TeamHouse Hamburg

Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Nerdfreunde,

ich möchte mit 5 Freunden einen eV Gründen und damit eine Bürofläche anmieten um dort regelmäßig Treffen abzuhalten.
Halt wie ein Fußballverein nur halt Starcraft.
Nur leider ist nicht jeder von uns bereit 50€ (das würde es jetzt für das erste gefundene Objekt, mit nebenkosten und puffer für PC kram kosten) zahlen.
Ich will das aber wirklich gerne durchziehen und da wir den Raum zu fünft vielleicht maximal zu 5% auslasten würden, ist meine frage an euch, wie Ihr so ein Angebot finden würdet.
Also ein Raum, 5 oder 4 Rechner, ein Fernseher, eine Couch - einen Abend in der Woche, oder mal mieten für vielleicht 20€. Würdet Ihr sowas in eurer Stadt annehmen?
Sollten es mehr werden, könnte man auch noch ein Kühlschrank für Bier organisieren.
Schön 4 -5 Freunde, ein abend zusammen sitzen, daddeln - besprechen, replays angucken - besprechen.
Halt ein Teamhaus für jederman.
Solltet Ihr aus Hamburg kommen und auf sowas Bock haben sprecht mich einfach gerne über pm an, dann können wir mal reden.
Ansonsten mal ne Meinungen, ob Ihr das in eurer Stadt nutzen würdet.

Sollten wir 30 Leute zusammen bekommen, könnten wir locker, für 10-15€ im Monat, so ein Projekt auf die beine Stellen und währen damit der coolste Sportverein in Deutschland!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Würde ich in Hamburg wohnen wäre ich für 15€ monatlich schon dabei glaube ich! Klingt erstmal ganz Lustig.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Nicht das ich meine das man sich jetzt anfreunden muss, mann kann mit einer Gruppe diesen Raum beziehen, wenn man Mitglied ist. Ich hatte mich nur eben mit Freunden unterhalten und die würden dann lieber zu hause mit Teamspeak spielen wodrin wie ich finde ein riesen unterschied besteht. Deshalb meine Frage!
Danke erstmal Gipetto
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
Find das ne super Sache, gäbs das in Wien, würd ich sicher 15-20€ monatlich zahlen, halt je nachdem wie das genau ausschaut. Wenn man den Raum immer hat, und nur nicht für 2 Abende pro Woche oder so, ist das sicher genial, vor allem wenn es auch benützt wird, und regelmäßíg leute dort sind.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Das würde für dich also noch nicht reichen nach Hamburg zu ziehen?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also klingt schon ziemlich geil. Leider wohnen meine Mates nicht in meiner Umgebung, aber allgemein wäre es eine ziemlich coole Sache da hinzufahren, bisschen zu gammeln, zu daddeln, Bier etc. :D

Findet bestimmt welche die da mitmachen!
Vorallem wenn man noch einen Beamer hätte könnte man immer schon NASL, GSL, MLG etc. gucken. :D
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
idee klingt super aber hamburg ist mir zu weit weg :)
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Die Idee an sich finde ich super.
Früher gab es sowas in die Richtung gehend ja auch, siehe Internetcafes. Ich hatte damals ein wirklich gutes erwischt in dem es viele Bw-Gamer gab.

Schade nur, das der Staat die E-Sportszene in Deutschland mit dem Verbot der Cafes schon stark geschwächt hat :-/. Auf jeden Fall viel Glück mit eurem Vorhaben. ;)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mir wärs auch zu weit weg; ein Freund von mir wohnt allerdings in HH. Habe ihm einfach mal den Link geschickt, allerdings weiß ich nicht, ob er das Geld dafür hat. ;)

Ansonsten kann ich jedem nur Bootcamps mit Freunden empfehlen; machen wir des öfteren bei einem von uns. Mittlerweile sind wir in meinem Freundeskreis ca. 7 Personen, die SC2 spielen. Fast so schön wie die damaligen LAN-Partys!
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
klingt genjal.... wenn ich in hamburg leben wuerde waer ich fuer 20 - 25 euro im monat sicher dabei.... aber leider wohn ich mal so ziemlich am anderen ende von deutschland :(
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Die Idee an sich finde ich super.
Früher gab es sowas in die Richtung gehend ja auch, siehe Internetcafes. Ich hatte damals ein wirklich gutes erwischt in dem es viele Bw-Gamer gab.

