• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Tastatur reagiert nichtmehr auf Eingaben + Nonstop Piepen

Quint

,
Reaktionen
0
Heute Morgen fuhr ich meinen PC hoch, ging Online und wollte gerade eine Adresse in meinen Browser eingeben (Mozilla), als ich merkte das die Tastatur nichtmehr auf meine Eingaben reagierte. Erstmal gewartet wegen evtl. Lag, leider ging auch nach 5 Minuten nichtsmehr. Also den PC neu gebootet und dann begann die Piepsorgie (ca. 2 secs nachdem der PC neu hochfuhr), die kurz vor dem Bootscreen stoppte und dann in unregelmässigen Abständen fröhlich weiterging.

Das heißt, ich tätige Absolut keine Eingabe über Maus oder Tastatur und bekomme trotzdem ständig ein Piepen, mal schneller und mal langsamer - kein Scherz!

Also den PC neu gebootet, alle Kabel entfernt und neu eingesteckt - dasselbe Ergebnis. Ein kurzer Blick in die Windows Hilfe bei Problemen mit der Tastatur (:ugly: ) verriet mir, das evtl. jene Option aktiviert ist, die bestimmte Tastatureingaben ignoriert (Name entfallen, der Rechner hier hat das nicht) aktiviert ist und man den Wert auf 0,00 setzen soll. Leider konnte ich das ohne funktionierende Tastatur nicht ausprobieren, das 'reinkopieren des Wertes gegen den aktuellen von 1,00 scheiterte auch.

Hat jemand irgendeine Ahnung was das sein könnte? Da ich diesen PC in 2h nichtmehr benutzen kann und ich das Forum nicht in meinen Favoriten habe, wäre es sehr nett wenn sich jemand erbarmen würde und mir den Link zu diesen Thema an meine ICQ schickt (115469397).

Specs:
Windows 2000
256 mb ram
1.800 ghz
Mozilla

Busta_inaktiv

Guest
vielleicht ist eine taste der tastatur verklemmt oder verkantet, d.h. "immer gedrückt" - dann reagiert das bios so

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Er kann das Forum aber leider nicht lesen :8[:

Reaktionen
0
wahrscheinlich hängt ne taste wie uhri es schon gesagt hat... alternativ kanns auch ein kleiner kurzschluß sein der dafür sorgt dass die taste aktiviert wird ohne dass du drückst, schließ einfach ne andere tastatur an und schau was passiert

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Neo
wahrscheinlich hängt ne taste wie uhri es schon gesagt hat... alternativ kanns auch ein kleiner kurzschluß sein der dafür sorgt dass die taste aktiviert wird ohne dass du drückst, schließ einfach ne andere tastatur an und schau was passiert

wo is Uhri?

hmm der sollte mal sein Handy oefters anhaben...

Reaktionen
0
hab ihn mit busta wegen avatar verwechselt, war erst paar min nachm aufstehen :8[:

Quint

,
Reaktionen
0
Hab jetzt ne neue Tastatur angeschlossen und es geht. Sobald ich die alte eingesteckt habe, fing das Piepen wieder an, wird wohl damit zusammengelegen haben. Was an der Tastatur kaputt war entzieht sich meinen Kenntnissen, Kabel und Tasten waren alle Ok.

Danke für eure Hilfe.

Reaktionen
0
das piepsen hatte mein alter rechner auch, ich habs gelößt indem ich den internen lautsprecher ausgesteckt hab :flop:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Warum Rechner anfangen zu piepen ist dir aber schon klar, oder :p ?

Reaktionen
0
Nimm Tastatur klpp ein paar mal kräftig gegen den Tisch maybe gehts dann wieder... KEIN SCHERZ!!!

Oben