Taubheit in der Lippe nach Cola light Konsum

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160054
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
OK leute, folgendes ist mir nun zum zweiten Mal direkt nach Cola Light Konsum passiert:

Ich trinke eine gewisse Menge über den Tag (> 2 Liter) und mein rechter Mundwinkel bzw. der unmittelbare daran anmündende untere Lippenbereich wird leicht taub. Das vergeht wieder bis spätestens zum nächsten Tag.
Tritt in meiner Erinnerung auch nur in solch einem Zusammenhang auf. Hab heute im wesentlichen nur Cola getrunken.

Vermutungen was die Cola mit meinem Körper macht? Ich versuche schon runterzukommen, aber ist eine echte Sucht :(

Auf der Suche danach finde ich leider nur unseriöse Seiten :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Cola light ist für Frauen, vertragen Männer einfach nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.810
Reaktionen
487

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
zero schmeckt scheiße.
aufhören lautet die devise
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Als ein Mensch, der Cola Light > Cola stellt, scheint mir dein Urteilsvermögen sowieso stark getrübt zu sein!


#kannendlichmaljemanddiesegottverdammtecolalifeprobierenundsagenwiesieschmeckt?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
random topic is random.

3 Möglichkeiten:
1. Geh zum Arzt. (allein die Vorstellung... "Herr Doktor, ich saufe literweise Cola, und meine Mundwinkel werden taub davon." :rofl2:)
2. Trink weniger Cola. Oder was anderes. Cola ist schlecht für die Gesundheit!
3. FSH (hilft immer)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich geh eher zur Suchthilfe :( kacke ich komm nicht weg von dem zeug
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
not sure if serious

falls serious:
Gab da 2008(+-) so n Thread von Burgermeister, nem ehemaligen Prachtuser der in der Hamburger Ubahn beim Service irgendwie mit ner Tuse 0815 gelabert hatte und hier dann flirttipps geholt hat

Fahrkarten Service Hamburg
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.131
Reaktionen
363
Hör halt auf diese scheiss Cola zu trinken, das Zeugs ist extrem ungesund.
Tipp: Einfach keine Cola mehr einkaufen, wenn keine im Haus ist kannst du sie auch nicht trinken.
Nach ein paar Tagen dürften sich dein Geschmacksempfinden auch soweit normalisiert haben dass du die Cola nicht mehr vermisst.

Wenn ich mir vorstelle jeden Tag nur Cola trinken zu dürfen... :kotz:
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
leichter gesagt als getan, schon zig mal versucht, ich crave zu sehr nach süßem :/
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
dich darüber informieren dass nicht von cola runterkommen können ziemlich erbärmlich ist. sei froh dass du nicht von irgendwas wirklich süchtig machendem abhängig bist. die intention war dass du dich so sehr schämst dass du sofort alle cola im haus wegschüttest. fruchtet der plan nicht hetze ich dir claw als ernährungsberater auf den hals, dann säufst du nur noch algen püriert.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
dich darüber informieren dass nicht von cola runterkommen können ziemlich erbärmlich ist. sei froh dass du nicht nach irgendwas wirklich süchtig machendem abhängig bist. die intention war dass du dich so sehr schämst dass du sofort alle cola im haus wegschüttest. fruchtet der plan nicht schicke ich dir claw als ernährungsberater auf den hals, dann säufst du nur noch algen püriert.

na dass das nicht geil (aka erbärmlich) ist finde ich ja auch, daher halt sinnfreie antwort.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ok, mal konstruktiv: hast dus schonmal mit getrockneten früchten probiert wenn du was süßes "brauchst"? statt der cola dann wasser trinken ofc.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
zucker hat ein ziemlich krasses abhängigkeitspotenzial. bei cola kommt dann noch das koffein dazu, wobei das im normalfall eher sekundär fürs craving ist. so absurd es klingt, aber ein besuch beim arzt wäre wirklich nicht das dümmste. der wird dich zwar wahrscheinlich etwas merkwürdig anschauen, aber schon aus reiner professionalität einigermaßen beraten.

im endeffekt ist es doch wie bei jeder abhängigkeit: zum runterkommen brauchst du den willen, die mentale stärke und auch die richtige strategie. ich hab früher z.b. endlos milch gesoffen (kA warum) und wurde u.a. auch deswegen ziemlich fett. dann hab ich irgendwann beschlossen, statt milch nur noch wasser zu saufen. hat geholfen.

für den anfang kannst du ja wirklich einfach mal versuchen, keine cola zu kaufen. und immer wenn du bock auf cola hast, trinkst du wasser. immer. wenn das nicht klappt, solltest du dir halt wirklich externe hilfe holen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
21.877
Reaktionen
9.504
Was macht dieses Topic in meinem Forum?!
Ich lass es mal hier, im LSZ käme ja eh nichts dabei rum, da könntest du deinen Colakonsum vergessen!
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
für den anfang kannst du ja wirklich einfach mal versuchen, keine cola zu kaufen. und immer wenn du bock auf cola hast, trinkst du wasser. immer.

