• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tattoos

Reaktionen
0
Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir nen Tattoo machen zu lassen. Da meine Freundin jetzt auch auf den Geschmack gekommen ist und sich auch eins stechen lassen will, wird's dann wohl irgendwann nächstes Jahr auch soweit sein.

Allerdings bin ich mir bezüglich des Motives noch ein bisschen unsicher. Hab schon so ein paar grobe Ideen, aber noch nix konkretes.

Daher wollte ich mir hier mal ein paar Inspirationen holen. Soll auf jeden Fall was persönliches und individuelles werden, aber ich glaube, so ein paar Denkanstöße können nicht schaden ;)

Hier gibt's doch sicherlich auch massig Leute mit Tattoos, oder? Würde mich mal interessieren wo und vor allen Dingen was ihr so für welche habt. Gerne auch mit ein paar Bildern.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
pro reichsadler!

egal, welches motiv du nimmst, bitte kein tribal! also pro meerjungfrau+anker auf den unterarm!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
überleg ich mir auch schonlänger...hab ne kollegin die komplett die ganzen arme vollgemalt hat und es sieht schon ziemlich nett aus, aber ich hab bissl bedenken wegen a) späterer arbeit in kanzleien/gericht, muss ich quasi permanent mit langärmligen hemd rumlaufen, kann die ärmel nie hochkrämpelt wenns heiss ist und b) wenns mir irgendwann nicht mehr gefällt hat man n problem.

Reaktionen
0
Ich lass mir den Name meiner Frau stechen, weiss aber noch nicht genau, wohin. Im Nacken hab ich so meine Bedenken, also eher irgendwo anders...

Guest
ist doch jetzt ein witz? hätte dich nicht für so naiv gehalten mein guter :bored:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Namen von Personen/Bands oder sonstiges mit Wiedererkennungswert behaftetes ist wirklich sehr naiv.. :/
Ausnahmen bilden hier imo nur die eigenen Kinder!

Guest
naja bands geht ja noch sooo gerade klar, ich mein ich bin mir recht sicher, dass ich kA nirvana mit 40 immernoch mögen werde so wie ich sie schon mit 10 gemocht habe...aber eine frau? ich mein hallo? es ist zwar ehrenwert und romantisch zu glauben man würde für immer zusammenbleiben, aber doch seeeehr naiv und unrealistisch.

Reaktionen
0
naja, 1. heiraten wir am 11.10.08 und 2. ist sie ja taiwanesin, also hat sie 3 schoene chinesische schriftzeichen als name. sollte also irgendwann die scheidung drohen, dann weiss eh kein schwanz in deutschland, dass das der name meiner exfrau ist :elefant:

Reaktionen
195
Werd mir auch früher oder später eins machen lassen. Aufm Rücken, so direkt unterm Nacken den Schriftzug "Cologne" in schwarz (Schriftart Old Cologne). Ole ole!

Entelechy

Guest
Ich mach mir sowas:

Das ist das einzige was wirklich TRUE ist!

Guest
naja, 1. heiraten wir am 11.10.08 und 2. ist sie ja taiwanesin, also hat sie 3 schoene chinesische schriftzeichen als name. sollte also irgendwann die scheidung drohen, dann weiss eh kein schwanz in deutschland, dass das der name meiner exfrau ist

ja gut, aber du weißt es und es ist vielleicht nicht immer das schönste ständig an seine exfrau errinert zu werden, wenns so kommen sollte...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
1. ne heirat sagt nichts aus ;)
2. dann geht das gerade so klar :D (aber nur wenn du die chinesischen zeichen nimmst)

@topic
habe auch schon überlegt... mir gefällt nen strichcode (
787f5ebed9624fd171c09314d0740070.gif
) ganz gut... anstatt der zufallszahlen würde ich dann mein geburtsdatum nehmen; das ganze dann auf die wade... ach ja, und so ne art sonne am ellenbogen gefällt mir auch noch, da find ich allerdings kein bild :( die mitte der sonne wäre dann genau der ellenbogen :)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich hab auch drei Tränen für meine gerächten Freunde. 2 Bloods und 1 Chico der MS13 mussten dran glauben.

Ich habe mal etwas von einem Farbstoff gehört (vor ca. 2-3 Jahren), der in Harvard entwickelt wird/wurde und Problemlos "wegmachbar" sein soll.Ist der schon draußen, und wenn ja, taug er was?

Ist mir klar, dass es nicht ultratrue ist etc. aber anders kann ich mir die Unterarme nicht bemalen lassen ;)

Reaktionen
0
Strichcodes finde ich auch saugeil, vor allem im Nacken oder auf der Wade.

