TeamHouse Hamburg

Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Also ich finde die Idee Genial , das ist wie ein Fußballverein für eSports bzw SC2.

Ich würde wenn ich außer der nähe von HH kommen würde sofort mitmachen.

Wünsch euch auf jeden viel Erfolg und Glück , damit das in Deutschland Schule macht.Sowas wäre ein weiterer Schritt für den eSports in Deutschland.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
gibt des den sowas auch für den pott, z.b. da wo der deutsche meister residiert oder umgebung halt?
 
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich möchte euch ein kleines Update geben:

Nach einem langen meeting gestern Abend haben wir wieder einen riesigen schritt gemacht!

Zu Aller erst freuen wir uns riesig über den ganzen Zuspruch und Interesse an diesem Projekt! Das unser Vorhaben mit soviel Begeisterung von Euch angenommen wird hat uns sehr überrascht und macht uns wahnsinnig glücklich! Vielen Dank dafür!

Wir werden jetzt so schnell wie möglich einen eingetragenen Verein Gründen, die entsprechenden Dokumente dafür sind so gut wie fertig (Satzung, Mitgliedsanträge, Antrag um den Verein zu Gründen usw.). Dies muss alles notariell Beglaubigt werden und nimmt daher noch etwas Zeit in Anspruch.

Damit werden wir als Gemeinnütziger eingetragener Verein geführt was vieles erleichtert. Auch über rechtliche Dinge müssen wir uns Gedanken machen, Copyright, Jugendschutzgesetzt, Haftungsfragen usw. … Damit möchte ich Euch aber gar nicht belästigen, ein sehr trockenes Thema und für euch soll der Spaß im Vordergrund stehen :)

Unter dem Namen "SC2 TeamHaus Hamburg eV" werden wir einen Meilenstein im e-Sport setzen ;)

In kürze steht uns auch ein Teamspeak-Server zur Verfügung! Dazu ist eine Homepage in Arbeit, bzw. vorerst ein Forum!

Ihr seht also wir sind fleißig dabei und freuen uns total auf das Projekt!!! Nochmals vielen Dank an Alle die genauso bock haben wie Wir ;)) Es wird Großartig!

Falls sich hier noch interessenten finden kommt doch einfach in unsere Facebookgruppe :

http://www.facebook.com/home.php?sk...vity#!/home.php?sk=group_167136996681585&ap=1

so long ...
 
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Klingt ganz nett die Idee.
Wo genau in Hamburg werden die Räume sein?

Ein Beamer wäre super um Turniere oä mit mehreren zu verfolgen :-)

BTW: wäre super könntet ihr über Twitter Neuigkeiten diesbzgl verbreiten, hab kein Facebook Account und will mir auch keinen anlegen um auf eure FB Seite zu schauen :-)
 
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also die Räumlichkeiten stehen noch nicht fest, es wird aber sehr Zentral liegen, z.B in Alona ...

Beamer wäre super, wird bestimmt auch kommen, allerdings fangen wir erstmal mit einem Flatscreeen an ;)
Muss man halt mal schauen wie das Finanziell und mit den Räumlichkeiten passen wird!

Twitter haben wir leider nicht, noch nicht, eine gute idee eigentlich, werden wir mal drüber nachdenken!
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
So da melde ich mich nochmal.
Ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der Einrichtung, die mir noch nicht so ganz klar geworden sind. Kann sein, dass ich irgendwas überlesen habe, gucken wir mal.

Wie sieht das mit den Rechnern aus, was für Rechner stehen zur Verfügung ? Wie werden diese finanziert ? Wichtig wäre auchnoch einen Raum zu finden mit einer guten Internetleitung, ich denke das ist Grundvorraussetzung, oder ? Wieviele Rechner sind geplant ? Wie ist so der Schnitt, des Skills der bisherigen Interessenten ? Ich würde mich da anbieten auch zuhelfen, das manche besser werden, wenn Interesse besteht, wäre aber von Vorteil für mich, wenn man sich mit anderen austauschen kann die auch auf meinen level sind ( heißt nicht dass ich besonders skilled bin, aber ein gewisses Theoriewissen vom Spiel ist schon gegeben,bin master ).

Wie sieht das aus mit den Regeln ? Zigaretten/THC , mit Zigaretten hätte ich ein großes Problem - Thcgenuß würde ich akzeptieren, weil es wenigstens gut riecht. Oder man verbietet komplett allles ? Mir soll es egal sein, ich rauche garnichtmehr aber ist halt die Frage wie tollerant man in der Hinsicht ist und wieviele Raucher dabei sind.

