• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tasten druecken sich schwer

Reaktionen
0
Hey ihr.

Heute nach der Arbeit kam ich nach Hause und musste nach dem ersten Game feststellen (da mich das auch hart im Game genervt hat) das mein L, sowie die Null (nicht Numpad) und Backspace sich seltsamerweise schwerer druecken lassen als alles andere.

Es ist mir NICHTS in den letzten Wochen / Monaten in die Tastatur gekruemelt oder geflossen. Das war einfach so. Es ist nicht so das ich mich hart anstrengen muss die Tasten zu druecken, aber sie gehen merklich zaeher runter wie alle anderen. Backspace braucht sogar nach dem drucken ab und zu ne halbe Sekunde um wieder hoch zu kommen.

Ich hab die genannten Tasten und umliegende rausgenommen und geschaut ob da was klemmt. Aber da ist nix. Ich hab mit einem Ministoecken und Wattestaebchen da drin (und in den Tasten darunter, also das Innere der Taste selbst) gereinigt. Aber die wollen sich einfach partout nicht normal druecken lassen wie alle anderen. Ich verstehs nicht. Sie funzen ja auch. Aber es nervt ungemein beim schreiben. Ne neue hab ich leider nicht parat. Was soll ich da noch tun?

Edit: Ne ganz normal Dell Tastatur, 3 Jahre alt, kein Laptop.

Reaktionen
0
[Ironie]
Das liegt am Wetter, beim Wetterumschwung wird die Mechanik oft gedehnt und so lassen sich die Tasten schwer drücken...
[/Ironie]

Hast du eine Ersatztastatur? Hört sich für mich trotzdem nach einem mechanischen Problem an, also evtl ist was weiter unten kaputt.
Wenn eine andere Tastatur funktioniert dann liegts tatsächlich an der Mechanik => neue kaufen

Reaktionen
0
Naja, inwiefern weiter unten? Wenn ich eine Taste raus nehme dann ist da dieses.. dieser Brunnen und an dessem Grund ist diese Kontaktmuffe, oder wie man das nennen soll. Ich weiß nicht. Fuehlt sich halt so an als waere das Stueckchen der Taste, was man in dem Brunnen reinsteckt irgendwie zu breit dass es etwas zaeher geht. Aber ich hab bereits alle Kontaktstellen wo es reiben koennte sauber gemacht und sogar etwas fester oder 'weicher' reingesteckt. Im Endeffekt tut sich nichts.

.. ne Ersatztastatur hab ich nicht. Die funzt ja einwandfrei, bis auf die drei Tasten die so nerven.

Reaktionen
0
Naja ich dacht evtl von einem alten PC oder von einem anderen eine Tastatur zum Überprüfen.
Ich kann dir aber auch nicht sagen warum es kaputt ist, kann mir das Gerät ja nicht anschauen, aber ich würde trotzdem auf ein mechanisches Problem schieben.
Mit weiter unten hab ich die Matte gemeint, vllt ist die defekt oder kaputt.

Oben