Tak3r auf Weltreise 2014-2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
E: Aufgrund von diversen Tower Skills und Wc3 Sympathie Bonus

Alles gute bei deiner Reise. Hast du gute Länder ausgesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Mit meinem Geld würd ich vielleicht die ersten zwei Schritte/Flüge schaffen :x

Viel Spaß und Glück!
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Das nächste mal mache ich auch nen Thread auf und berichte über meine Ups and Downs im Trading Buisness und das ich 10k von 30k für eine Südost Asienreise raushaue. Bin schon ne geile Sau weil ich auf Patentstreits und Waffendeals zocke
Ja mach mal, klingt super :catch:
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
lol ne. wenn ich ein fanboy wäre hätte ich gewusst, dass dies eine low-budget aktion ist, was ich aber erst jetzt weis, da ich den blog ein wenig gelesen habe. wenn du die zeit dazu hast mir ne antwort zu schreiben, dann hast du auch bestimmt die zeit dazu mir es gleich zu tun, und tak3rs blogs zu lesen. =)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja low budget aktion sagt sich auch so leicht
du musst es dir erstmal "leisten" können hier alle verbindlichkeiten zu beenden und keine laufenden kosten zu habe
und das reisen inkl flüge kostet auch richtig viel sogar wenn man die kosten so minimal wie möglich hält
man verdient in der zeit ja nichts da steht den ganzen aufwendungen nichts entgegen
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Kommst du danach wieder in den Job oder hast du komplett ausgecheckt?

Kosten würde ich mal auf 20-25K schätzen, wenn man bereit ist auf einen hohen Standard während dem Reisen zu verzichten...
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hey, danke fuers Feedback!

Also ich war schon in ein paar Ecken der Erde, von daher werde ich die auf der Weltreise nicht noch mal ansteuern :) Hier gibts nen kleinen Ueberblick: Travel Reports

Ich schaetze mal mit 30-35k eher aber das verdien ich auf der anderen Seite bis dahin auch, von daher passt das schon mit den Kosten. Werde eventuell in Australien fuer die Firma was machen und danach eventuell wieder hingehen wenn ich nicht irgendwo stecken bleibe! Die wollen mich auf jeden Fall halten aber fuer die Reise muss ich erst mal kuendigen jetzt.

Les grad den Rough Guides first time around the world, wenn ich damit durch bin geh ich mal die planung weiter an :)


LG und nen guten Rutsch!
Chris
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Ah, I remember. Hatte deinen Kibo Bericht mal gelesen.
Witzig, dass Du den Säuling bei Neuschwanstein mal gemacht hast, ich war letzten Sommer oben. War ne coole Bergtour.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Betreffend Wanderwegen kann ich den GR20 auf Korsika empfehlen. Ist zwar der einzige den ich gelaufen bin kann deshalb nicht aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen, aber laut geläufiger Meinung ist es einer der schönsten und gleichzeitig anspruchvollsten Fernwanderwege der Welt.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bin ab März auf unbestimmte Zeit weg. Ich habe ein paar Freunde, die schon auf Weltreise waren oder es gerade sind, und nach ihren Empfehlungen sieht meine Orga folgendermaßen aus:
Ich schreibe keinen Blog; ich habe nur ein paar Flüge über große Teiche im Vorhinein gebucht, die sich obendrein jederzeit umbuchen lassen (sowohl Zeit als auch Ort -- falls du dich noch vorher als Student einschreiben kannst und <32 bist, frag im Reisebüro nach dem Emirates Studi-Tarif); ich mache vorher keine festen Pläne, was ich sehen/machen will oder wo ich wie viel Zeit verbringen will; ich versuche, möglichst wenig Literatur vorher zu lesen; ich nehme insgesamt so wenig wie möglich mit (wenn ich noch was brauche, lässt sich das sicherlich nachkaufen).

Noch ein Tipp, wie sowas schnell in unplanmäßige bis unglückliche Bahnen laufen kann: http://www.pedal-the-world.com/ (von früh nach aktuell chronologisch lesen!)
Und noch ein guter, klassischer Blogbeitrag (der sich auch nicht nur aufs Radfahren beziehen lässt): http://tomsbiketrip.com/how-to-cycle-around-the-world-in-3-easy-steps/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
er hat wohl die Bindestriche vergessen, einfach googlen ;)
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Nette Route, viele Überschneidungen mit meiner - bin selbst schon seit gut 5 Monaten unterwegs. Wird ne geile Zeit :) .

Zum Budget: 1 Jahr Südostasien ist mit ~6k realistisch kalkuliert, vorausgesetzt du bist anpassungsfähig und bereit auch mal streckenweise auf westliche Standards zu verzichten. Macht sowieso mehr Spaß. Da du auch teurere Länder dabei hast wirds entsprechend mehr kosten, aber das Budget lässt sich durch Couchsurfing, helpx, wwoof, homestay, hitchhiking etc. krass drücken auch bzw. insbesondere in den teuren Ländern. Vor allem in Neuseeland und Australien ist Couchsurfing/wwoof/helpx sau cool, da dort in den Hostels nur Deutsche rumhängen - langweilig.
Killer sind die Flüge und Essen.

P.S. kein Südkorea? Könntest du Khaldor in Gangnam/Seoul besuchen. Ist ne schöne Stadt ;) .
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hi!

Komme frisch aus Island zurueck und habe eben mal die ersten Eindruecke hier niedergeschrieben.

Bilder auf FB

Viel Spass :)
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

In letzter Zeit war es etwas stressig mit den Planungen fuer Groenland und nun auch noch Morocco, aber nun habe ich auch endlich mal wieder etwas neues von der Weltreise zu berichten :)

Es geht Richtung Westen und ich werde in Newfoundland anfangen, mehr Infos zur Route und ein bisschen zu den Reisevorbereitungen gibt es hier zu lesen.

Gruss,
Chris
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.590
Reaktionen
564
das ist mal eine geniale planung. in 1000 tagen also um die welt. ende september geht es also los. wie man auf der map auch sehen kann, hast du dir sogar schon genau gedanken gemacht, wo du überall hin willst. dabei wirst du direkt im ersten monat ein paar nationalparks durchwandern, einfach mal die landschaft genießen und ein paar trekkingrouten abgehen. nachdem du dann als weißer alleine reisender und wohlhabender mann guatemala nach der hurrican saison überlebt hast, geht es dann zum tauchen und plantschen nach honduras.
aber natürlich muss ein höhepunkt nach dem anderen auf einer solchen reise folgen, und so wird es kommen, dass du bald auch nebenbei noch das segeln in der karibik lernen wirst.
der rest von südamerika ist dabei schon fast vernachlässigbar.
dass du mit ende september am winteranfang in nordamerika ankommst und sozusagen mit dem winter wieder in den süden wanderst ist dabei für mich besonders beeindruckend und hinterlässt bei mir den besonderen touch eines richtigen abenteureres. mag doch auch ich die kälte: sie härtet doch irgendwie ab und wenn die tage kürzer werden, so muss man eben auch nicht so lange draußen bleiben.

für den weiteren verlauf hast du dir noch nicht so recht gedanken gemacht. vielleicht solltest du mit deinen neu erlangten fähigkeiten nach afrika über den südatlantik segeln? das würde auch die etwas langweilige bufferzeit in cape town etwas verkürzen, einen teuren transatlantikflug einsparen und wäre sicherlich auch totally awesome.
in cape town gibt es sicherlich dann auch einen verrgnügungspark, den du besuchen kannst. falls das nicht aufregend genug ist, könntest du alternativ auch an brunnenaufbauprojekten in südafrika mithelfen oder einfach nur ein paar kolonialistisch wirkende fotos machen, hat doch immerhin beides seinen reiz.
hach, es gibt einfach soviele möglichkeiten, die man auf einer solchen weltreise machen kann. wichtig ist vor allem, dass sie total awesome wird. aber mit dir am steuer kann sie nur awesome werden. mit so einem awesome guy verhält sich das nämlich wie mit einem magneten.
bei deiner bisherigen reiseerfahrung für ein solches projekt (mallorca, barcelona, sogar gran canaria), sehe ich darüber hinaus nicht die entferntesten probleme. immerhin warst du ja auch schon in medellin, einer der gefährlichsten städte der welt und hast bereits gelernt, dass man schlafplätze per couchsurfen erschnorren kann.

von mir aus gibt es also einen daumen hoch für dein projekt. sogar noch mehr: ich würde gerne mitkommen, denn wenn ich eine "weltreise" unternehmen wollen würde, dann würde ich das projekt haargenau so wie du aufziehen, die planung wie du durchführen: das aneinanderreihen von sehenswürdigkeiten und abenteuer (den "hätt ich gern" und "würd ich gern") wie perlen auf eine perlenkette.
das hat für deine anderen "pauschalreisen" immerhin ja auch gut funktioniert, was dich sicherlich im gefühl bestätigt ein äußerst guter reiseplaner zu sein. mit diesem gefühl und die aussicht auf all den dingen, die man so erleben könnte, macht die planung immerhin spaß. den wünsche ich dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
wie jede zeile vor neid trieft. das sicherheitsbla entlarvt dich als feigling. trauriges subjekt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Er hat inhaltlich aber leider vollkommen recht...

Und leider auch wegen des "sicherheits bla blas", grade wenn man alleine reist und kk, Geld & ausweise weg sind, ist man gefickt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
warum muss sowas nicht sein

ist doch gut gemeinte ernsthafte kritik die er für uns forenlesen lustig verpackt hat
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Weil noch etwas Inhalt drin ist steht es hier noch, aber bitte Leute, wir sind hier nicht im OT. Etwas zivilisierter bitte
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
warum muss sowas nicht sein

ist doch gut gemeinte ernsthafte kritik die er für uns forenlesen lustig verpackt hat
naja, lustig find ichs weniger. eher bemüht von oben herab. die kritik ist ja angebracht, aber bei dem übertriebenen tonfall krieg ich plaque.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
großer Post von FYT, versteh ich nicht was der Threa hier soll..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
check den thread auch nicht. interessiert das hier irgendwen ernsthaft?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
hier interessiert grundsätzlich gar nichts irgendwen. alle hier sind die mega 0berrul0r, und beweisen das mit ihren zynischen und giftigen beiträgen. insofern interessiert auch deine frage nicht. der thread ist da, wenns dich nich interessiert les ihn halt nicht oder box deinen monitor kaputt. das interessiert dann auch keine sau.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Genau das Gegenteil ist doch der Fall lieber kAiN. In diesem Forum kann es wirklich jeder zu etwas bringen, nicht nur Nerds, Behinderte und Fettkranke haben hier etwas zu sagen, nein, auch Schwule und Türken (sogar mit Magister) bekommen eine Stimme und geben uns interessante Einblicke über ihr Weltbild. Ich denke dieses Forum ist der Inbegriff von Toleranz und wir können alle zusammen stolz auf Deutschland sein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum er das vor wildfremden Menschen in nem Forum so auslatscht. So'n Blog für Freunde und Familie - ja ok (da reicht auch normal Facebook). Aber hier???

Zumal sone Reiseberichte mit nen paar Zeilen "heute dies gemacht, gestern das gesehen" + ne Tonne recht typischer Urlaubsfotos jetzt für Aussenstehende auch nicht wirklich interessant sind. Hat eher was von der Folter von Dia-Abenden vom Borneo-Urlaub Bekannter aus vergangenen Zeiten.
Ist ja jetzt nicht so, dass er den heiligen Gral jagt bzw. nen begnadet unterhaltsamer Schreiber oder Fotograf wäre...
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Und obendrein auch ultra unpersönlich weil er die Posts hier auch identisch in jedem anderen Forum postet wo er angemeldet ist (diablo, wc3, pokerstrategy etc.).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
es geht halt rein um die Kohle von den Klicks wie ich schon im 3. Post bemerkte.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Eben, er reagiert ja nichtmal, alle paar wochen mal rein und seinen Mist spammen und wieder weg :deliver:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich denke jeder der die Seite besuchen will kann sie bookmarken. Für den Rest mach ich hier dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben