Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?

Reaktionen
0
Da bei mir alle Bücher ihr Dasein in einer überdimensionalen Glasvitrine fristen, bevorzuge ich die i.d.R. ansehnlicheren gebundenen Ausgaben - sofern preislich noch einigermaßen erschwinglich.

Reaktionen
0
Find gebundene Bücher auch wesentlich ansehnlicher, steh dann aber oftmals vor der Frage, ob ich mir ein gebundenes oder zwei Taschenbücher holen soll. Meistens mach ich zweitens und wenn das Buch gut war hol ichs mir später fürs Regal als gebundene Ausgabe.

Reaktionen
0
Kritzelt ihr eigentlich auch in Büchern rum, d.h. Unterstreichungen/Kommentare? Sowohl in Tbs als auch in gebundenen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nein, niemals. Wüsste auch nicht was Kommentare o.ä. in einem z.B. Harry Potter Buch zu suchen haben.

Reaktionen
0
Selbst wenn ich das Buch durcharbeiten muss zum Lernen, etc. schreib ich nicht rein, dazu nehm ich mir einen Zettel und notier mir alles drauf mit Zeilen/Seitenangabe.

Reaktionen
0
Nein, niemals. Wüsste auch nicht was Kommentare o.ä. in einem z.B. Harry Potter Buch zu suchen haben.
Mach ich eigentlich bei allen Büchern so (bis auf die allerblödesten). Unterstreich mir wiederkehrende Motive, besonders gute Stellen, irgendwie Bemerkenswertes/Auffälliges etc. Habs zwar nicht gelesen, aber was man so hört, ist ja auch an Harry Potter mehr dran als nur simpler Plot. Gerade was die Figurenzeichnung etc. angeht.
Ich lese einfach aufmerksamer als wenn ich einfach nur auf dem Sofa liege und drüberhusche.

Reaktionen
0
für bücher zum unterwegs lesen reisen oder so taschenbuch ansonsten bei guten mir lieben büchern natürlich gebunden

Reaktionen
0
Kritzelt ihr eigentlich auch in Büchern rum, d.h. Unterstreichungen/Kommentare? Sowohl in Tbs als auch in gebundenen?

Würd mich im Lesefluss stören. Und ka, was des mir bringen soll. Des wichtige Zeug kann ich mir auch so merken.

Reaktionen
0
Gebundene Bücher sind mir meistens zu teuer. Kaufe die höchstens, wenn ichs verschenke oder es wirklich ein besonderes Buch ist. Sonst lohnt sich der Aufpreis imho nicht.

Reaktionen
1
Da gebundene meist sehr viel teurer sind definitiv Taschenbücher. Ist ja wirklich der einzige Vorteil von gebundenen, dass sie besser aussehen. Handlicher und praktischer sind definitiv Taschenbücher.. Bei neuen Büchern muss man halt leider manchmal warten, da diese Schweine erst das gebundene und dann das Taschenbuch rausbringen. War zum beim Schwarm und Limit von Schätzing ( glaub ich ) so. Deswegen wollt ich mir Limit auch nich kaufen auf keinsten hats mir meine Freundin geschenkt.. die jetzt seit 2 wochen meine Ex is wobei ich den Preis viel zu teuer fand..

:ugly:

Reaktionen
0
Prinzipiell ists mir wayne egal. Hab schon gebundene Bücher mit 30 Seiten bequem gelesen und Taschenbücher mit 700.
Im Bett halten sich Taschenbücher um einiges angenehmer in der Hand. Wenn es darum geht, auf einem Tisch zu lesen, dann ist die gebundene Ausgabe besser.

Meist achte ich beim Kauf jedoch gar nicht darauf, sondern nehme halt die Version des Buches mit, die mir zuerst in die Finger kommt.

Oben