• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Taskmanager nur "halb-sichtbar"

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit vorgestern ein sehr komisches Problem mit dem Taskmanager.
Es trat urplötzlich auf und ich hab keine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme.

Hier ein Bild was alles beschreiben sollte:
wtf.jpg

hat jemand eine idee?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
oh lol

hatte das nochnie, daher keine ahnung gehabt :D

Reaktionen
0
total schwuler bug... ^^
Habs auch nicht gewusst, hat immer auf gut glück funktioniert :ugly:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
was ist an ner ganz normalen always on top funktion bitte nen bug?

Reaktionen
105
Es ist den Meisten nicht bekannt, das ist der "Bug" ;)
Zumal das passieren kann, falls z. B. der Rechner hängt, man den Taskmanager öffnen will, dieser angenommen ebenfalls verzögert reagiert und durch wildes Herumgeklicke ein Doppelklick auf die Umrandung geschieht (geht auf allen vier Seiten) und nun der Gedanke kommt, der TM sei "kaputt". Eben etwas, was man kennt aus der gewohnten Umgebung, ist plötzlich anders. Wobei man sich immer ein wenig mit dem System nach so vielen Jahren auskennen sollte. Aber genug dazu.

Ob der Taskmanager so nach einem Neustart des Systems bleibt, weiß ich allerdings nicht, da ich gerade zu faul bin, mein System zu rebooten.

Reaktionen
0
yo, dachte bis grad eben, dass es sich um einen Fehler handelt, weil der meist auftrit wie Gomorrha grad beschrieben hat... ^^

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ist fies, wenn man sowas nicht weiß.
Dennoch ist es kein Bug.

The_Company

Guest
Es ist ein UI-Bug.
Wenn Programme plötzlich irgendwas machen, was nicht abzusehen war, weil nichts darauf hindeutete, dann ist das ein Bug. Es ist ja nicht so, dass da irgendwo "click here to show Menu" steht.

Reaktionen
105
Das würde ja auch eher wenig Sinn ergeben. Die Befehlsleiste verschwindet ja eben aus dem Grund, dass der Taskmanager immer im Vordergrund sein soll. Wenn man nun eine Vollbildanwendung laufen hat bzw. das Fenster des TM eben immer sichtbar ist, soll und kann man eh nicht die Tastenkombinationen für'n TM drücken, wie z. B. ALT+D unter einem deutschen XP, um durch den Menüeintrag einen neuen Task zu starten. Gibt und gäbe nichts Nervigeres, wenn eine Anwendung die Hotkeys eines anderen Programms stehlen würde, wenn man das so nicht vereinbart hat (und wenn man das unbedingt will, wozu gibt es nette Programme wie AutoHotkey, mit denen man noch viele weitere Dinge anstellen kann?).

Der Taskmanager macht das aber nicht von alleine, sondern erst auf Eingabe des Benutzers. Und eben mal probiert: Wenn ich in den Always on top-Modus wechsle und den Taskmanager via Taskmanager ( :ugly: ) schließe, anschließend ihn wieder aufrufe, ist die Befehlsleiste dann wieder da.

Der einzige echte, uralte, Anzeigebug, der mich wirklich nervt, ist der Effekt, wenn man in der Taskleiste den Mouse-over über ein Symbol macht und die Quickinfo dahinter auftaucht. Gibt zwar nen Patch dafür, aber das würde ich eher als Bug bezeichnen. Zumal MS zumindest bis XP das nicht gefixt hat.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
Es ist den Meisten nicht bekannt, das ist der "Bug" ;)
Zumal das passieren kann, falls z. B. der Rechner hängt, man den Taskmanager öffnen will, dieser angenommen ebenfalls verzögert reagiert und durch wildes Herumgeklicke ein Doppelklick auf die Umrandung geschieht (geht auf allen vier Seiten) und nun der Gedanke kommt, der TM sei "kaputt". Eben etwas, was man kennt aus der gewohnten Umgebung, ist plötzlich anders. Wobei man sich immer ein wenig mit dem System nach so vielen Jahren auskennen sollte. Aber genug dazu.

Ob der Taskmanager so nach einem Neustart des Systems bleibt, weiß ich allerdings nicht, da ich gerade zu faul bin, mein System zu rebooten.

Ich denke ich kenne mich eigentlich gut genug mit PCs aus, nur diese Funktion des Taskmanagers habe ich nie benutzt und on-top ist er so oder so immer bei mir.
und Neustart hilft nicht dagegen.

Da es so passierte wie du geschrieben hast (PC reagierte verzögert) konnte ich mir auch keinen Reim darauf machen wieso nun das Fenster so "komisch" war.
Hatte mich zwischenzeitlich immer mit alt+tab durchgetabt^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Es ist ein UI-Bug.
_Wenn Programme plötzlich irgendwas machen, was nicht abzusehen war, weil nichts darauf hindeutete, dann ist das ein Bug._

Könnte ein Satz aus der Matrix sein. :ugly:

Kann man diese Funktion nicht ganz abschalten? Ist total nervig manchmal :D

Oben