• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

technische Frage zu DSL 16k

Reaktionen
0
Hi

Habe mein DSL 2k auf DSL 16k hochstufen lassen. Heute wurde mir telephonisch mitgeteilt, dass alles erfolgreich umgestellt wurde.
Nur hat sich bei mir nichts verändert. Der Down + Upload ist immer noch der selbe wie beim DSL 2k.
Brauche ich vielleicht für DSL 16k nen speziellen Router oder Netzwerkkarte?
Als Modem hab ich das speedport 200. Das unterstützt aufjedenfall DSL 16k.

Bevor ich jetz aber gleich zur Telekomm renne, möchte ich erstmal wissen ob ich vielleicht erstmal was umstellen muss damits klappt.

Reaktionen
0
ja man brauch ein ADSL2/2+ kompatibles Modem, aber das haste ja scheinbar schon. Netzwerkkarte ist egal.
Der Router müsste aber auch ADSL2/2+ kompatibel sein. Wenns aber auch daran nicht liegt, kriegste einfach nicht mehr. Kann schon sein, dass die dir das nicht vorher mitteilen, dass nicht mehr geht.

Reaktionen
0
haste schon mal neu connected? evtl musste auch mal alle kabel ziehen und wieder reinstecken -.-

Reaktionen
0
haste mal irgendwann eines dieser tools benutzt die angeblich dsl verbessern?

Reaktionen
0
Verfügbarkeit hab ich schon persönlich im Tkom Laden überprüfen lassen. Ist bei mir aufjedenfall möglich. Neu connectet hab ich auch schon.

Stellt sich halt nur für mich die Frage, ob es vielleicht an meiner Konfiguration, Hardware, was weis ich liegt, oder eben an der telekomm.

killerchicken_inaktiv

Guest
Wird ziemlich sicher daran liegen, dass da was noch nicht geschaltet ist, ich wuerde als erstes Mal bei der telekom anfragen

kala

Guest
Ich glaube auch dass irgendwo drinsteht, dass du dich erst 2 Tage nach dem Schaltungstermin beschweren solltest. Morgen gehts bestimmt.

Reaktionen
0
Dauert laut Telecom meistens bis nach Mitternacht. So wars dann auch bei mir!

Reaktionen
198
Sofern du noch alte Netzwerkhardware (Hubs, Switches, Netzwerkkarten...) in Betrieb hast, die nicht mehr als 10 MBit können, mußt du natürlich erneuern. Ansonsten ist die Umstellung wohl noch nicht ganz abgeschlossen.

Reaktionen
0
Schnapp dir Tune Up Utilities und stell den MTU Wert auf 1492.

Oben