• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tastenbelegung

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Ich spiel jetzt seit 2 Wochen BW aber lese schon seit, ähm, abgeschätzt 3 Jahren hier im Forum und schaue seitdem regelmäßig replays. Taktisch usw bin ich also bestens geschult^^

Ich spiele im 1on1 Z und 2on2 P (da Mate Z). Jetzt würde ich gerne von ein paar recht guten Spielern wissen, wie ihr die Gebäude und Units auf Hotkeys legt.

Bisher bei mir:

Z: Alle Hatches auf Hotkeys 1...x, Units ohne Hotkey
P: Alle Gates auf Hotkeys 1...x, Units ohne Hotkey.

Wie macht ihr das, sollte man alle Units auf sofort auf nen Hotkey legen?

Gruß
Benjo

Reaktionen
0
Selbstverständlich habe ich Units auf Hotkeys!
Bei P und T habe ich immer alle Units auf Hotkeys. Einzige Ausnahme hierbei bildet das TvZ, da hab ich dann nach einer gewissen Spielzeit einfach zu viele Units als das ich alle auf Hotkeys setzen könnte.

Bei Zerg ist es ein wenig anders, da hab ich Anfangs noch Units auf Hotkeys, später dann nur noch von Nummer 1-4, den Rest Hatcherys.

Reaktionen
0
Wie is das im Endgame, wenn man ~ 70 Units hat und ~10 Hatches oder beim P mit ~10 Gates. Ich komm dann nicht mehr zurecht. Also eher die Gates oder Hatches auf Hotkeys als die Units?

Reaktionen
0
nein, units auf hotkeys is besser und bringt mehr vorteile als gates/hatches auf hotkeys zu legen

1gate auf hotkey reicht schon zum schnell hinjumpen und dann alles durchklicken

v2.Duke

Guest
wie schon gesagt hat echt mehr sinn units auf die tasten zu legen.
da man sonst die komplette kontrolle verliert.
mir fällt das auch recht schwer bei sehr viele units.

Reaktionen
0
- bau im mid-/lategame immer mehrere hatches dicht beieinander (auf einem screen)
- lege dir eine hatch aus der mitte auf einen hotkey (7-0)
- zur nachproduktion 2x den hotkey drücken, um den screen zu den hatches zu brinen
- doppelklick auf ne larve -> 12 ausgewählt -> nachbauen
- 2x unithotkey (1-6) und du bist wieder an der front

Reaktionen
0
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
- bau im mid-/lategame immer mehrere hatches dicht beieinander (auf einem screen)
- lege dir eine hatch aus der mitte auf einen hotkey (7-0)
- zur nachproduktion 2x den hotkey drücken, um den screen zu den hatches zu brinen
- doppelklick auf ne larve -> 12 ausgewählt -> nachbauen
- 2x unithotkey (1-6) und du bist wieder an der front

Genial, danke !! Auf so einen Tipp hab ich gehofft :hammer:

Reaktionen
0
wenn du schon über Jahre replays schaust sollte dir aufgefallen sein, dass du manchmal die hotkeys eines Spielers hast. Würde dir vielleicht helfen ;-)

crazy[GsE]

Guest
zu diesem thema gibt es immer wieder threads, bitte mal sufu nutzen.

außerdem könntest du auch mal in der Strategiesektion nachgucken, auch hier findest du informationen ;)

Oben