So würde ich es nach eigener Erfahrung allerdings absolut nicht machen. Nicht erst warten bis er durst auf Cola hat und dann Wasser trinken. Stattdessen das Wasser präventiv trinken (solange man noch nicht auf cola giert schmeckt es nämlich noch). Wenn der Magen dann mit Wasser voll is ist es dann viel einfacher, auf die Cola zu verzichten.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Die Cola Sucht hatte ich auch. Das Heroin half mir diese zu überwinden.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Was macht dieses Topic in meinem Forum?!
Ich lass es mal hier, im LSZ käme ja eh nichts dabei rum, da könntest du deinen Colakonsum vergessen!

Ich hatte ans LSZ gedacht, aber es interessierte mich eher der Medizinische/Biochemische Hintergrund -> Wissenschaft

Danke an alle Tipps btw.

für den anfang kannst du ja wirklich einfach mal versuchen, keine cola zu kaufen. und immer wenn du bock auf cola hast, trinkst du wasser. immer. wenn das nicht klappt, solltest du dir halt wirklich externe hilfe holen.

Ich habe direkt nebenan nen Kiosk wo ich mir ohne Problem Cola organisiere. Es ist nun so, dass es tatsächlich eine Sucht ist, ich hocke in meinem Zimmer und es macht quasi Klick im Kopf und ich habe Bock auf Cola. So viel Wasser kann ich leider gar nicht trinken, dass ich keine Cola trinken würde.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Da hilft dann wohl nur 2-4 Wochen Zelturlaub in der Abgeschiedenheit zur Entgiftung. 8[
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Fahre 3 Wochen nach China. Hoffe das hilft^^ (ernsthaft)
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Alter 2 Liter am Tag :rofl:

Ich trinke nichtmal 2 Liter im Monat, wenn ich mir vorstelle, jeden Tag 2 Liter Cola trinken zu müssen. Nur aus Neugierde, bist du fett oder hast schlechte Zähne? Wie lange machst du das schon?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.803
Reaktionen
244
Du kannst das auch nicht einfach cold turkey aufgeben. Zumindest das coffein musst du substituieren, mit kaffee oder schwarztee oder ähnlichem. Die gier nach süßem kannst du dann erst mal mit fruchtschorle o.ä. ersetzten, wenn's ganz schlimm wird. Kannst ja süßstoff in den kaffee knallen, scheinst ja auf den ekelhaften geschmack zu stehen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Alter 2 Liter am Tag :rofl:

Ich trinke nichtmal 2 Liter im Monat, wenn ich mir vorstelle, jeden Tag 2 Liter Cola trinken zu müssen. Nur aus Neugierde, bist du fett oder hast schlechte Zähne? Wie lange machst du das schon?

Ich trink auch täglich 2 Liter und bin auch nicht fett. Zähne laut Zahnarzt gut.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Will ja garnicht bestreiten, dass eine eiskalte Cola mit Zitrone drin im Sommer nicht das geilste ist, aber 2 Flaschen am Tag, bah. Vor allem ist warme Cola schlimmer als kalter Kaffee.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Kola mit Ice ist so was von nice!

Natürlich nur gekühlt. Ich trinke aber allgemein viel zu viel, 5-7 Liter sind bei mir keine Seltenheit. Ich trink gefühlt aber auch mit einem Schluck 400ml.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
400 ml? lol das wäre 1 L in 2,5 Schlücken, never. 250 ml schaffste schon nicht. Maximal vielleicht ~150 ml
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Daher sagte ich ja "ich trink gefühlt 400ml". Normalerweise hau ich einfach die Flasche an den Mund, schluck ein paar Mal und schau, wie sich die Flasche leert. 1,5 Liter Leitungswasser sauf ich dir auch in unter 10 Sekunden weg.
 
Oben