• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

teilbereich schützen in word

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
jaja, word ist böse, aber ich sitze gerade auf der arbeit, und admin oder word-gosu gibt es nicht.

also zu meiner frage :

wir möchten einen teil eines 4-seitigen dokumentes formulars schützen, oder andersrum gesagt : lediglich das erste drittel der ersten seite soll überschreibbar sein.

help?

ty vorab

Reaktionen
0
ich weiss es leider nicht genau, wie das geht, aber man kann .doc in .pdf umwandeln mit der möglichkeit manche bereiche schreibbar zu machen. würde dir sowas weiterhelfen?

Reaktionen
71
Geht meineswissens nicht, ich habe die Funktion auch schonmal vermisst.
Einziger mir bekannter Workaround ist, alles nicht zu schützende als Formular zu machen, und dann die Formularbearbeitung zuzulassen.

Reaktionen
71
Ah, genial, das klappt auch bei Word 2007! Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass man einzelne Abschnitte als "Formular" gewählt werden. In der Hinsicht also kein Fortschritt von Word 2007...
(fortlaufende Abschnittswechsel sind in Word übrigens vor allem fürs Inhaltsverzeichnis nützlich, das erwähnt dein Link glaub ich nicht)

Oben