• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Teamspeak

Steps

Guest
hi leutz,
ich hab da mal ne frage bezüglich teamspeak - wie kann ich selbst einen server hosten - also ich meine, wenn man irgendwo quatschen will muss man doch eine ip eingeben

wie kan ich selber sowas erstellen :confused:

für meinen clan ist es: siehe HIER

thx schonmal

simon4ever

Guest
also zunächst braucht jeder erstmal den ts2 client, der teilnehmen möchte. den gibts hier als windows client und hier als linux client.

um den server zu hosten brauchst du dann die server version (damit kommt aber nur der server zustande, connecten musst du dann per client auf dich selbst => IP = localhost):
windows server und linux server.

wichtig ist, dass jeder die neueste version hat, sonst gehts nicht. für weitere fragen: http://www.teamspeak.org/
da gibts auch deutschsprachige supportforen

Steps

Guest
noch ne frage - wie kann ich itze auf meinen server zugreifen - woher weiß ich die adresse :confused:

kokett

Guest
rechtsklick auf das TS2 Server icon inner taskleiste,
dann my IPs ---> die IP anklicken dann wird sie in
zwischenspeicher kopiert. kannst sie dann mit
STRG+V einfügen.

Oben