Team Fortress 2 jetzt "Free to Play"

Reaktionen
182
Hm, also bei mir net.

Aber ich hab jetzt mal alle geaddet die mich irgendwann und irgendwie mal invited haben.

Reaktionen
55
Das Free2Play System hat dem Spiel anscheinend einen regelrechten Spielerschub beschehrt. Alle Server unter Favoriten sind restlos voll. Vielleicht schaff ichs heute mal wieder zu zocken. Gestern hats nur für ne halbe Stunde gereicht.

Deleted_504925

Guest
patch ist da.
jetzt scheint alles zu funktionieren, konnte heute auch mit freunden zusammen zocken, ist auf jeden fall ziemlich spaßig.

Reaktionen
568
entweder ist dieser Patch kackengroß, oder der installiert das komplette Spiel vom Internet aus obwohl ichs auf DVD hab, kp muss ne Riesenmenge saugen...

Reaktionen
0
auf dvd = orange box?
seit dem ist ein haufen updates erschienen, die musst du wohl alle saugen.

Reaktionen
568
jo hab mittlerweile festgestellt, Game auf DVD: 1,5 GB Game mit den ganzen Patches: 7 GB
:deliver:
blöd gelaufen wenn man monatliches Limit von 5 GB hat

Reaktionen
78
was ist das bitte für ne scheiße? da will ich 2 rückenschmorer kombinieren und bekomm Restmetall raus? Seriously, wtf? nun hab ich wieder nur den scheiß normalen flammenwerfer und fucking RESTMETALL?

€: ah ok scheint nromall zu sein, das kann ich dann also mit was anderem kombinieren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
da steht doch vorher was rauskommt, wenn du scrap metal craften auswählst darfst du dich nicht wundern wenn scrap metal rauskommt :)

Reaktionen
78
habs ingame gemacht :[ naja, wär vllt schlauer gewesen das erst zu machenw enn ich alles für das geile Oberding vom Pyro zusammenhätte, aber muss dann wohl so gehen :ugly:

Deleted_504925

Guest
aber wählst doch ingame vor dem craften aus der liste was du überhaupt craften willst und siehst dann links in den kästchen was du dafür brauchst.

Reaktionen
78
hä? ich wähl meine 2 primärwaffen aus und dann crafte ich drauf los, kA wo stand was rauskommt, aber ist ja anscheinend normal, dass restmetall dabei rauskommt ^^

Deleted_504925

Guest
hä? ich wähl meine 2 primärwaffen aus und dann crafte ich drauf los, kA wo stand was rauskommt, aber ist ja anscheinend normal, dass restmetall dabei rauskommt ^^
wenn du auf craften gehst erscheint doch ne riesen liste was man alles craften kann, scrap metal ist nur als erstes ausgewählt weil es oben in der liste steht.

Reaktionen
0
Lohnt sich das Spiel? Jetzt erst recht oder generell?

Ich bin ein echter Shooternewb, besteht ne Chance da trotzdem irgendwie Land zu sehen? =(

Reaktionen
568
kannst locker engineer oder Medic spielen als Neueinsteiger, eventuell auch Pyro
Und ja das Spiel ist extrem gut

Reaktionen
1
Wie groß ist eigentlich der Vorteil von Langzeitspielern? Also die ganzen Waffen und Ausrüstungssachen, die sind ja nicht nur rein optisch sondern man wird auch im Spiel deutlich stärker, oder? Ist das gamebreaking, also muss man als Anfänger erstmal 'nen Monat lang Waffen farmen bis man irgendwas töten kann oder macht es keinen großen Unterschied?

Reaktionen
0
Da ich jetzt schon ein bisschen gespielt und mich vor allem eingelesen habe, kann ich dir sagen, dass die gecrafteten oder gekauften Waffen zu ihren boni eben auch immer Schwächen haben. Man hat als free2play Spieler so oder so keinen Nachteil - von Anfang an nicht. Viele Dinge passen vielleicht auch gar nicht zu deinem Gameplaystyle, so dass du sie, selbst wenn du sie hast, gar nicht benutzen wirst.

Übrigens kann ich als Anfänger den Medic, wie Evilshady schon sagte empfehlen, hängst dich an einen (am "besten") Heavy und ab geht's... Engineer würde ich gar nicht empfehlen, da du alle Spots kennen musst, an denen du baust, es al Angreifer sehr schwer hast, sinnvoll und schnell zu unterstützen und du dich mit den Spies auseinandersetzen musst (kann anfangs frustrierend sein).

Da würd ich dann eher den Soldier als Einstieg empfehlen..

Achja, Zwischenfazit: extrem geil und süchtig machend...

Reaktionen
0
Wie groß ist eigentlich der Vorteil von Langzeitspielern? Also die ganzen Waffen und Ausrüstungssachen, die sind ja nicht nur rein optisch sondern man wird auch im Spiel deutlich stärker, oder? Ist das gamebreaking, also muss man als Anfänger erstmal 'nen Monat lang Waffen farmen bis man irgendwas töten kann oder macht es keinen großen Unterschied?

Macht überwiegend keinen Unterschied, da die meisten Items zusätzlich zu den Vorteilen auch Nachteile haben oder ganz anders als die Grundwaffe funktionieren. Außerdem hat man die Core-Items recht schnell, da man pro Milestone (3 je Klasse) ein neues Item passend zum entsprechenden Milestone bekommt zusätzlich zu den droppenden Sachen. Hab jetzt nach nur recht kurzer Zeit einiges angesammelt, vieles doppelt.

Reaktionen
0
Was lohnt sich denn für den Medic???

Und da auch mal ne Frage zu: Bisher spiel ich den eigentlich nur so, dass ich einfach nur heile (und mich versuche geschickt zu stellen, dass ich halt lang überlebe) und halt bei 100% und wenns passt diesen ubercharge benutze, mit den Waffen mach ich eigentlich gar nix? Ist das ok so, oder muss man da schon switchen?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Einfach die richtigen Leute heilen, die dann auch Kills mit dem Übercharge machen.
Und zwischendurch mal nen Spy mit der Bonesaw töten. ;)

Reaktionen
0
nachdem ich jetzt das geniale "meet the pyro" gesehen habe, hab ich tf2 auch gleich mal wieder installiert. war irgendwie 2 monate abstinent, vor allem wegen d3, aber jetzt geht's wieder ab.

einfach ein genialer shooter :)

Reaktionen
0
try harder!

spiel das immer mal wieder und es kommt viel aufs team an.
a)composition
b)skill

sniper zb eher mäßig. der slow von jarate ist klasse aber ansonsten stinkt der gut ab

Reaktionen
55
mal ne frage an die leuts die das game noch aktiv spielen

hab heute seit nem jahr mal wieder tf2 gestartet und was muss ich sehen? Mein Hud hat einen weißen, schneeähnlichen rand (nicht auf allen servern. Serverseitig?) und statt Rauch sieht man irgendwelche Luftblasen.

Ist das jetzt auf Grund eines Winterupdates oder ist das Spiel mittlerweile nur noch beschissen?

Bevor ich aufgehört habe aktiv zu zocken hatte ich noch die ganzen gore effekte usw.

Reaktionen
55
omg, das könnte sein :-/

und ja, das wars...

jetzt fliegen die teile wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben