Tekken 5 ähnliches game

xeXistenZx

Guest
hi,
da uns tekken 5 langsam zum Hals raushängt, wollt ich mal fragen, ob es noch ähnlich gute Beat'em ups gibt für die PS2?
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
es gibt n viel besseres...
Soul Calibour 3 (2)
selbst teil 2 ist besser als die meisten BmUs...
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Original geschrieben von ReaveR
es gibt n viel besseres...
Soul Calibour 3 (2)
selbst teil 2 ist besser als die meisten BmUs...

absolut rautiert. im zweiten teil ist das gameplay besser (waffenmeister-modus!), teil drei hat die hübschere grafik. musst mal schauen, was dir halt wichtiger ist.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Aber spiel nicht in SC2 Raphael und behaupte dann von dir, dass du gut seist :>
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Soul Calibur is ma derb schlechter als Tekken...

Hab den 2er Soulcalibur im single durchgespielt (da das Waffenmesiter ding).. aber irgendwie, das Spiel ist rotz (2 player auch viel gegen Bruder) im vergleich zu Tekken.


Gespielt hab ich Nightmare und die eine Tussi mit diesem Einhandschwert.




Tekken > all.
 

-=D1ablo666=-

Guest
soulcalibur ist das mit abstand geilste bmu imho. tekken ist viel zu langsam. vergleich soulcalibur - tekken ist von der geschwindigkeit her ca. wie q3a - cs.
 

Darth Vater

Guest
Hab neulich DOA auf der 360 gezockt und war schon ziemlich geil. Im Vergleich zu Tekken 4 (5 habe ich nicht gespielt) viel flüssiger und der Tag-Modus ist auch ganz lustig.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Soul Calibur is ma derb schlechter als Tekken...

Also von den Moves her finde ich Soul Calibur wesentlich anspruchsvoller. Ich spiel das schon ne ganze Weile u.a. ggn meinen Bruder und es ist am Ende immer spannend.

Mit nem Charakter wie Asteroth z.B. hab ich kaum noch ne Chance weil der so unglaublich langsam ist und man die meisten Bewegungen ohne Probleme vorraus sieht.

DoA hab ich auch mal paar Stunden auf der 360 gezockt, aber entweder ist das Spiel recht einfach von den Moves her oder mein Mitspieler war einfach schlecht :>. Das man aber mit der Umwelt z.T. interagieren konnte, war aber recht nett gemacht.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Soul Calibur 2 (3 hab ich noch nicht gespielt)
Mortal Kombat DA (nen anderes MK hab ich leider auch noch nie gespielt)
 

Duncan_Ventri

Guest
Ich hab sowohl Soul Calibur 3 als auch Tekken 5 in meinem Besitz.

In puncto Umfang ist Soul Calibur deutlich besser als Tekken. Man kann sich seinen
eigenen Charakter zusammenbasteln und hat unzählige Ausrüstungsvarianten.

Des weiteren sind diverse Modi und "Storys" spielbar was ein weiterer Pluspunkt ist.

Die Grafik ist auch hübsch und auch einen Ticken besser als Tekken.

Die Spielgeschwindigkeit ist in etwas gleich, je nachdem welchen Charakter man spielt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von soulwarrior
Def Jam - fight for NewYork

is sehr zu empfehlen

Aber auf keinen Fall als pendant zu tekken.

Von den charackteren, style und das ganze drumherum ist sicherlich ein nettes game, aber spielerisch hat das game absolut nichts zu bieten, erst recht im vergleich zu einem anspruchsvollen titel wie tekken.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Mit DOA kann ich selber auch eher wenig anfangen.

Für mich gabs an Prügelspielen:
Super Street Fighter 2 (und Alpha) für SNES, die neueren sind ja leider nimmr viel wert.
Killer Instinct (SNES und auch aufm N64, des war einfach geil)
Fighters Destiny (N64, war irgendwie erfrischend anders aber wenn man mal drin war, wars riesig)
Soul Calibur 2 (irgendwie sprang der funke nie über, ich fands immer ziemlich eintönig... als obs wenig Moves gab und irgendwie einfach immer ein paar Schläge/Combos gab die super warn und solche die nichts taugten)
und halt
Tekken 3-5 (find ich einfach genial, besser gehts nich :))


DefJam hab ich den 1. Teil ma gespielt, der hatte mehr mit Wrestling zu tun als nem normalen BMU, war aber schon spassig... nur die Charaktere derb Unfair (DMX > all).
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!

Soul Calibur 2 (irgendwie sprang der funke nie über, ich fands immer ziemlich eintönig... als obs wenig Moves gab und irgendwie einfach immer ein paar Schläge/Combos gab die super warn und solche die nichts taugten)

dann hast dus leider echt wohl nie richtig gespielt...
wahrscheinlich ist sc2 das spiel, was mir am meisten freizeit geraubt hat in den letzten jahren!
zokke das mit meinem mitbewohner jetzt seit 1 1/2 jahren und es gibt immernoch neue sachen zu enddecken und man wird imer perfekter ^^
 

Darth Vater

Guest
Bloody Roar 2 kann ich noch empfehlen. Grafik ist halt überholt, aber mir hats richtig Spaß gemacht. :D
 

xeXistenZx

Guest
so hatte gestern mal soul Calibur 3 gespielt und war echt lustig, hat schon spaß gemacht, bin da wohl noch ziemlich noobig, nur kam es mir immer so vor, speziell im Vs mode jetzt, wenn ich mal nen komplizierten Move machen wollte, hatte ich schon direkt die Lanze in der Fresse und wenn man mal einen am Boden hatte, der schwer wieder hoch kommt. Überhaupt hat mich die soang mina genervt, die hatte so ne Range da bin ich nie ran gekommen :D
und irgendie scheint es ewig zu dauen bis man alles frei gespielt hat.
 

-=D1ablo666=-

Guest
naja, für anfänger wirken kilik und seong mina ein wenig overpowered, aber die sind zb mit einem maxi easy zu schlagen. mein fav char ist cassandra, maxi ist auch ganz nice. taki war im sc1 besser als in 2 und 3 imho. evtl ist raphael im 2er ein wenig overpowered...
 

Jesus0815

Guest
Street Fighter Alpha bzw Zero 3

Das beste Beat 'em Up aller Zeiten!!!!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Soul Calibour ist nice

kommt aber imo nicht an tekken ran.

streetfighter war früher das ultimate game, aber ich kann mich dafür nicht mehr so begeistern.
tekken ist einfach das beste spiel überhaupt.

spielt es noch ne weile bis tekken6 für die ps3 raus kommt.


ReaveR: so ist das wohl bei jedem halbwegs guten beat m up.



Duncan_Ventri, das stimmt wohl. aber langzeitmotivation im tekken multiplayer ist einfach unereicht.

ich erinnere mich nur an die 40 bo5 mirror matches mit meinem kumpel in tekken4.
hawrang(?) vcs hawrang
 

Jesus0815

Guest
Mal ungeachtet dessen das Naruto ein dämlicher Anime auf RTL II ist, kennt einer von euch das Game dafür auf dem GC?

Das ist auch der Hammer... Kumpels und ich zocken das seit 3 Jahren exzessiv (natürlich immer die neusten Teile dann, mittlerweile nr. 4)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Original geschrieben von ReaveR


dann hast dus leider echt wohl nie richtig gespielt...
wahrscheinlich ist sc2 das spiel, was mir am meisten freizeit geraubt hat in den letzten jahren!
zokke das mit meinem mitbewohner jetzt seit 1 1/2 jahren und es gibt immernoch neue sachen zu enddecken und man wird imer perfekter ^^

So gehts mir mit Tekken :).


Ich hab Soul Calibur nie dermassen ausdauernd gespielt da ich schlicht kein grosses Potential drin seh... und grad mit Nightmare gibts defintiv einige Angriffe die ganz einfach zu langsam sind als dass man sie wirklich effektiv einsetzen könnt (rückwärtslaufen und den seitlichen Schlag z.b. ist sooo langsam und hat kaum range).

Ansonsten fehlt es mir aber auch eindeutig an Gegnern die was können :). Hab mit der Zeit auf die kleine mitm 1h Schwert gewechselt weils mit Nightmare langweilig wurd meinen Bruder (Mitsurugi) zu vernichten ;).

Alle andern (ausser eben dem bruder) die ich kenn schlag ich mit jedem Char den ich nehm, von daher kam auch nie wirklich DER spass auf.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ja also bei den langsameren Charakteren sieht man mit der Zeit durch alle Moves durch. Am Anfang war ich von Asteroth begeistert und hab nur den gezockt und mein Bruder dagegen Nightmare.

Mit der Zeit wars dann Ivy (ich) vs Kilik und inzwischen ists fast immer Voldo (ich) vs Taki.

Wobei es aber verdammt schwer ist nen guten Voldo/Maxi/Taki-Spieler zu schlagen.
Während bei uns am Anfang die Kämpfe immer über nen K.O./Ringout entschieden wurden, ists inzwischen in 50% der Fälle nen Time-up der das Spiel beendet :>
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
cool ,dachte, dass ich der einzigste wäre, der tekken spielt^^.

ich gebe dir mal die beste tekkenseite, die es gibt. man findet allerlei informationen und umfasst alle BW seiten zusammen (ich will nur bildlich ausdrücken, wie groß und informativ die page ist, BW's stratguides sind natürlich etwas größer xD ).
www.tekkenzaibatsu.com <---owns
dort gibt es auch einen deutschen thread im "matchfinder" forum.

ich bin der Gao_Shou, der da gelegentlich postet.


@xeXistenZx
ich habe eine frage: kennst du dich mit der steuerkreuz und tasten legende aus?

z.B. f,b,1,2,1 oder f, d, d/f+1 (ewgf)

du solltest dir erstmal das aneignen und härter trainieren. musst verschiedene juggles können oder wall combos lernen. so macht tekken mehr spaß. zudem solltest du dir einen menschlichen gegner suchen, was wiederrum 100 mal mehr spaß macht. (weis glaube ich jeder :D )

welchen char spielst du? interessiert mich.

me ist Feng und Steve player.


btw: es gibt einige richtige rL clans in tekken, die sich so bekämpfen (freundschafftlich natürlich). leider konnte ich in köln keinen finden x(

sie organisieren einige treffen und gestallten turniere, manchmal auch im garten, sommer, mit bier etc.^^ die comm ist geil druff!
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
jo ich denke, dass VF noch in frage kämen würde, ist aber geschmackssache. probier halt aus.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ich knnnt die Tastenlegende u.s.w. lesen (früher :p), hab auch schon Vod's von da runtergeladen.

Nun, ich könnt wohl mitspielen mit den meisten da ohne einfach zertrampelt zu werden aber mir fehlen unterdessen Gegner und mir fehlt Übung.. hatte nur Glück das mein Bruder das Game auch so geliebt hat (vorallem Tekken 3)...
Ansonsten schlag ich leider jeden den ich kenn mit so gut wie jedem Char was die Motivation bissl senkt :(.

Ich eigentlich fast nur Xyaou :). Feng kann ich als Gegner nich ausstehen.


WTB: Tekken mit Onlinemodus :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von [tt]Steep
Virtua Fighter das einzig wahre BnU

omg
das ist so schlecht

ein knopf für ausweichen, einer für werfen und je einer für treten und schlagen.

ein spiel für buttonsmasher
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Virtua Fighter kommst mit Buttonmashing nirgends hin... da ist Tekken viel anfälliger.

Eddi o. Christie (so heisst doch die Capoeira tussi) wählen... Immer zwei tasten gleichzeitig hämmern (beide kicks, beide schläge, wie du grad willst) und du haust jeden zusammen der das Spiel nicht im wirklich im Griff hat :)
 

Tristan_inaktiv

Guest
Habe auch TTT, T4, T5, SC2 und DoA2 bei mir rumliegen.

Zu T5 bin ich leider noch nicht wirkich gekommen, da hat mir bis jetzt etwas die Zeit gefehlt.

Meine Favoriten sind auf jeden Fall die Tekken Teile, TTT im Tag Modus zu viert ist einfach ein Dauerbrenner, da kommt nichts ran. T4 gefällt mir auch sehr gut, vor allem weil mein Haupt-Charakter (Ling Xiayou) ein paar nette neue Moves spendiert bekommen hat - da bekommt mich inzwischen fast keiner mehr kaputt ;-)
T5 Habe ich bisher leider - wie gesagt - nur wenige Stunden angespielt.

SC2 gefällt mir auch sehr gut, werde mir bei Gelegenheit den 3. Teil bestellen.

DoA2 liegt mir hingegen weniger, das spiele ich eigentlich nur mal zur Abwechslung, die Langzeitmotivation ist hier meiner Meinung nach bei weitem nicht in dem Maße gegeben wie bei der Tekken Reihe und auch SC. Trotzdem zwischendurch ein gutes Spiel, den Kauf bereut habe ich bisher bei keinem der Spiele.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
T4 ist zu imba! steve einfach zu stark! andere charas auch, naja.... es gibt viele dinge...

T5 ist natürlich auch einigermaßen imba, aber es gibt ja Tekken: DR, was auch in der PS3 erscheinen wird (das ist der einzigste grund, warum ich PS3 holen werde, wegen Tekken: DR).

und versuche mal tekken mit dem "zweifingervonobenspieltechnik" hört sich bescheuert an und sieht n00bhaftig aus, aber du wirst einsehen, dass die eingabe um einiges schneller ist und auch komfortabler. zudem sind die schultertasten in den internationalen turnieren verboten und daher fast ein MUSS ist, falls du mal da mitmachen willst. in paris und london finden einige der größten statt (es reisen einge der besten spieler an). hoffentlich können wir uns da mal sehen ;).

ich trainierte vor kurzem 6-8 std. minimum am tag (manche tage halt auch mal nur 2-4 stunden). erst dann macht das spiel spaß. es wäre nice, wenn wir uns mal treffen könnten, falls wir in nicht so großer ferne wohnen und das treffen nicht so umständlich wird. me wohnt in köln.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
Original geschrieben von Keyser_Soze
T4 ist zu imba! steve einfach zu stark! andere charas auch, naja.... es gibt viele dinge...

wow. du scheinst dich ja einigermaßen auszukennen. ich dachte zwar auch immer , dass steve recht gut ist, aber da er keinen richtig guten fußfeger hat nicht wirklich top ist. dachte immer brain wäre z.b. stärker. naja bin auch nur hobbyspieler gewesen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich finde brain auch stärker, er hat 1. n top fußfeger und 2. kann man mit ihm seinen gegner ziemlich leicht oben halten und viel schaden machen.
zumal man bei einigen brain moves erst recht spät erkennt ob sie mid oder tief sind.

Keyser_Soze, wie trainierst du denn ?
 

Darth Vater

Guest
Steve ist nunmal der schnellste, da braucht er auch keinen Lowkick, jedenfalls im 4. Teil. Und wer ist brain, T5 only?

Ich, als Gelegenheitszocker, nehme meistens Lei, Law, Bryan, Yoshimitsu und Lee.
 

Duncan_Ventri

Guest
Es ist Bryan Fury gemeint. Gibt es seid T3.

Mein Lieblingscharakter weil der Kickboxstyle sehr geil ist und manche Moves ordentlich Schaden machen.

Also wenn ich gegen die CPU zock (schwerster Modus) hab ich meine Problem mit Nina und Feng.

Beherrscht ihr eigentlich mehrer Charaktere perfekt oder nur 1 bis 2?

Ach ja Brother vs Brother MatchUp:

Yoshimitsu vs Bryan
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was gegen cpu probleme ?

hmm..

das gibts doch schon nach kurzen nimmer ^^

ich meinte brayen jo, hab das brain nur abgeschrieben (war mir nicht mehr sicher).
 
Oben