Schade nur, das der Staat die E-Sportszene in Deutschland mit dem Verbot der Cafes schon stark geschwächt hat :-/. Auf jeden Fall viel Glück mit eurem Vorhaben. ;)

Internet Cafés sind verboten? In ganz Deutschland bist du dir da sicher?

Aber das wäre schon klasse so ein Team-Haus...
Man könnte es ja sowohl intern als auch für Events GSL Übertragung/kleine Lans etc. nutzen.
es ist nur ca. 400km zu weit weg :wave:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Klingt ziemlich cool. Wie n Proberaum für ne Band nur das man statt Musik SC2 spielt. Ich würd nicht nein sagen wnens in meiner Nähe wäre.

Problem bei so ner Sache ist immer, das man mit allen auskommen muss die den Raum benutzen. Die PCs gehören ja irgendwem und wenn mal einer n Idioten mitbringt kann das zu Problemen führen.

Aber GL dabei :>
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Internet Cafés sind verboten? In ganz Deutschland bist du dir da sicher?

Wikipedia.de schrieb:
Probleme in Deutschland

Internetcafé-Betreiber müssen viele gesetzliche Regelungen beachten. Es muss sichergestellt sein, dass Benutzer unter 18 Jahren keine jugendgefährdenden Inhalte betrachten können, sei es am eigenen oder am fremden Bildschirm. Problematisch ist das Anbieten von Spielen an Internetterminals. Nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts handelt es sich bei einem Internetcafé, das überwiegend Spiele anbietet, um einen spielhallenähnlichen Betrieb, der somit erlaubnispflichtig ist. Über eine entsprechende Spielhallenerlaubnis verfügt jedoch nur eine verschwindend kleine Anzahl der Internetcafés.

Schade drum. Aber Internetcafés sind ja eh am aussterben.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Genau and sowas hatten wir vor, zusammen Daddeln und es besprechen, halt unter Nerd und am Wochenende treffen und dort GSL TSL gucken, ein Traum.
Und die sorgen wegen dem verstehen untereinander, mach ich mir nicht wirklich, denn wer darauf bock hat, ist genau so sc verliebt wie wir und diese Schnittmenge ist eine große, außerdem muss es auch gar nicht sein, wenn dieser einfach den Raum für sich und Freunde nutzt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wie gesagt, wäre es nicht so weit weg, hätte ich auch Interesse daran.

Was aber sicherlich ganz cool käme, wäre wenn ihr, kp, sagen wir alle 3 Monate so eine Art "LAN" macht. Letztlich halt für ein paar Forenmitglieder, die sich dann anmelden, dafür Eintritt zahlen und schon hätte man auch so ein kleines Stelldichein.

Als Student wäre es z. B. für mich auch ziemlich einfach nach Hamburg zu fahren (Semesterticket; dauert halt).
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Die Idee ist wirklich super, allerdings verweise ich da mal gerne auf den Stammtischthread in der Kontaktbörse, bei dem auch erstmal alle "hier" geschriehen haben und es sich am Ende alles im Sand verlaufen hat. Ich hatte mich damals für den Raum Rhein-Main angeboten, was zu organisieren und es hatte nichts hingehauen, weil auf einmal kaum einer bereit war, dann auch zu handeln. Naja, werde dieses Jahr noch 1 Versuch dazu starten.
Aber zurück zum Thema:
Würde mich natürlich wirklich freuen, wenn ihr das hinbekommt :)
Und wenn ihr ein praktisches Modell ausgetüftelt habt, dann klauen wir das Konzept und wenden es auf das Rhein-Main-Gebiet an :thx:
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Wäre es in der Nähe Duisburg und wenn alle Spieler Top Master oder niedrige GML Spieler wären, wäre ich der erste der sowas von dabei wäre. (:
Klingt ja alles wie nen 'Proberaum' für ne band, von den kosten etc her.^^
Anisch ne feine Idee..nur Hamburg ist vieeeel zu weit weg. :D
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Also von München ist das relativ weit ;) Würde begrüßen wenn es sowas auch in München gebe. Dann würde ich mich auch beteiligen, aber Hamburg... naja ;)
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
hehe hamburg perhaps zieh ich da eh bald hin dann jo :) solange bleib ich im niedlichen kleinen krefeld nur meter entfernt von takes dreamhaus und doch skilltechnisch so weit entfernt xD
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Also wir sind hier ca 10 Berliner.. und halten regelmäßige Lan's ab die immer bei an unterschiedlichen Kulisen ist.

Statt so ein Teamhouse würde ich Vorschlagen du gehst zu einen Internet Café was spiele anbietet und handelst einen Preis aus. Hier kostet eine Nacht nach verhandlung Pro person 10euro~ Da stehen Pc's, Maus Tastatur kannst du ja selbst mitbringen.. Couch und genügend Platz ist auch vorhanden..
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Münchner Team Haus !!

Bisher:
Brain
Gipetto
cerb


aber bitte für München, wenn ihr das wirklich mal anfangen/angehen wollt, einen eigenen Thread erstellen. Es ist nicht förderlich das mit hier drinnen zu diskutieren ;)
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Ich würd kommen wenn das Niveau stimmt bin gm und ich würd mich langweilen wenn alle silber oder sowas sind o_o
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wohne in Hamburg und mich würd das auch interessieren, allerdings sind veranschlagte Kosten von 50€ / Person für mich (Student) bei weitem zu viel des Guten.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
409
Reaktionen
0
Der Raum wird wohl günstiger werden als 50 € p.P.
Miete ist insgesamt ~300 p.M.
Vom Niveau her sind wir von Gold bis Diamond. Musst du wissen.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Wäre schon cool, wenn auch ein paar Masters-Spieler dabeiwären.

Wann trefft ihr euch denn immer?
Kann man auch mal probeweise vorbeikommen ohne dass es gleich was kostet?
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Moin,
hätte auch interesse, allerdings auch erstmal zu Besuch oder auf Probe.

Wenn ihr mal ein treffen oder so macht, dann einfach ne PN an mich :).
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
ich würd auchmal vorbeischauen, allerdings ist mir sowas festes zu verbindlich, bin auch master,mehr informationen wären positiv, in welcher ecke von HH ?, eimsbush altona bin ich zuhause, macht ja schon nen unterschied ob es jetzt in rahlstedt/norderstedt oder stadtmitte ist
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wohne nicht in der Region, aber warum sollte ich 20 Euro für nen Abend zahlen wenn ich 4-5 Leute auch bei mir in der eigenen Bude unterkrieg?^^
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wohne auch in Hamburg und fände das total super, wenn es sowas gäbe. Ich hätte nämlich mal Lust auf Tuniere. Bin aber nur Gold.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Wohne nicht in der Region, aber warum sollte ich 20 Euro für nen Abend zahlen wenn ich 4-5 Leute auch bei mir in der eigenen Bude unterkrieg?^^

würdest du dich auch in einem swingerforum anmelden, bei einem thread posten wo versucht wird gemeinsam einen raum zum swingern zu finden und mit breiter schulter damit protzen, dass du regelmäßig bei dir zu hause swingerpartys veranstaltest ,weil es umsonst ist ?

mehr am thema vorbeischleudern, als du kann man nicht
 
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
seh das genauso ^^

Also ich bin auch einer von denen die da mitmachen wenn es sinnvoll und preisgünstig zu finanzieren ist natürlich.
Hintergrund dieser Idee ist folgender:
Meine Freundin ist für drei Monate ins Ausland...
... und naja wie es halt so kommen musste stehen jetzt 3 Rechner im Wohnzimmer zum SC2 daddeln.
Scherzhaft haben wir diese Situation "unser Teamhaus" genannt.
Nun kommt sie ja irgendwann auch wieder (das ist auch gut so !!! ) und da macht man sich Gedanken ob man dieses
Spielgefühl nicht wie von Volker ja schon gesagt nicht immer wieder haben will und das ohne irgendwelche Rechner rumzuschleppen Tische umzubauen anschliessen vernetzen ....der kricht der eine wieder keine IP und der andere kommt nicht ins netz, oder ist zu doof das WLAN-PW einzuhacken....
und dann gibts da dieses Teamhaus. Tür auf Rechner schon da alles vernetzt vielleicht auch ein kleiner Beamer um die GSL & Replays zu gucken ... Analysen zu betreiben ^^
Fachsimpeln.... nerdish sein :-D

Darum ja auch so hier die Frage von uns ob Interesse besteht ^^
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also, jetzt mal budder bei die Fische!
könnte mich bitte jeder der daran interesse hat für 10€ im Monat so einem Verein bei zu tretten, bei mir, über eine Private Nachricht mit seinem Facebook Namen bei mir melden, dann füge ich den zu unserer Gruppe hinzu dann finden wir erstmal ein Termin um sich kennen zu lernen. (dabei können wir dann auch schon an 4 Rechnern ein wenig daddeln)
Team Hamburg hwaiting
Oder, fragt einfach selber an:
http://www.facebook.com/home.php?sk=group_167136996681585
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Nicht vergessen, dass den Raum mieten das geringste Übel sein wird.

Wer putzt? Wer kauft die Möbel? Wer haftet, wenn Schäden auftreten (Wohnung, Technik)? Wer zahlt die Technik? Was passiert, wenn Leute Stress machen oder Leute mitbringen, die Stress machen? Wie ist das mit Ruhestörung? Wer kauf 2 mal die Woche Bier? Wie werden Stromkosten verteilt? Darf jeder mitmachen, auch wenn er extrem unsympathisch oder nach Stresser aussieht? Wer entscheidet das? Wer ist IMMER da um die Leute zu betreuen oder lässt man andere alleine in der Wohnung, während man selber Miete zahlt? Wie handelt man bei Mietrückständen? Hat man Handhabe, wenn jemand nicht mehr zahlt bzw. kann man es verkraften, wenn man selber drauf sitzen bleibt? Wie ist das mit Versicherungen?

Gibt noch einen Haufen andere Fragen. Will nicht sagen, dass es nicht zu realisieren wäre. Aber würde da erst mal ein vernünftiges Konzept aufbauen und vor allem auch finanzielle Reserven für den "Notfall" haben. Wenn man einen so großen Personenkreis hat, wird früher oder später mal etwas schief gehen, wenn auch nicht unbedingt absichtlich. Und wenn ich da "Kühlschrank, Bier, Möbel, Rechner" etc. lese, ist die Investition ja auch nicht gerade klein.

Hast du dich schon mit Fördermöglichkeiten auseinander gesetzt? Mit allgemeinen gesetzlichen Pflichten? Sind die vorgeschriebenen Posten bereits besetzt? Machst du ein Vereinskonto auf und wer übernimmt die Verantwortung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Schön das die Frage kommt! Wir hätten so ein Projekt ja auch wirklich nicht mit Counterstrike spieler geplant. Ich erwarte also von den die mitmachen das sie vernünftig genug sind dort vorsichtig mit um zu gehen. Sollte etwas kaput gehen haftet der Verein. Wir können gerne über eine Versicherung sprechen, aber eigentlich werden wir uns alle vorher kennen lernen und uns dann (das ist unser erster Plan) in 5 Gruppen aufteilen. Von jeder Gruppe gibt es einen Verantwortlichen, der hat einen Schlüssel und sorgt dafür das es vernünftig abläuft, sollte jemand dabei sein der eher wirkt als könnte er mit den werten umgehen braucht er jemand aus unserem Verein der Haftet.
Aber ich denke mal das wir da mit gesunden Menschenverstand handeln können und im Notfall habe ich kein Problem damit jemanden zu sagen das er nicht dabei sein kann. (Hab eben dein Beitrag noch mal gelesen... bist du negativ..) Ich will versuchen 30 Leute zu finden und sich fair zu einigen und sich zu vertrauen, klar könnten wir uns alles gegenseitig verarschen, aber jeder der sich zu sowas anmeldet bringt eine Leidenschft zu Starcraft mit und dann will man eine solche Institotion schutzen. So denke ich das, PC werden von mir oder uns vorgestreckt wenn viele mit machen und dann über einen einmalbeitrag oder über einen erhöten anfangsbeitrag in den ersten monaten geregelt. Findne wir 25-30 Leute die eine ähnliche Leidenschaft für dieses Spiel haben werden wir keine Probleme haben!!
 
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nicht vergessen, dass den Raum mieten das geringste Übel sein wird.

Wer putzt? Wer kauft die Möbel? Wer haftet, wenn Schäden auftreten (Wohnung, Technik)? Wer zahlt die Technik? Was passiert, wenn Leute Stress machen oder Leute mitbringen, die Stress machen? Wie ist das mit Ruhestörung? Wer kauf 2 mal die Woche Bier? Wie werden Stromkosten verteilt? Darf jeder mitmachen, auch wenn er extrem unsympathisch oder nach Stresser aussieht? Wer entscheidet das? Wer ist IMMER da um die Leute zu betreuen oder lässt man andere alleine in der Wohnung, während man selber Miete zahlt? Wie handelt man bei Mietrückständen? Hat man Handhabe, wenn jemand nicht mehr zahlt bzw. kann man es verkraften, wenn man selber drauf sitzen bleibt? Wie ist das mit Versicherungen?

Gibt noch einen Haufen andere Fragen. Will nicht sagen, dass es nicht zu realisieren wäre. Aber würde da erst mal ein vernünftiges Konzept aufbauen und vor allem auch finanzielle Reserven für den "Notfall" haben. Wenn man einen so großen Personenkreis hat, wird früher oder später mal etwas schief gehen, wenn auch nicht unbedingt absichtlich. Und wenn ich da "Kühlschrank, Bier, Möbel, Rechner" etc. lese, ist die Investition ja auch nicht gerade klein.

Hast du dich schon mit Fördermöglichkeiten auseinander gesetzt? Mit allgemeinen gesetzlichen Pflichten? Sind die vorgeschriebenen Posten bereits besetzt? Machst du ein Vereinskonto auf und wer übernimmt die Verantwortung dafür?
ist uns alles klar....!

Die Frage ist aber auch nicht: weiss jemand was wir bei sowas beachten müssen sondern:
Wer hat Bock sowas zu Nutzen, zu Unterstützen.....

Wie siehts denn mit dir aus?
Du hast dich ja Gedanklich schonmal damit auseinandergesetzt ^_^
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
409
Reaktionen
0
Wir werden dazu einen Verein gründen. Damit haben wir bereits Erfahrung.
Wir haben das damals mit Musikbands gemacht und ebenfalls Einrichtung mit einem sehr hohen Wert im Raum betreut. Versicherung für das Gröbste werden abgeschlossen und vom Vereinskonto bezahlt. Insgesamt wird mit dem Vereinsvermögen gehaftet. Wir haben Versicherungs- Bank- und IT- Kaufleute dabei die sich mit dem rechtlichen Kram ganz gut auskennen.

Wir werden Regeln aufstellen die jeder über den Mitgliedsantrag anzuerkennen hat.

Es werden natürlich externe zugelassen, allerdings muss dann immer jemand vom "Vorstand" mit dabei sein. Über Aufnahme wird dann gemeinsam entschieden. Grundsätzlich wird mit dem Vereinsvermögen gehaftet, außerdem haben wir von jedem die Daten, das hilft häufig auch schon präventiv.

Der Raum ist in einem Bürokomplex gelegen, d.h. grundsätzlich ließe sich auch eine Reinigungskraft engagieren, dafür wäre ich aber nicht. Ich denke bei Leuten mitte zwanzig sollte es machbar sein hin und wieder durchzusaugen o.ä.

Generell geht sowas nur über den persönlichen Kontakt und Vertrauen.
Darüber sollte sich jeder im Klaren sein. Falls sich jemand grob daneben benimmt fliegt er raus. Aber sowas kann alles in der Satzung festgelegt werden.

Aber ich finde es gut wenn kritische Stimmen kommen, das hilft beim Planen.
 
Oben