Thema Facebook, bin da nicht angemeldet aus Grund des Datenschutzes und sich der Staat/Arbeitgeber besonders über die einzelne Person informieren kann, von daher müsste ich mir einen fakeaccount machen um der Gruppe beizutreten.

Bestimmt hab ich noch die ein oder andere Frage vergessen, kann man ja noch nachholen - ansonsten ist die Idee die ihr da habt sehr gut und ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
Wie sieht das aus mit den Regeln ? Zigaretten/THC , mit Zigaretten hätte ich ein großes Problem - Thcgenuß würde ich akzeptieren, weil es wenigstens gut riecht.

Äh?:)
Für den Betreiber wäre es sicherlich nicht schlauf öffentlich zu schreiben bei uns darf gekifft werden, du kennst die Gesetzeslage in Deutschland?:p
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
Aufjedenfall würde ich mitmachen, allerdings nicht in Hamburg.
Wenn jemand so was rund um Frankfurt machen würde, wäre ich bestimmt mit 10€ dabei.
Natürlich müsste man es erst ausprobieren, obs mit den Leuten läuft etc.
Aber viel Glück mit eurem Projekt!
Sehr nice wenn E-Sport auch immer mehr im RL Gestalt in Form von Teams/Clans/Vereinen stattfindet.
MFG
Fibbz
 
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Also wir werden Rechner zu Verfügung stellen und zwar vorerst 5 Stück! Diese werden alle problemlos SC2 rotzfrei laufen können. So ein Ding kostet mit monitor und Tastatur, Maus ca. 550 Euro ... wobei wir Hardwarespenden bekommen von Mitgliedern und wohl Sponsoren haben für Mäuse und Tastatur, der Preis wird also im Endeffekt weitaus geringer sein!
Dazu kommen natürlich Stühle und Tische sowie ein Sofa und ein Flatscreen zum Vods-Schauen oder Obsen oder whatever .... In wie weit das ein Beamer wird und noch ein Kühlschrank kommt hängt natürlich von den Mitgliedern ab bzw. dem Kaptiall was zur verfügung stehen wird!

Die kosten werden durch Mitgliedsbeiträge gedeckt der Im ersten Jahr etwas höher sein wird so bei 17 Euro in den Folgejahren dann weniger und neue Mitglieder zahlen dann in den Folgejahren eine kleine "Aufnahmegebühr"

Es wird natürlich einen Kassenwart geben und einen Kassenprüfer, usere Aus und Einnahmen sind somit Transparent und Ihr könnt sehen wofür das Geld ausgegeben wird!

Zum Kiffen/Rauchen/Saufen ... Es wird Raumregeln geben die mit einem Mitgliedsantrag akzeptiert werden, vorraussichtlich wird saufen und rauchen im Raum verboten sein, da halt auch Minderjährige dabei sind und wir ja ein Gemeinnütziger Verein sind!
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! ;)

Naja und das der Raum eine gute Internetleitung haben wird ist wohl logisch ;)

Der skill ist bunt gemischt von Bronze bis Master, Ich kann nur nochmal auf unsere Facebookseite verweisen, dort werden am schenllsten die neusten Infos bekanntgegeben!
 
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Achja wegen Facebook wer da absolut gegen ist muss sich noch etwas gedulden ... demnächst werden wir ein Forum bzw. eine Homepage haben, da könnt Ihr euch dann auch gerne trollen! ;))
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
(Hab eben dein Beitrag noch mal gelesen... bist du negativ..)

Bin halt schon ein wenig älter, selber viele Sachen organisiert und mitbekommen, wie Freunde so etwas organisiert haben. Und eben auch mitbekommen, wie Leute auf tausenden Euros schulden sitzen geblieben sind. Daher nicht negativ, sondern Realist.

ist uns alles klar....!

Die Frage ist aber auch nicht: weiss jemand was wir bei sowas beachten müssen sondern:
Wer hat Bock sowas zu Nutzen, zu Unterstützen.....

Wie siehts denn mit dir aus?
Du hast dich ja Gedanklich schonmal damit auseinandergesetzt ^_^

Jop, genau das ist es. Jemand muss bereit sein das Arschloch zu sein, Leuten mal in den hintern zu treten und Verantwortung zu tragen. Es muss nicht so sein, aber wenn man es mit unbekannte macht, kann das immer zu Stress führen. Ich bin unter anderem teilverantwortlich für eine Wohnung (als Vermieter) und trotz umfangreicher Vorauswahl kommt es selbst mit 2 Leuten regelmäßig zu Stress, Problemen und unvorhergesehenen Kosten.

Will euch die Idee nicht kaputt reden, finde sie sogar recht gut. Nur oftmals bricht so etwas bei den ersten Problemen zusammen (es wird nicht zu vermeiden sein, dass Technik mal kaputt geht, dass Leute ihren Dreck nicht wegmachen, dass es Stress mit den Nachbarn gibt usw.. Das ist nicht negativ, sondern eine Frage der Zeit).

Ich persönlich sage da ganz klar, dass ich da keine Lust zu hätte. Wenn hätte ich andere Projekte, die es zu realisieren gilt und auch dazu fehlt mir aktuell die Zeit.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Am Anfang schreien quasi alle "Ja, ich helfe immer mit! Ich räume regelmäßig auf! Kosten teilen wir uns!" usw. usw.. Aber im Endeffekt bleibt es nach der Anfangseuphorie immer an einigen wenigen hängen, die die Eier haben so etwas durch zu ziehen. Das ist der Punkt an dem viele dieser Projekte einbrechen. Wenn du einen kleinen, aber sehr festen Kreis hast, auf den du dich absolut verlassen kannst, läuft so etwas aber auch ganz gut. Die anderen Helfer sind dann quasi "optional" und man ist nicht sofort aufgeschmissen, wenn die Utopie dann doch nicht funktioniert.
 
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Wenn du einen kleinen, aber sehr festen Kreis hast, auf den du dich absolut verlassen kannst, läuft so etwas aber auch ganz gut. Die anderen Helfer sind dann quasi "optional" und man ist nicht sofort aufgeschmissen, wenn die Utopie dann doch nicht funktioniert.

Kritik ist immer gut!
Diesen kleinen festen Kreis haben wir und dieser bildet auch den Vorstand mit genauer Aufgabenteilung, wir erwarten von unseren Mitgliedern auch nicht das Sie sich um organisatorische Aufgaben kümmern, für Euch steht Hauptsächlich der Spass im Vordergrund! Wer Aufgaben übernehem möchte ist natürlich auch gerne gesehen.
Wir sind uns den "gefahren" durchaus Bewusst, aber wir haben Leute im Team die sich mit sowas auskennen bzw. Erfahrung haben.
 
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
HeyHo,

wir werden unter den bisherigen Interessenten am TeamHaus, also die Mitglierder der Facebookgruppe ein Turnier veranstalten! Besser gesagt 2 Turniere, eines für Bronze - Gold Spieler und eines für Plat - Master!

Das Turnier findet am Sonntag ab 12:00 Uhr statt und wird direkt mit der KO Runde im BO3 Modus starten!

Was für euch vielleicht interessant dabei ist, wir werden das ganze Casten und Ihr könnt uns Fragen zum Teamhaus stellen, die wir dann im Stream beantworten werden!

Weitere Infos wo der Stream zu finden ist gibt es später!
Ich freu mich auf Sonntag :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Gogogo TeamHouse Hamburg vs- TeamHaus München!

Müssen wir unbedingt mal machen wenn die beiden Projekte richtig am laufen sind!
 
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich darf unser neues Logo präsentieren :D

Diese Woche wird auch noch unser Forum online gehen!

www.SC2Teamhaus.de

logo.gif
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ist euer Forum/Homepage immer noch nicht online? Was tut sich so bei euch...?
 
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Schade das sich so wenig tut, wäre sicherlich interessant.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Yo, jetzt mal Butter bei die Fische! ;)

Kann ja nicht sein das wir Münchner euch davon ziehen!

HeHe und gleich lassen die die Katze aus'm Sack (Bilder Vereinsheim etc pp). Das würde dann in die Kategorie "self own3d" fallen. ^^

Drück euch die Daumen!
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Die Facebook-Gruppe ist doch relativ aktiv.
Gab auch schon 2 Teamhaus-Turniere (für die Interessierten) mit Cast.
 
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
mmh klingt super, hätte gerne am Turnier teilgenommen, leider mangels Facebook account nix davon mitbekommen :D

Twitter Account plz :D
Wäre auch nice wäre die FB seite öffentlich einsehbar, ohne Account
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
wow nice. Der Artikel bei Fragster ist schonmal ein Weg in die richtige Richtung.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Coole Sache! Schade, dass ich nicht aus Hamburg bin.
 
Oben