• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tastatur

Reaktionen
273
Meine macht auch ab und an doppelte buchstaben bei einfachem anschlag, werd sie wohl umtauschen müssen. :cry:

Reaktionen
0
Bei mir klemmt hin und wieder ne Taste, aber das könnte auch am Dreck/Krümel drin liegen :)

Ne 2. zur Reserve ist allerdings echt ne gute Idee... kann bei anderen Leuten fast gar nicht auf deren normalen Tastaturen schreiben .. widerliches Schreibgefühl.

Reaktionen
1
aber wie ist es mit dem verdrecken? ich kann die tasten ja nicht entfernen. wie kann ich sie also saubern? gerade wenn da mal ein krümel drunter kommt, muss sich da doch was verklemmen!:eek3:

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Bei mir klemmt hin und wieder ne Taste, aber das könnte auch am Dreck/Krümel drin liegen :)

Ne 2. zur Reserve ist allerdings echt ne gute Idee... kann bei anderen Leuten fast gar nicht auf deren normalen Tastaturen schreiben .. widerliches Schreibgefühl.
das ist der cherry-effekt :D

Reaktionen
71
Klar kannst du die Tasten auch bei der Cherry entfernen, wie bei so ziemlich jeder Tastatur. Spülmaschine ist ziemliches Standardprogramm bei mir, allerdings tue ich das Board selbst nicht mit rein, weil ich mir nicht so sicher bin, ob die Elektronik nicht doch irgendwann dabei drauf geht. Mit ner Bürste und Seifenwasser mach ich das Board sauber.

Tipp: Vorher ein Foto machen, bevor du alle Tasten rausrupfst. Je nach Tastatur ist es ziemlich schwierig rauszufinden, wo (und wierum) manche Tasten wie die Curser, Strg & Shift links/rechts & Windowstaste reinkommen, und auch ansonsten muss man sein Tastaturlayout ziemlich gut können um die Tasten ohne weitere Vorlage alle wieder an ihren Platz zu bekommen.

Reaktionen
1
ich habe hier aber irgendwo was gelesen, die tasten nicht zu entfernen!:eek3:

und die tastatur in die spülmaschine zu stellen, finde ich auc h ein bissel strange. da geht doch sicher was bei kaputt. :8[:

Reaktionen
105
Du zerlegst sie ja vorher und stellst auch nur die Plastikteile herein. Platinen und Folie(n) dürfen nicht in den Spüler.

Wobei das Auseinander- und Zusammenbauen eine fummelige Arbeit sein kann - je nach Verarbeitung und Preisklasse hast du eine beachtliche Anzahl an Kleinteilen, die nach gründlichem (!) Trocknen wieder alle an die richtigen Positionen gehören.

Aber besser als so manche (teure) Tastatur einfach nur wegzuwerfen, wenn doch mal das Malheur mit dem Kaffee passiert ist.

Oben