• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

*Tastatur* Manche Tasten gehen nicht

Reaktionen
1
Hallo, Hab seit Gestern ein kleines tastatur problem. und zwar GeHen einfacH einiGe tasten nicHtmeHr!

es Handelt sicH Hierbei um die tasten:

ESC; F4, F5, G, H, Ä, Windows-Taste, < & >, die 0 auf dem numpad, das komma auf dem numpad.

ka ob icH nocH welcHe veressen Habe aber weiss wer was zum teufel das sein kann ? Hab keine Hard- oder software ÄnderunGen seit wocHen vorenommen, kam von Heut auf morGen dieser buG. icH faHr GleicH zu nem kumpel der mit ne andere tastatur zum testen mitGeben wird aber vielleicHt ist einem von euHc dieses problem ja bekannt :(

mein system:

deutscHes win XP prof. servicepack 3
cHerry G230 tastatur

waere nice wenn iHr mir Helfen könntet :sad:
bis spaeter!

:terran:Heil NTT:terran:

Reaktionen
120
wennde noch garantie hast, davon gebrauch machen. wenn nicht, mal in den laden gehen, wo du die tastatur her hast und durchchecken lassen. wennse sagen, dass ne reperatur möglich ist, kostenvoranschlag machen lassen und abwägen, obde die durchführen lassen willst. wenn nicht, neue kaufen.

Reaktionen
0
warum haste nich deine tastatur zum kumpel mitgenommen und die dort getestet, macht irgendwie mehr sinn.

aber #2 an neue kaufen, die g230 sind anscheinend eh nich so robust wegen der slimbauweise.

Reaktionen
1
Hm, bin nicHt der einziGe der woHl so feHler Hat, Hab bissel GeGooGlet und Hab
http://www.informationsarchiv.net/forum/topic2514.html
Gefunden. selben tasten - andere tastatur... dass ich mir jederzeit ne neue kaufen kann ist klar aber dacHte Hier hat jemand schonmal bekanntschaft mit sonem buG GemacHt oder vielleicHt Hat jemand lust auf feHlersuche :)

tatsacHe ist mit ner anderen tastatur Hab ich selbes problem ^^

Reaktionen
120
tjo, dann versuchs mal mit format:c. :/

Reaktionen
0
Erfahrung damit: Ein Kumpel von mir hat mal aus Spass an der Freude einen speicherresistenten Virus in Assembler geschrieben, der bestimmte Tasten vertauscht hat. Ausschalten sollte damit wohl auch gehen.
Just sayin...

Reaktionen
0
Ich hoffe, dass deine fetzigen GroßbuchStabEn mitten in deN SätzEN auch was mit deiner kaPuTTeN Tastatur zu tuen haben...
Kauf dir halt für 7 € ne neue!

Reaktionen
8
hatte so einen Bug mit einer anderen Tastatur. Die Zusatztasten wurden einfach alle über Nacht vertauscht. Erst Deinstallation der Treiber und anschließende Neuinstallation des aktuellsten Treibersatzes behoben das ganze.

aber das gerade G, H und Ä nur noch groß gehen ist sehr seltsam.

Reaktionen
1
die roßbucstaben abe ic mit copy paste einefüt, würde ic das nict macen saee es so aus.

Reaktionen
8
ist aber eher zum weinen :- /
wie können manche Tasten gar nicht, andere nur zur Hälfte (& geht nicht, 6 geht) funktionieren und das bei zwei unterschiedlichen Tastaturen. Würd dennoch mal Treiber versuchen runterzuwerfen oder ähnliches.

Reaktionen
1
schließlich habe ich mir neue "alte" mainboardtreiber besorgt und siehe da, beide tastaturen funktionieren uneingeschränkt... eine tastaturensoftware hatte das problem auchnicht beheben können. najo was solls, keine 3 wochen bis windows 7 :)

Oben