• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Team Melee-Anfänger

Reaktionen
0
Hätte da mal ein paar Fragen...

Mein Kumpel und ich haben erst neulich die Vods von TL-Attak gesehen, also die 3 gegen den einen Pro gespielt haben. Wir wären jetz nur zwei, wollten aber anfangen uns einzuspielen und zu üben.
Jetz die Fragen: Gibt es eine Rasse die am besten zu spielen ist zu zweit ? (normalerweise bin ich Terra und er Zerg)
Wie teilen sich die Aufgaben auf ? Oder macht das jedes Team anders ?
Habt ihr schon Erfahrungen damit ? Wie habt ihr das gemacht ?

vlg

Reaktionen
0
Zu zweit teilt es sich logischerweise in Micro und Macro auf. Da sollte man sich auch wirklich wenig gegenseitig reinpfuschen. Wenn man gleichzeitig noch im TS oder Skype ist, kann man das ganze natürlich noch optimieren.
Rasse ist eigentlich egal, da man in Starcraft eigentlich immer mehr zu tun hat als man gerade machen kann. Da Terra allgemein das als die Rasse angesehen wird, die die höchsten APM erfordert, hat man damit evtl. am meisten davon zu zweit zu sein. Aber auch bei Zerg Muta oder Protoss Reaver micro ist es schwer nebenbei gutes macro zu haben.
Also evtl. eher Strategien als Rassen beachten, um davon zu profitieren das man viel besser harassen kann als sonst.

Reaktionen
0
is doch nicht wirklich übenswert. allein wie lange es dauern muss online nen team zu finden dass gegen euch team melee spielt....spielt lieber 2on2^^

Errtu_inaktiv

Guest
Original geschrieben von -=Avenger=-
is doch nicht wirklich übenswert. allein wie lange es dauern muss online nen team zu finden dass gegen euch team melee spielt

man kann ja auch gegen nen einzelnen gegner spielen. ich glaub es muss dann halt einer rein der nichts tut (obst).

Reaktionen
0
Nein ... Wenn man Teammelee spielt und eine Seite nur einen Spieler hat, dann spielt der halt alleine (alles) gegen die beiden. Man muss dann natürlich die richtigen Rassen wählen ;)

Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten. Es muss sich quasi nur einer finden der es gegen 2 Anfänger aufnehmen will oder ? :-D glaub da macht jeder gern mit :-)
Das schwierigste wird sein, denk ich mal, dass wir beide uns auf eine Rasse einigen :heul: :frust:

Reaktionen
0
ihr solltet darauf achten dass ihr möglichst gleich gut seid
ansonsten macht es der bessere spieler allein oft besser als mit unterstützung

Reaktionen
0
im team melee könnt ihr doch auch gut alle 3 rassen spielen

Reaktionen
0
Wie meinst du das mit allen 3 Rassen spielen ? Also Startrasse Terran und eine Zerg Drone oder wie ? Da muss ich dann aber auch extra ne Hatch und extra Supply bauen, was vor allem am Anfang viel zu viel Mins und Zeit kostet...
Sry falls ich dich falsch verstanden hab :D

Oben