@heator: ich sehe das eher so: Ein Tattoo laesst man sich quasi immer aus irgendeinem besonderen Grund stechen und viele bereuen spaeter das Motiv, den Grund des Stechenlassens oder das Tattoo an sich. Macht fuer mich keinen grossen Unterschied ob da jetzt der Name meiner Exfrau steht oder ob ich es aus einem anderen Grund bereue.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
ss1.jpg

Sowas rockt derbst, allerdings muss man die hellen, grellen Farben oft nachstechen lassen =/

Ich selbst überleg mir "Rage is a gift" als Schriftzug aufn Rücken über die Schultern stechen zu lassen, aber wenn dann eh im Winter und erst wenn ich mitm Studium gut vorankomme

YesNoCancel

Guest
Ich will mir demnächst auch ein eigenes Motiv auf den Oberarm stechen lassen.

ync_oberarm.jpg

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Moranthir
Ich hab auch drei Tränen für meine gerächten Freunde. 2 Bloods und 1 Chico der MS13 mussten dran glauben.

Ich habe mal etwas von einem Farbstoff gehört (vor ca. 2-3 Jahren), der in Harvard entwickelt wird/wurde und Problemlos "wegmachbar" sein soll.Ist der schon draußen, und wenn ja, taug er was?

Ist mir klar, dass es nicht ultratrue ist etc. aber anders kann ich mir die Unterarme nicht bemalen lassen ;)

Was mich gerade noch daran hindert ist das es 200€ kostet. Wie um alles in der Welt soll ich an 200 fucking € kommen?!

Hab aber schon nen Plan, eventuell überfall ich nen Tattoo-Laden, ich mein da muss ja voll das Geld rumliegen und so..

Dann hab ich noch meine homez gefragt, ob ich mit in das Crack Geschäft einsteigen kann. Muss halt erst mal ein halbes Jahr Crack verkaufen, aber dann hab ich 200€ zusammen.

Guest
also wenn würd ich mir das motiv eh selbst zeichnen lassen von irgend nem kumpel ders mies draufhat oder von meinem bruder, der diplomierter künstler :D
ein tattoo soll ja auch was individuelles sein, da hätt ich kein bock wenn da mehr leute mit rumlaufen.

Reaktionen
195
Ein Tattoo soll etwas sein, was dir persönlich wichtig ist. Das Motiv muss deshalb nicht zwangsläufig individuell sein. Viele hier ham z.B. das Logo vom 1. FC Köln.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von -DaGGer-
Ich selbst überleg mir "Rage is a gift" als Schriftzug aufn Rücken über die Schultern stechen zu lassen, aber wenn dann eh im Winter und erst wenn ich mitm Studium gut vorankomme

Das kannste als MMA Fighter machen, aber nicht als oberfränkischer Bub. :rofl2:

Knechtkopf

Guest
geh doch mal in n tattooladen und guck dir n paar bücher von denen an, habe n fettes tribal rot schwarz von der brust über die schulter auf den oberarm runter =)

und hf wenn du dir was auf die brust stechen lässt.

Septura

Guest
Also das ist meins:
Nen Tiger am Wasserfall ausen und innen ein Chikara Kanji welches Stärke symbolisiert. is nun etwa 1 Jahr alt und ich überleg schon fürs nächste an der Wade

€: war btw mein erstes bzw ist noch mein erstes tattoo hab 2 jahre überlegt was für ein motiv ich mehr aussuche usw.
mein tipp: wenn du weitermachen willst also mehrere haben möchtest lass dir deinen arm nich von nem tattoo verschandeln das 5x5 cm groß is

xea

Reaktionen
0
Ein Tattoo machen = dämlich

gibt eigentlich keinen guten Grund, sowas machen zu lassen da meistens hässlich, teuer, in absehbarer Zeit unerträglich anzuschaun, es kostet Zeit, und macht dich nicht gerade Cool :bored: Aya.. und im Beruf meistens hinderlich

Septura

Guest
xea man macht tattoos für sich selbst und nicht um cool zu wirken aber
so ist zumindest meine meinung. habs wegen keinem gemacht außer mir selbst doch die kleinen wixkinder machen das heute anscheinend so

Reaktionen
0
das problem bei tattoos ist imo, dass sie mittlerweile so seit 15-20 jahren genauso dem modewandel unterworfen sind wie haarschnitte oder klamotten, weil einfach jeder schwanz eins hat. nur haare lassen sich anders schneiden, klamotten neu kaufen - bei nem tattoo siehts da schon anders aus...

ende der neunziger haben sich alle "coolen" girls n arschgeweih verpassen lassen, heute traut sich das kaum noch jemand zu zeigen... genauso werden in 5 jahren die sternchen auf füßen oder sonstwo out sein...

ich lass die finger davon, finds auch irgendwie nicht besonders ästhetisch... aber ist mein persönlicher geschmack.

Reaktionen
0
Mann kann sich ja auch erstmal so ein Henna Ding machen lassen, dann sieht man es für 2-4 Wochen wie es aussieht und ob man damit gut klarkommt, so für die unentschlossenen.

Ich finde Tatoos sehen schon geil aus, würde mir selber wahrscheinlich auch nie eins stechen lassen.

gruß

xea

Reaktionen
0
ya das mag schon sein, aber ich würds mir nochmal stark überlegen, hab ya noch andere punkte aufgeführt die klar dagegen sprechen. Ich kenn etliche, die sich das Teil dann entfernen haben lassen (teilweise schon nach ein paar Jahren) Es gibt sogar so Psychoheinis, die so weit gehen würden, um zu behaupten, dass sie Leute mit Tattoos, oder besser gesagt, welche die eins machen lassen wollen, raten, sich einer Therapie zu unterziehen, da dies angeblich oft ein Zeichen von Aufmerksamkeitsdefizit sein soll, und solche Menschen sehr unzufrieden mit sich und der Welt sein sollen.. Ich kann mir das zwar nicht so ganz vorstellen, aber die Theorie ist anerkannt :bored:

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
ss1.jpg

Sowas rockt derbst, allerdings muss man die hellen, grellen Farben oft nachstechen lassen =/

btw EKEL!!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von Anacondaz
das problem bei tattoos ist imo, dass sie mittlerweile so seit 15-20 jahren genauso dem modewandel unterworfen sind wie haarschnitte oder klamotten, weil einfach jeder schwanz eins hat. nur haare lassen sich anders schneiden, klamotten neu kaufen - bei nem tattoo siehts da schon anders aus...

ende der neunziger haben sich alle "coolen" girls n arschgeweih verpassen lassen, heute traut sich das kaum noch jemand zu zeigen... genauso werden in 5 jahren die sternchen auf füßen oder sonstwo out sein...

ich lass die finger davon, finds auch irgendwie nicht besonders ästhetisch... aber ist mein persönlicher geschmack.

selber zeichnen oder zeichnen lassen, dann sinds unikate!

Reaktionen
195
Original geschrieben von xea
aber die Theorie ist anerkannt :bored:
Völliger Schwachsinn, es sei denn diese Theorie bezieht sich nur auf JEDERZEIT sichtbare Tattoos (also eigentlich nur im die im Gesicht).

xea

Reaktionen
0
Die warscheinlichkeit, dass du die Zeichnung und dir Idee die du gerade hattest, in ein paar Jahren voellig dämlich findest, ist groß...

Reaktionen
30
Yazukar_cken_gallery.jpg

Ich will mir auch eins machen lassen. Vielleicht son jack in the Box oder sowas...
Allerdings darf man dann nie wieder in ein japanisches Schwimmbad.

Reaktionen
0
ich werde vermutlich in ein paar monaten endlich einsicht in unsere familienbuch im pfarramt in mülhausen nehmen können und hoffe dass da wirklich ein familienwappen drin ist (angeblich ja). wenn ja kommt da noch irgendwie der name von meinem sohn rein und dann ab auf die schulter oder oberarm.

aber sich den namen einer frau stechen lassen ist echt derb naiv ~

genauso blöde finde ich irgendwelche asiatischen symbole / schriftzeichen, es sei denn man ist auch ansonsten der jeweiligen mythologie / kultur sehr nahestehend.

edith: beide bilder von thring sucken ja mal total, bei dem einen erkennt man außer dem gesicht _nichts_ und das andere ist ja sowieso unter aller sau.

Reaktionen
30
Oh nein! Du hast meine Bilder geflamet! Jedes mal, wenn du sowas gemeines tust, dann stirbt ein Teil von mir....

Reaktionen
0
ich will mir im herbst nen motiv stechen lassen, in erinnerung an eine wichtige person und im "gedenken" an einen lebensabschnitt.

Reaktionen
0
Pro selbst entwerfen (bzw. seeeeeeeehr, sehr gut abwägen), sich irgendwas "der Schönheit halber" in die Haut stechen zu lassen, wäre fatal. Tribals und chinesische Schiftzeichen sind ohnehin ein No-Go, aber das sollte klar sein. Genauso wie Namen jedweder Art (wenns nicht gerade der des eigenen Kindes ist, aber selbst dann würd ich gut drüber nachdenken).

Ich bekomme in zwei Wochen auch wieder eins :)

Oben