• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tasten sperren

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich ein Programm nutze welches sich leider durch Druck der Escape-Taste sofort schließt, ohne weitere Nachfrage. Das ist immer recht ärgerlich wenn man an etwas länger gearbeitet hat, aus Gewohnheit ESC drückt und alles ist weg.

Deshalb suche ich ein Programm oder eine Möglichkeit ESC speziell für Programme zu blocken oder einfach ganz zu blocken.

Folgende Antworten möchte ich nicht:
- Das ich mich umgewöhnen soll
- Das ich die Escapetaste aus der Tastatur entfernen soll

Danke schonmal

Reaktionen
0
Hmmm.
Ist es auch irgendwie möglich diese Lösung umzusetzen ohne den Computer neustarten zu müssen? Denn ich will das ja nur für das Programm nutze, und dafür andauernd den Computer neuzustarten gefällt mir nicht so sehr.

Reaktionen
0
Nein, Registryänderungen werden für Windows interne Dinge immer erst nach einem Neustart wirksam.

Reaktionen
0
Ok, ich war so nett und hab Dir ein kleines Progg geschrieben. Einfach den Window-Title als Argument benutzen und schon ist zumindest für dieses Window ESC disabled. Kann sein, daß es nicht für Child-Windows funzt... Wenn Du kein Argument angibst, wird global die ESC-Taste disabled!
Mit ALT+W beendest Du das Progg (oder du schießt es über den Taskmanager ab). Du brauchst dazu Java v1.5 32bit!

http://www.file-upload.net/download-3363577/DisableEsc.zip.html

Beispiel:

DisableEsc.exe "E:\ - Explorer++"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah danke, dass ist nett. Hatte mir zwar auch fix eines geschrieben aber nur eins was das global sperrt, also danke für deine Mühe =)

Reaktionen
0
Keine Ahnung obs richtig funzt, hab ich auf 10 minuten schnell gemacht...

Oben