Tapatalk Implementierung (2012)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qwertzasdf1234

Guest
Hallo sehr verehrte Administration.

Ich möchte anfragen, ob man in naher Zukunft mit einem Tapatalk fähigen Forum rechnen kann. Die Threads hierzu sind mindestens 1 Jahr alt inzwischen. Da doch die vermehrte Userschaft inzwischen über iPhones oder Androids verfügt und wahrscheinlich auch gerne mal unterwegs im Forum blättert, wäre das sicherlich ein SEHR wichtiger Punkt in der heutigen Zeit des mobilen Internets. Die Ladezeiten des Forums sind für mobile Internet-Verhältnisse einfach schrecklich, dazu kommt noch die für ein mobiles Gerät recht hohe Prozessorlast.

Danke schon einmal für eure Antwort.

Gruß
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.328
Joa, da ist er ja der thread :top2:
Also, wer die SuFu benutzt, wird feststellen das wir das zwar alle haben wollen und es auf der ToDo-Liste steht, jedoch bisher gabs dazu die Info das das recht weit unten steht (nen Jahr alt, wie du selber sagst). Daran hat sich grundsätzlich erstmal nicht viel geändert, aber! Die Liste wurde brav abgearbeitet, mühsam ernährt sich der Techniker, und mitlerweile hat es sich sogar jemand angeschaut. Mein aktueller, leider sehr vager Kenntnisstand ist der, das Tapatalk nicht kommen wird, aber eine andere mobile Lösung. wie das genau aussehen wird, ob das schon konkret ist oder daraus erstmal lange garnichts wird - schaun mehr mal. Wie auch im letzten thread: ruhig nachbohren!
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Joa, da ist er ja der thread :top2:
Also, wer die SuFu benutzt, wird feststellen das wir das zwar alle haben wollen und es auf der ToDo-Liste steht, jedoch bisher gabs dazu die Info das das recht weit unten steht (nen Jahr alt, wie du selber sagst). Daran hat sich grundsätzlich erstmal nicht viel geändert, aber! Die Liste wurde brav abgearbeitet, mühsam ernährt sich der Techniker, und mitlerweile hat es sich sogar jemand angeschaut. Mein aktueller, leider sehr vager Kenntnisstand ist der, das Tapatalk nicht kommen wird, aber eine andere mobile Lösung. wie das genau aussehen wird, ob das schon konkret ist oder daraus erstmal lange garnichts wird - schaun mehr mal. Wie auch im letzten thread: ruhig nachbohren!
Öhm ja.
tl;dr: frag in nem Jahr nochmal? ;)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ach wozu noch tapptalk... bei der aktuellen forengröße kann ichs auch so problemlos aufm smartphone nutzen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja aber so dinge wie posten und post ändern sind einfach ein krampf im moment.Tapatalk is einfach zu geil für smartphone und foren.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, mich nervt es auch, dass wenn ich meine Posts suche, ich immer per Suchfunktion meinen Namen eingeben muss und dann ist das schon ein wenig krampfartig, da in der Gegend rumzuwursteln.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.328
Geht bitte nicht auf so ein getrolle ein, danke.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Second issue is the permissions tapatalk was using on shared prefreces files

Code:
-rw-rw-r-- 1 app_80 app_80 395 Jul 12 17:22 com.quoord.tapatalk.activity.ForumNavigationActivi ty.xml
when permissions should of been

Code:
-rw-rw---- 1 app_80 app_80 395 Jul 13 19:38 com.quoord.tapatalk.activity.ForumNavigationActivi ty.xml
The new update seems to change file permissions, but only if you login AFTER updating, if you fail to login the vulnerability still exists.

Even after the update tapatalk developers seem to still skip over a very basic security practice. Encrypting user credentials.

