TeamHaus München (THM)

Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Guten Tag,

ich möchte hier kurz das Projekt TeamHaus München vorstellen.

THM ist eine Gruppe aus Spielern, die eine geeignete Location entweder finden oder selbst einrichten wollte, um so ein paar Mal im Monat zusammen zu spielen, sich treffen und über alltägliches als auch spieletechnisches zu diskutieren und labbern.

Angefangen hat die Idee durch Chris aus dem inStarcraft Forum und wir haben Sie so gut gefunden, das wir gesagt haben, München benötigt auch so etwas!

Weiter ging es mit einer Facebook Gruppe um erst einmal zu schauen, ob genug Leute Interesse & Zeit haben. Da dies ein großer Erfolg war und der Ansturm groß, haben wir nun nach Locations gesucht und sind dann bald auf den Todesplaneten gestoßen (www.todesplanet.com).

Nun haben wir alles mit dem Geschäftsführer verhandelt und können loslegen und Termine planen!

Gogo THM!
-Brain

Daten:
FB Gruppe: http://www.facebook.com/home.php?sk=group_123707097708640
Webseite: http://www.teamhaus-muenchen.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Wenns terminlich geht spricht nichts gegen!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ja bin wie gesagt interessiert daran. :) Wohne in Dachau und würd dann halt einfach reinfahren wenn was abgeht.

Wohnung ist halt sehr teuer in Muc, deswegen seh ich da schwarz. :( aber ordentliches Internet Cafe wäre wohl eine gute Alternative...

Ich lass mich überraschen was hier rauskommt! :)

/edit: Die Öffnungszeiten machen mir bisschen sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Ich warte jetzt erst einmal auf das Feedback hier und was das Cafe zurückschreibt.
Ich hätte noch ne Jugendfreizeitstätte, aber da müsste man den PC mitschleppen. Wäre sowas auch in Ordnung?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Für mich schon, hab nen Laptop auf dem SC2 noch läuft, von daher np was das angeht.

Cafe Netzwerk ist gut. Kenne da einige die sich da ab und an zum Clantreffen verabredet haben. Soll ganz gut sein. Selber war ich noch nicht drin.

Jo Wohnung denk ich mal scheidet aus ;)
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Mit extra Maus natürlich geht es ziemlich gut. Hab ich früher öfters gespielt ;) Anders wäre es mir natürlich auch lieber.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
nee meinen rechne rnimm ich nicht mit^^ ich komm wenn dann per bahn!
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Na da bin ich mal gespannt ob da was zusammengeht - das Cafe Netzwerk wäre natürlich nicht schlecht (nur 5 Gehminuten von meiner Arbeit :cool:) aber weißt du wie ernst die das nehmen:

Cafe Netzwerk schrieb:
Das Café Netzwerk ist ein Internetcafé für Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre.

Da wirds schon knapp....
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Waere auch dabei. Wohne in Wuerzburg aber habe n paar Freunde in Muenchen die ich eh oefter besuche.
Haette auch n Laptop auf dem ich sowieso immer SC spiele.
 
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
82
Reaktionen
0
Interesse besteht, aber Rechner mitnehmen wäre für mich nicht so gut
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
interesse! 1-2 kumpel von mir könnt ich sicher auch noch motivieren
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Freundin würde auch mitkommen. Spielt auch a bisl SC2. Denk mal überwiegend würde sie zwar anderen über die Schulter schauen, aber wäre wieder eine Person mehr (weniger Kosten für alle ;) )
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Freu mich, das doch einige Interesse hätten :)

Leider bisher noch keine Antwort vom Internet Cafe, aber ich ruf da heute mal an ;)
Und ich frag noch mal nach, wie viele PC's Sie zur Verfügung hätten, aber wie ich gelesen habe, würden doch ein paar Ihren Laptop hernehmen können.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Sehr geil, freut mich das es bei euch so gut klappt!
Ich glaube das ein Büro auf dauer (und SC spielt man auf dauer) günstiger ist.
Aber ich red euch da nicht rein. Wir sammeln uns jetzt in einer Facebook gruppe so finden wir besser termine und können uns besser austauschen.
Ich würde mich freuen wenn die Idee Schule macht!!
Viel Erfolg München, ABER MACHT EUCH GEFASST AUF UNSERE ERSTE HERAUSFORDERUNG!!!
LG Teamhaus Hamburg
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
super Idee, solang man seinen Rechner nicht mitnehmen braucht wär ich auch dabei
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich komm aus der Gegend um Baden-Baden / Karlsruhe, kenn aber auch 1-2 Leute in München. Je nachdem wann Termin is, wäre ich also auch interessiert. ;) Laptop wär kein Ding.

Falls sich Leute hier aus der Gegend finden, die mitfahren wüden umso besser. :)
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
176
Reaktionen
0
Ort
Mars
wohne in münchen und wäre auch dabei
e: würde nochn kumpel mitschleppen
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Schön schön, da kommt doch was zusammen ;) Jetzt muss eigentlich nur noch das Cafe mitspielen (und nicht 90% dann einen Rückzieher machen^^).
 
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
148
Reaktionen
0
ich wäre aus grundsätzlich interessiert, wie soll das denn genau aussehen? Welche Könnensstufe? ETC?
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
So wie es aussieht, werden wir in einem GamingCafe unterkommen mit 10 Plätzen. (Ist am Ostbahnhof)

Das Skilllvl ist erst mal unwichtig finde ich, da man erst mal alles organisatorische klären kann. Danach kann man immer noch Gruppen nach Ihrem Skill eingeteilt sind. Die Skills und Rasse von jedem einzelnen kannst du in FB in der Gruppe nachlesen :)
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Update:

Der Deal mit dem GamingCafe ist zu 90% sicher und wir haben die ersten Fotos von der Location gemacht (Könnt Ihr in der FB Gruppe sehen).

Zudem sind wir nun 34 Leute in der Gruppe, die Interesse haben.

Seit gestern haben wir auch unser Forum, wo uns für Infos, Fragen und interne Dinge zur Verfügung steht! (Starcraft II Design kommt Montag/Dienstag!)

http://thm.brains-world.eu/index.php?page=Index
 
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Website
www.gamereplays.org
cool dass das jetzt schon in so vielen Städten funktioniert, viel glück und viel spaß, dass das jetzt auch alles klappt
ich warte immer noch drauf, dass das jetzt auch in frankfurt nachahmer findet :D
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Ich hoffe auch das es klappt, aber vermisse in NRW so ein Teamhaus. Immer sind die Berliner/Hamburger und Münchener schneller mit solchen Dingen.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
hey das klingt ja super, bei passendem Termin wäre ich auch dabei :)
 
Oben