Tak3r auf Weltreise 2014-2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo!

vorgestern um 3 Uhr Nachts ist der Entschluss gefallen und gestern wurde schon direkt der CEO auf der Arbeit informiert: Ab Montag, den 1.September 2014 bin ich dann erst mal weg fuer mind. 1 1/2 Jahre :-)

In der Nacht ist auch die erste Skizze entstanden, bisher weiss ich aber noch nicht mal ob es von Frankfurt dann erst mal Richtung Osten oder Westen gehen wird!

Ich werde in den naechsten Monaten meine Planung dokumentieren und dann ab September woechentlich meinen Blog aktualisieren.

Wer mich dabei virtuell begleiten moechte, kann dies ueber Facebook tun :-)

2014-2016-around-the-world_klein.jpg


Gruss
Chris
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Wie viel Geld haste dafür veranschlagt?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Wieso USA nur ostküste? Wieso kein russland?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Schleichwerbung? Und wie sollte mich interessieren wie ein Fremder um die Welt reist, wenns mich nicht mal bei Bekannten von mir besonders interessiert. Schön für dich.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich finds gut, werde mir den Blog sicherlich anschauen!
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hauptsache es wird ordentlich getowert!

Und Fresse Benrath wir ertragen deine scheiss Posts doch auch.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass du dir in 18 Monaten ca. 30 Flüge antun willst?
Ich habe auch mal mit demGedanken gespielt und ich würde wohl in weniger Destinationen mehr zeit verbringen, bzw. Dann halt lokal mehr reisen, so erweckt das den Anschein von zig aneinandergereihten Pauschalreisen, ich stelle mir das irgendwie unendlich streessig vor.

Irgendwie lässt du auch die interessanten Teile von Südamerika aus, grade in Bolivien, Chile & Peru kann man unendlich Sachen sehen, Nazca, Titikaka See, Macchu Picchu/Heiliges Tal, Atacama Wüsste, Salar de Uyuni, Lagua Colorada, La Paz, Cuzco, Isla de la sol, Islas Ballestes, Camino de los Muertes diverse Nationalparks im Amazonasbecken, nur um die absoluten Highlights zu nennen, allein dort könnte man 2-3 Monate verbringen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
In Madagascar war grad die Pest, vermutlich also Häfen/Flughäfen zu.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
coole sache!
ich persönlich würde statt über österreich ja eher erstmal nach italien richtig geil essen, dann mit den fähre nach split/kroatien rüberschiffen und dann über budapast weiter.
und später wenn man dann sowieso schon in der karibik ist jamaika mal anschauen :deliver:
erstmal noch osten halte ich für sinnvoller; besser am anfang weniger geld ausgeben und dafür dann später u.U. einen raushauen können.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bist du dir sicher, dass du dir in 18 Monaten ca. 30 Flüge antun willst?

Alle 2,5 Wochen ein Flug, wo ist das denn ne Belastung?

@Topic
Sieht gut aus, ich würde meinen Fokus allerdings auf Asien legen und dafür Süd- und Nordamerika weniger bereisen. Aber das sind nur meine 2 Cents. ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das war im Zusammenhang mit dem folgenden zu verstehen.
Letztenendes wird es zwar auf persönliche Vorlieben hinauslaufen, aber ich würde wie gesagt einfach wenige stops machen und dafür langer an einem Ort verbleiben, ich wurde mich auf 9-12 Orte festlegen um diese als Basen zu nutzen um die Umgebenden Regionen/Länder erkunden.

Das basiert v.a. auf meinen letzten Urlauben wo ich je nen Monat auf Bali & in Peru war und längst nicht alles machen konnte was ich wollte.
Man kann Monate durch Südostasien oder durch Südamerika reisen, Wochen die Amerikanische Westküste oder das Australische Outback erkunden.
Deine Planung setzt halt eher darauf, viele Destinationen zu erreichen und jeweils nur kurz zu verbleiben.

Die Weltreisenden denen ich bisher begegnet bin haben das auch eher so gehandhabt, auch wenn es dafür wohl auch wirtschaftliche Gründe geben mag.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
was kostet das?
also nur die echt anfallenden kosten ... den verdienstausfall in der zeit und die moeglichen gehaltseinbussen beim wiedereinstieg also weglassend.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
sieht ja jetzt nicht so aus wie ne typische Touristenweltreise. ich denke, er hat sich da schon Gedanken dabei gemacht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Naja, zumindest der afrikanische Teil ist typisch touristisch. Fehlt fast nur noch Tansania.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sieht ja jetzt nicht so aus wie ne typische Touristenweltreise. ich denke, er hat sich da schon Gedanken dabei gemacht.

Was ist denn ne typische Touristenweltreise?

P.s.:
Es gibt im ubrigen agenturen, die so etwas planen, kostet zwar Geld, insgesamt kommt man aber oft günstiger weg, weil die schlicht mehr Erfahrung haben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Afrika kann man direkt umschiffen. Gibt eh nur wilde Tiere und Armut da. No need.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Sieht nach einem sehr geilen Trip aus. Klar könnte man überall Wochen und Monate verbringen, aber ohne Kompromisse gehts einfach nicht. Die geschätzten Kosten würden
mich auch interessieren.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Fehlt da nicht Bora Bora, oder Südsee im Allgemeinen? :)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
inden kannst weglassen da nur scheisse und ausser scheisse eben noch mehr scheisse

dafür mehr usa!

midwest rundreise alleine > hälfter der eingezeichneten länder
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Naja, Hegenberg ist so ca. auf einer Ebene mit Mario Barth, dann lieber nicht besungen werden :deliver:
 
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
bitte hör einfach auf rambos dad und morphium, kann nur geil werden dann..
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Untermenschenmusik, Untermenschenhumor, jo.

zeig mal bitte ein beispiel davon, was du so im bereich kunst (vergleich zu hegenberg) oder denksportsport (vergleich zu tak3r) geleistet hast, damit ich deine meinung auch ernstnehmen kann, danke.

ansonsten hörst du dich in meinen ohren wie ein rtl gucker an, der mitten im leben guckt, und dabei dauernd "omg was für spassten!!!" brüllt.


beweise, dass du ein übermensch bist, oder halte einfach die fresse. kann man nicht einfach mal die leistung anderer menschen loben, und ihnen eine daseinberechtigung zugestehen? wtf, warum bezeichnest du hegenberg indirekt als einen untermenschen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
zeig mal bitte ein beispiel davon, was du so im bereich kunst (vergleich zu hegenberg) oder denksportsport (vergleich zu tak3r) geleistet hast, damit ich deine meinung auch ernstnehmen kann, danke.

"zeig mir mal, was du so als bundeskanzler geleistet hast, bevor du die kanzlerin kritisierst."

geiles argument.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
"zeig mir mal, was du so als bundeskanzler geleistet hast, bevor du die kanzlerin kritisierst."

geiles argument.

ich brauche keine argumente, dies ist meine meinung. wenn jemand einen kübel scheisse über jemanden auskippt, obwohl keinerlei provokation erfolgte, dann tippe ich mir eben mit dem finger an die stirn.

deal with it.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er braucht auch keine argumente, dies ist seine meinung.

deal with it.

du bist derjenige, der ihm mit dümmlichen "argumenten" die meinungsäußerung untersagen will, bzw. derjenige, der behauptet, dass seine meinung nicht ernstzunehmen sei, weil er auf einem bestimmten feld nichts geleistet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Die Info das Tak3r auf eine Weltreise geht war so wichtig dass er es gleichzeitig der SC und der Diablo Community mitteilen musste.

Muss man wissen.
 
Mitglied seit
18.12.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich check das nicht, weil ich nie wc3 gespielt habe, aber tak3r ist der erfolgreichste deutsche w3 spieler (gewesen)? und er hat nichts mit take (von take.tv) zu tun oder?

bin verwirrt :D
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Wasn mit euch falsch gelaufen? Victoria Falls in Zimbabwe, Okavango Delta in Botswana, Wüste in Namibien und Südafrika als ganzes sind definitiv einen Abstecher auf einer Weltreise wert.

Gut, Botswana hat sonst wirklich nicht viel zu bieten, aber dafür Südafrika umso mehr. Und Armut wird er mehr als einmal antreffen.


Budget und einige Details zur Planung würde mich allerdings auch interessieren.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.463
Reaktionen
542
wow, was für ne reise! wie ich dich beneide! viel spaß dabei!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben