im November soll Tekken 6 kommen, glaub aber nur für PS3 und angeblich auch für die 360
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
hhhmm... Ling Xiaoyu's juggles habe ich nich besonders im kopf, aber das sollte dir helfen: http://www.tekkenzaibatsu.com/forums/showthread.php?threadid=67883

da sind fast alle juggles drin. schade ist, dass die es nicht auf einen post zusammengefasst haben, wie es bei den anderen charas der fall ist. daher musst du die einzelnen posts lesen, aber ist auch rel. übersichtlich.

videos findet man auch auf der seite, die meistens von den postern verlinkt sind oder einfach auf youtube gucken mit dem suchbegriff "tekken" und man kann dazu noch einen char hinzufügen z.B. "tekken bryan fury" oder auch nur "bryan fury"

btw: dieser link ist besser für lings combos: http://www.tekkenzaibatsu.com/forums/showthread.php?threadid=75345

Edit: ich gebe mal einen link, wo man bryan fury und seine jugglecombos sieht. gespelt von einem der besten tekkenspielern "Castle" http://www.youtube.com/watch?v=Vbl82sZmum8&mode=related&search=


das hier ist btw mein lieblingsvid (ich merke an, dass ich das auch alles kann :o ) http://www.youtube.com/watch?v=AexJAIT4ZW0
HF:top2:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ich merk grad, ich kanns nimmer wirklich lesen.

Das heisst ich kanns zwar Lesen sehe aber nicht vor mir was Ling da genau tun würd... grml, ich prügel glaub meinen Bruder vor die PS2... so geht dat ja nich :).



Irgendwie vermiss ich Tekken 3, das haben wir gespielt wie die Irren... Rekord war glaub irgendwie 70 zu 55 am Stück :D und die Matchs waren wirklich geil (Ling vs Paul)... er hat mit den Countergrappels begonnen weiler mich sonst gar nicht mehr erwischt hat also hab ich mit wildem gefake reagiert... am schluss waren unsre effektivsten Moves die noch ab und an getroffen haben wohl die stink normalen tiefen Tritte :D... ausser ich lief in nen Phoenix Smasher oder ich bekam ihn in die luft :D


Hab nach langer Zeit dann wiedermal den 3er gespielt statt T5... der 3er war irgendwie viel schwieriger, der Schaden aller Chars schien deutlich höher (besonders Paul), extrem aufgefallen ist mir auch dass das *schnelle* aufstehen viel besseres Timing erforderte. Und Eddi war noch Eddi :)


... hät ich doch nur mehr Gegner inner nähe :(
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wo wohnst du denn ?

wir können ja mal eine bw.de tekken lan starten ^^

hab ich glaube schonmal angesprochen, aber es ist nichts draus geworden :(
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Bin Schweizer und wohne im Aargau (also inner Nordschweiz ;)).


Bevor ich mich aufn Treffen einlass wär aber üben angesagt :D.

Naja, ich setz meine Hoffnungen eigentlich in T6 oder was auch immer als nächstes kommt und nen Onlinemodus... wär wohl das erste Spiel dass mich dazu bewgen könnt ne Konsole ans Internet zu bringen... Wobei ich irgendwie s'gefühl hab da bräucht man tierische Pings damit das richtig Fair ist.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
@ dOg[fisch]
ich wäre dabei, wenn es nicht wirklich weit ist. ich brauche zeit und ich habe diese zeit nicht wirklich viel.

zu "onlinemodus"
das spiel arbeitet mit frames, d.h. 60frames/sek. und berechnet die bewegungen dementsprechend. ein normaler linker jap sind 8 frames (bei manchen auch 9 frames). das spiel kann sich keine verzögerung eines frames leisten, denn das wäre unmöglich, wenn die daten um einige (wie gesagt, reicht wirklich ein einziger frame um einige attacken nicht ausführen zu können) frames verzögert wird, wegen lag oder sonst ein shice. onlinemodus kann man.

DoA hat ein onlinemodus, aber es ist nicht spielbar.

btw: es ist für die PS3 der Tekken:DR angekündigt worden. also kein 6. teil
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Das Vieh ist mir dann im Moment doch noch zu teuer.


Naja, der 5er ist ja auch doll :D. Sowas ähnliches hab ich befürchtet mitm Onlinemodus... bissl daddeln wird wohl gehen aber auf hohem Niveau isses kacke.. und somit isses eh kacke (auch wenn ich nich auf diesem Niveau spiel und wohl auch nie hab, kA wie gut ich zu meiner Tekken und nix anderes-Zeit war... Fand keine Leute in der nähe die was konnten ausser meinem Bruder ;))


Einen Kumpel hab ich noch Trainiert... mitm Ergebnis dasser gegen meine Ling unterdessen gut spielt und mich öfters besiegt wenn ich nich voll da bin... aber nehm ich irgendwen anderes, den ich ansich nicht kann, bekommt er auf die Fresse (und findets gemein und unfair -.-).
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
tja, er kennt nur als gegner die Ling und hat sich nur gegen sie eingestellt und kennt alle attacken auswendig, welche man blocken kann. das ist typisch. wenn man einen partner gefunden hat, sollte man untereinander versuchen verschiedene chars zu nehmen und einige zu lernen, da man dann gegen viele chars dann eben spielen kann, ohne einen auf die fresse zu bekommen, weil man sie nicht kennt ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Er hat aber leider nur mit diesem 1 Char ne Chance.

Früher hatter Lei gespielt, aber den konnt ich nach belieben dominieren. Seiter Feng spielt ists deutlich härter :p.. aber den kenn ich halt auch nicht so gut wie viele andere Chara's da der ja relativ neu ist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
lei hab ich auch mal ne zeitlang gespielt.
aber nach einer weile ist jeder seiner moves einfach zu vorhersehbar (auch wenn sie cool aussehen).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Jo, hab auch mit Lei angefangen :).


Aber eben, seine Moves sehen cool aus, und machen zum Teil höllen Schaden, das wars aber. Insgesamt hatter einfach irgendwie zuviele hohe Kicks. Wobei sein Feger wohl der beste im Spiel ist und man danach gleich im Snake-Style ist und den Gegner in der Luft 3 mal Schlagen kann + am Boden noch. (vorallem in den älteren Teilen wos weniger ausmachte wenn der Feger geblockt wurd).
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
aber der feger ist super super langsam.
d.h. wenn du mit lei ein paar x mal gegen ein und den selben spielst, machst du damit keine punkte mehr :(
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Jo, wenndes spamst sicher :) oder wenn der andere dich halt unterdessen fast auswendig kennt, dann funktioniert aber eh kaum noch was unds wird richtig lustig :D



Mit welchen Chars kannst eigentlich überhaupt nix anfangen?

Ich seh mit Hwroang (oder so), Nina (mag die schon optisch nich) und King einfach absolut kein Land, mit den meisten andern komm ich irgendwie besser zurecht.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mit xiau dingsbums

ich hasse sie wenn ich sie hab und ich hasse sie als gegner
die jacks kann ich auch nicht (gibt es aber in teil5 nicht, oder ?).
Heihachi Mishima und Yoshimitsu kann ich auch nicht.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
^^Hworang ist einer der besten figter in Tekken. ihn zu beherschen erfordert die meiste koordination und beste kenntnis, was man aus seinen stellungen aus machen kann. er ist für mich der "täuscher". bei dem ist es schwer vorrauszusehen, wo der schlag kommen wird und dazu noch seine verzögerten tritte :eek:

mit king ist es wahrlich schwer.

Yoshimitsu ist der einzigste char, den ich nie gelernt habe, kA warum auch^^. er scheint nicht mein typ zu sein. einer der besten spieler, spielt mit Yoshi^^


jacks gab es bisher immer! tut mir leid:D
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Krass, ich wusste gar nicht, dass man aus Tekken so ne Wissenschaft machen kann. Ich mag den fünften Teil auch sehr, allerdings spiel ich ihn mangels menschlicher Gegner nur noch selten.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Mit jin kazama war ich in Tekken 3 unschlagbar... Warum musste er seinen Style verändern :cry:
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
den haste doch wieder, den style. es ist de devil jin. der spielt genau so+ neue attacken mehr. der DJ ist btw, einer der high-tiers, nahe einem top tier.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich habe mit Tekken 2 angefangen und war in T3 mal wirklich gut[drölf Hit Combos usw.], habe mit Kollegen nicht selten ne Nacht durchgezockt.

Meine Chars waren eigentlich von beginn an Paul und Heihachi, obwohl ich letzteren bei T5 doch einen Tick zu langsam finde und er ist irgendwie arg predictable, weil alles Combomäßige[was ich kenne] über die Fußfeger und die Uppercuts läuft.

Btw, warum sind die Schultertasten auf Turnieren verboten, ohne käme ich absolut nicht klar.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
erklärt mir jetzt mal jemand wo der unterschied bei den tier leveln ist ?

ist ein high tier schneller oder schlagkrätiger als ein mid tier ?
kann er mehr einstecken oder hat bessere angriffe ?


ps: für tekken 6 wünsche ich mir einen bestimmten modi wieder.
weiß nicht mehr wie er hieß, aber jeder spiele konnte sich zwischen 4 und 8 kämpfer aussuchen welche dann, wenn einer verlor, der reihenfolge nach abgearbeitet wurden.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
team battle: 1-8 chars vs 1-8 chars.

man unterscheidet die tiers in geschwindigkeit, schlagkraft, attackarten, welcher char "save" ist, erholungszeit nach dem schlag (freezetime) usw. es ist eher eine einteilung mit dem auge/gefühl, wer mid-, low-, high- oder sogar top tier ist. top tiere kann man auch fast "brocken-chars" nennen.

tiere kommen zustande, wenn das game nicht balanced ist. sowie auch in BW. Z ist z.Z. "high-tier" (im pro bereich). T würde man ins mid seten und P als low-tier.
 

Tech]

Guest
wennst richtig gute spielen gamen willst, würd ich mir ne sega dreamcast holen, da gibts fast nur gute kampfspiele snk vs capcom z.b. is einfach hammer, geile grafik, mega combos, is echt mein lieblinkskampfspiel nach street fighter, aber des hat wohl e fast jeder :))
 
Oben