• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tastaturbelgung // änderung

Reaktionen
849
Hi ich hab mir ein notebook gekauft , finde die Tastatur an sich auch ganz ok , aber was mich stört sind die blöde FN und Windows Taste unten links am rand , wo bei meiner alten Tastatur nur ne STRG und ALT Taste war.
1. kann ich die Windows Taste ausschalten ? weil die nervt verdammt beim bw spielen
2. Kann ich die FN Taste mit der STRG Taste vertauschen software mäßig , weil ich kann gar nicht mehr gruppieren etc und hau dann auch aus versehen auf die windows Taste

Reaktionen
0
bei notebooks kannst du einzelne tasten ganz einfach rausnehmen. somit spürst du dann ob du auf der fn oder strg taste bist...

Reaktionen
849
wie mach ich das , und gehts nicht etwas humaner ?

Kalash

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
wie mach ich das , und gehts nicht etwas humaner ?
Die FN taste kannst du auf jedenfall nicht software mässig irgendwie ändern, da sie ja nur für feste funktionen auf der notebook tastatur gedacht ist.
Aber wie gesagt, die lassen sich relativ leicht rein und raus bauen.

Reaktionen
0
einfach seitlich die taste hochziehen und zum einbauen dann einfach richtig drauf legen und bissel fester drücken

Reaktionen
849
geht bei mir irgendwie nicht ,also ich kann die etwas anheben wenn ich meinenfingernagel dazwischenstecke , aber wenn ichs dann hochziehen möchte und druck gebe ist mir der Widerstand zu groß , und hab angst was kaputt zu machen

Kalash

Guest
steck doch irgendwas dazwischen, nimm grad bissle papier oder so, fallte es zusammen und steck es unter die taste so das man sie nicht mehr drücke kann. kann man ja im notfal mit der pinzete wieder rausholen

Reaktionen
849
gibst dann gar nix software mäßiges ihr ROHLINGE :heul:

Kalash

Guest
Original geschrieben von Benrath[BN]
gibst dann gar nix software mäßiges ihr ROHLINGE :heul:
wie gesagt bei der FN taste auf jedenfall nicht, da die nur die tastatur funktionen beim laptop umstellt, und das läuft alles über die hardware.

Reaktionen
849
nach langen hin und her , hab ich über nen freund so ein programm bekommen , mit der er seine windows Tastatur irgendwie neu belegen kann, habs mal probehalber installiert , zumindest diewindowas Tasten konnt ich damit ausschalten.

an die FN Taste werd ich mich wohl gewöhnen müssen ,blöd ist halt nur dass ich immer wenn ich auf STRG drücken möchte die fn taste drücke , und das ist nix mit gruppiren oder nur einheitstyp selekten

Oben