# cat *tap*xda*/sh*/*Nav*
xml version='1.0' encoding='utf-8' standalone='yes' ?
map
string name="http://forum.xda-developers.com/|password"abc123#$/string
string name="http://forum.xda-developers.com/|username"jcase/string
long name="http://forum.xda-developers.com/|forumcachetime" value="1278831600985" /
/map

If tapatalk developers don't wake up and encrypt user credentials, their app will still risk login/pass exposure to malware

You should have done your research better - Tapatalk has more than a few major vulnerabilities that the Tapatalk developers have refused to admit are problems for over a year. They should have been fixed long ago, and until then your board is insecure and at danger of being hacked (or at least, having your users comprimised). I'm not just trying to get you to use my modification, the Tapatalkk vulnerabilities are a real issue.


weiß nicht ob der shit schon gefixt wurde sieht aber so aus, als wäre tapatalk immer noch keine Option für hier
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn es schon kein taptalk gibt, kann man dann wenigstens eine ordentliche mobile version machen (oder zumindest selbige fürs den mobilen zugang anpassen), ich nutze adblock bewusst NICHT auf bw.de, aber die werbung ist so rass nervig und wenn ich bei 2/3 aller seitenaufrufe refreshen muss, weil eine ganzseitige werbung plaziert ist, dann wird es für mich eben doch eine option die werbung zu blocken...
 

Nai

Mitglied seit
30.07.2004
Beiträge
76
Reaktionen
0
Für vbb3 wird das leider nicht mehr kommen. Aber bei ingame arbeiten wir an der Umstellung der Foren auf vbb4, und da wird es eine mobile Version geben. Vorher aber leider nicht mehr.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Für vbb3 wird das leider nicht mehr kommen. Aber bei ingame arbeiten wir an der Umstellung der Foren auf vbb4, und da wird es eine mobile Version geben. Vorher aber leider nicht mehr.

entschuldigt wenn ich das hier hochhole, aber es ist ja nun schon wieder ein dreiviertel jahr her und 2013 nähert sich dem ende. fast jede internetseite bietet mittlerweile eine mobile version an und es ist einfach nur ein krampf, u.a. wegen verschiedenster arten von werbung, über ein smartphone aufs forum zuzugreifen.
dass der user durch schnellere prozessoren und größere displays zunehmend über mobiltelefone im internet surft bedeutet zwangsläufig, dass das forum unterwegs gemieden wird obwohl man es trotzdem gerne besuchen würde.

ist bereits abzusehen, wann eine mobile version verfügbar sein wird? ich kenne zwar keine zahlen, kann mir aber gut vorstellen dass gerade unter der jüngeren userschaft das bedürfnis nach einer unterwegs nutzbaren ansicht groß ist und auch user, die über google auf die seite stoßen, vom stöbern abgehalten werden (sogar ich als stammuser versuche ja schon nichtmal mehr hier irgendwelche inhalte aufzurufen, wegen unmöglichkeit)
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Im Zuge der vBB4-Forenumstellung wird das hoffentlich kommen, jedenfalls ist das mein Infostand. Die ersten ingame-Seiten sind da schon umgestellt, mit inquake folgt bald ein erstes Forenschwergewicht. Wenn das fehlerfrei durch ist, wird irgendwann auch inSC an der Reihe sein. (Bei jedem großen Forenupdate müssen jede Menge Erweiterungen neu installiert, angepasst und eingerichtet werden, alles Styles müssen neu erstellt werden u.v.m., daher sind wir durchaus froh, nicht der Testballon zu sein.) Ein Datum gibt es dafür noch nicht, sollte aber noch in diesem Jahr sein.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Ansehen kann man sich das ganze derzeit schonmal im inDota-Forum: http://dota2.ingame.de/forum/ <- Einfach mal mit einem Mobilgerät aufrufen. Es gibt allerdings im Moment nur das Standarddesign von vbb4, aber wie das ganze funktioniert kann man sich ja trotzdem schonmal ansehen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.328
Daran erkennt man auch wunderbar das das nicht sooo einfach ist: funktioniert nicht mit dem mobilen IE10 oder dem webOS-Browser, dafür wunderbar mit Safari. :no:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
auf meim android mit chrome funktioniert es wunderbar. genau so stell ich mir das surfen unterwegs vor! umsetzen plz
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
gibts schon n zwischenstand? das jahr nähert sich dem ende, inquake und indota sind bereits umgestellt und sehen übers handy toll aus. wann ist mit meinem lieblingsforum zu rechnen? das wäre schön, endlich mal krampflos übers handy surfen zu können. wir das forum sicherlich um einiges beleben
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.328
Ich nenn hier jetzt keine Termine, sollte klar sein, oder? Wir sind nach inDiablo dran, soviel kann ich verraten.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
und weiß man schon wann indiablo dran sein wird?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich vermute mal:

When it's done.

dukeheadf9je8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Bitte bitte, ich bezahle euch bares Geld wenn ihr das endlich einbaut :cry:
 

Deleted_38330

Guest
Ernsthaft?? Würde ein kleiner Geldclip die Sache beschleunigen? :troll:
Kannst schon was sagen wie lange noch? Stunden, Tage, Wochen, Jahrzehnte?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Ok Ladys ich surf halt inzwischen recht häufig mit dem Handy auf bw.de, es ist jetzt seit Jahren kein Zustand - was ist der Status? Woran scheiterts? Dass jemand die CSS Datein in die richtige Form bringt? Jetzt komplett ohne Flachs, ich besorg uns nen Studenten wir machen ne kleine private Sammelrunde und dann schenken wir BW.de die fertigen Dateien.

Ps. dieses Topic ist über 3 Jahre alt :dead:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Die meisten anderen Foren sind schon mobilefähig. Hier gibts halt die Besonderheit, das quasi jedes unter forum ein eigenes design hat. Wenn es reichen würde, einfach ein vbb4 sc2 design zu machen und das forum umzustellen, hätte das schon vor über einem Jahr passieren können.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Also geht es um die jeweiligen CSS-Designs der Unterforen? Wie viele wären das?
Gilt das nur für die offiziellen Foren wie: Allgemeines / OT / Musik / LSZ usw oder inkludiert das auch Clan-Foren?

Sind da sonst noch Sachen offen, die abgeklärt werden müssten? z.B. Scripte; Modifikationen am VBB etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Im Prinzip ist garnichts mehr offen. Wir warten darauf, dass mal ein Entwurf abgesegnet wird. Den sollt ihr dann vorher auch noch gezeigt bekommen...
Seien wir mal ehrlich, ihr findet redesigns sowieso erstmal immer Jacke. Von daher wird man das design was es dann letztlich wird sowieso nochmal im rahmen der möglichkeiten anpassen müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
jo das Geblöcke wirds am Anfang immer geben und die OT Götter werden alles zerfetzen, was nix dran ändert, dass was passieren muss. meine Fragerei hat lediglich den Zweck abzuchecken ob man irgendwie helfen bzw unterstützen kann, but wenn die Sache eh schon steht wäre das ja phänomenalst!
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hier gibts halt die Besonderheit, das quasi jedes unter forum ein eigenes design hat.

Reicht es für den Anfang nicht aus, dass die Foren in Tapatalk (oder im Mobil-Mode) neutral angezeigt werden? Ich brauche auf dem Smartphone kein rotes LSZ, Hauptsache ich kann die Threads vernünftig lesen und schnell durch die Foren surfen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Es wird kein Tapatalk geben, sondern einfach ein mobiles Design für Smartphones.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Auch gut, kann ich gut mit leben. Wie siehts denn da mit nem neutralen Theme aus? :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.078
Reaktionen
8.328
Ich werde nicht mit einem neutralen theme launchen. Und ich werde nicht ohne BW UND SC2 theme launchen. Und ich werde nicht alleine entscheiden. Mighty Emperor Mengsk steckt mitten in seiner Doktorarbeit, Quint hat atm sau viel um die Ohren und tut was er kann. Glaubt mir wenn ich sage die paar Tage schaffen wir noch. Mir langts schon das die Techniker sagen "wie siehts jetzt aus, gogogo" - die beruhigen ist schon schwer genug. Also lehnt euch zurück und wartets ab - es ist tatsächlich nur noch an Andi und Frank zu sagen "joa das nemmwa" und uns dann zu einigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben